Zahlungsart bevorzugen?

Bibberjack

Quest-Mob
Registriert
02.03.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Buffs erhalten
9
Hallo

Ich möchte gerne mit Hdro anfangen bzw. erstmal testen... Ist es nun Sinnvoller eine trial Version zu spielen oder die Beta Version?
Das heißt könnte ich mit meinem Beta Account auch das echte Spiel spielen?

Also nochmal ausgedrückt: Sollte ich jetzt schon beginnen Hdro zu spielen und einen AboAccount abschließen oder soll ich warten bis das ganze free to play ist?

Würde gerne eure Meinung darüber Erfahren...


Mfg Bibberjack
 
Ich würde dir empfehlen, eine trialversion (www.trylotro.com) für deutschland zu erstehen. Dort hast du nur eine Zeitbegrenzung von 14 Tagen, ansonsten aber die volle Grundversion des Spiels zur verfügung. Der Charakter den du dort erstellst kann ausserdem weitergespielt werden, wenn das Spiel F2P wird.

Die Beta ist eher geeignet für bestehende Spieler, die sich mit dem Itemstore auseinandersetzen möchten. Die Charaktere dort sind auf amerikanischen Servern und werden nach der Beta gelöscht.

Ich würde dir empfehlen, sofern dir die Testversion dann gefällt, die Vollversion des Spiel zu kaufen ("schatten von Angmar") (mitlerweile dümpelt die so bei 5€ herum). Da sind 30 Tage kostenloses Spielen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort.

In der trial sind aber nicht alle Klassen,richtig?
Da müsst ich erst die minen von moria kaufen...oder?
 
Ja. Oder die Klassen einzeln (Hüter / Runenbewahrer). Es lohnt sich abre viel mehr, ganz Moria zu kaufen.

Achja, und im Geschäft sind Vollversion des Spiels (Schatten von Angmar) und der Erweiterung Moria deutlich billiger zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha also kriegt man jetzt mitm Buffed betakey da nur Beta und auch die 5000 Turbine punkte sind nur für die Beta gedachtt? Testen würd ich das ja net nennen, dann könnten sie einem auch gleich für die beta unbegrenzte punkte geben damit auch alles im shop getestet werden kann.. wobei ich natürlich kpp hab ob das net vborerst für alles reicht
tongue.gif
 
Hätte man unbegrenzt Punkte, würde das ja nicht mit dem Prinzip zusammenpassen. Die Entwickler wollen ja wissen, was die Leute besonders mögen, wo sie Prioritäten setzen. Könntest du alles kaufen, *würdest* du alles kaufen.
 
Hätte man unbegrenzt Punkte, würde das ja nicht mit dem Prinzip zusammenpassen. Die Entwickler wollen ja wissen, was die Leute besonders mögen, wo sie Prioritäten setzen. Könntest du alles kaufen, *würdest* du alles kaufen.

Isn standpunkt.. damit es also alles ingame günstig ist später müssten am besten alle garnix kaufen.. oder niemand kauft das was man wirklich will sondenr nur den SSchrott den Eh niemand braucht
tongue.gif
denn ich darf ma davon ausgehen das beliebte sachen auch dementsprechend teuer werden.. angebot und nachfrage und so.. irgendwie spielt Turbine einen ja gegen sich selbst aus..
sad.gif


(Is eig keine beschwerde klar müssen die auch iwi ihr Geld machen
tongue.gif
)
 
irgendwie spielt Turbine einen ja gegen sich selbst aus..
sad.gif


(Is eig keine beschwerde klar müssen die auch iwi ihr Geld machen
tongue.gif
)

Naja, immerhin werden ab Herbst viele Spieler das Spiel Free-to-Play bekommen. Das bedeutet für den Spielebetreiber, KEINE monatlichen Einnahmen von F2P-Spielern, die einfach nur durch das Spiel wandeln ohne etwas besonderes zu wollen.
Um dennoch etwas Geld aus dem Spielern zu bekommen, werden eben alle "attraktiven" Dinge für die TurbinePoints angeboten. Und die können für echtes Geld erworben werden.
Klar im Vorteil ist hier, wer von Anfang an das Spiel als normales Vollpreisspiel betrachtet und es sich einmal richtig kauft. Bei Amazon kostet das Grundspiel derzeit 8,- €. Die Minen von Moria kosten weitere 5,- €. Das sind in der Summe schon 13,- Euro für fast 2 kostenlose Spielemonate. Und man hat bereits einen "Premium-Account", mit allen Vorteilen, gegenüber dem F2P. Auch wenn man später keine Gebühren mehr zahlen möchte. Was man bis dahin besitzt, bleibt auch erhalten!
 
In der preiswerten "Minen von Moria" Version dürfte kein freier Spielmonat drin sein, siehe Beschreibung:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Moria/dp/B001ECRAOM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281448890&sr=8-1
knapp 5 Euro, aber kein freier Monat drin, nur ein weiterer Gegenstand über den Münzentausch und eben der volle Inhalt der Erweiterung.

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Special/dp/B001ECRAP6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281448890&sr=8-4
bei der Special Edition hat man für 23 Euro 2 Monate Spielzeit mit drin, und eben ein paar weitere nette Sachen, so gesehen bekommt man dabei die Erweiterung fast für 3 Euro geschenkt und für 20 Euro 2 Monate Spielzeit.

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B0021AVH9U/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281448890&sr=8-5
die normale Version kommt für 5 Euro mit 1 Monat Spielzeit daher.

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Anniversary/dp/B0019JIXUA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281448890&sr=8-6
in der Anniversary Version hat man für 7 Euro neben 45 Tagen (sofern man die freien 14 Tage ausnutzt, so gesehen fast 2 Monate) Spielzeit, vor allem ein paar recht nützliche Gegenstände direkt vom Start aus in der Tasche, vor allem das Bree-Pferd ab Level 15!

Im Moment würde ich einfach über die Account Verwaltung gehen und dort einkaufen, die Preisunterschiede sind relativ gering und man hat in den meisten Fällen auch alles direkt im Spiel frei geschaltet.

Vor allem würde ich das Angebot mit der Moria Ziege im Paket auf der offiziellen Seite suchen und von dort aus den Account erweiteren.
Damit erhält man neben den Erweiterungen auch noch 2 zusätzliche Charakterplätze, sowie weitere Münzen zum eintauschen gegen Gegenstände.

Nachtrag:
http://www.lotro-europe.com/jetzt-kaufen.php
Das Angebot mit der Ziege ist schon wieder weg, oder ich finde es gerade nicht mehr... ist irgendwie merkwürdig, vor ein paar Tagen war es noch dort...

F: Warum aber nicht bis zum Start der freien Spielzeit warten und dann los legen?
A: Weil dir, sofern ich das richtig gelesen habe, schon bezahlter "Inhalt" später auch als "F2P" Spieler erhalten bleibt und weil dir die bisherige bezahlte Spielzeit in eine gewisse Anzahl Punkte für den Itemshop angerechnet wird.

PS: Das LifeTimeAbo gibt es noch immer, kostet nur wieder 220 Euro, aber dürfte dennoch eine gute Investition sein.
Da man damit zum Start wohl genug Punkte beisammen hat, um direkt die nächste Erweiterung im Shop kaufen zu können.
Sofern man dann noch sparsam bleibt mit den 500 freien Punkten, die man damit jeden Monat erhält, bzw. sich weitere Punkte erspielt, dürfte man auch in Zukunft folgende Erweiterungen praktisch für "lau" erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Das LifeTimeAbo gibt es noch immer, kostet nur wieder 220 Euro, aber dürfte dennoch eine gute Investition sein.
Da man damit zum Start wohl genug Punkte beisammen hat, um direkt die nächste Erweiterung im Shop kaufen zu können.
Sofern man dann noch sparsam bleibt mit den 500 freien Punkten, die man damit jeden Monat erhält, bzw. sich weitere Punkte erspielt, dürfte man auch in Zukunft folgende Erweiterungen praktisch für "lau" erhalten.

Das LTA rechnet sich auf längere Sicht. Problem ist bloß, keiner weiß wie sich HdRo auf längere Sicht entwickelt.
 
Das LTA rechnet sich auf längere Sicht. Problem ist bloß, keiner weiß wie sich HdRo auf längere Sicht entwickelt.

Das stimmt wohl, aber ich denke mit dem neuen "F2P" System wird man wieder mehr Spieler ins Spiel bekommen und ein Teil davon wird wohl auch sicher dabei bleiben und weiter spielen.

Dazu kommen dann noch die bisherigen Spieler, deren Zahl alleine sicherlich groß genug ist um HdRo noch mindestens 2 Jahre am laufen zu halten, und dann hat sich das LTA sicherlich gerechnet.
Es dürfte sich eigentlich schon viel früher rechnen, sofern man Erweiterungen mit den angesparten Punkten kauft.

Fängt man jetzt schon an, hat man schon einmal ein paar Punkte auf dem Konto.
Fängt man später an, bekommt man seine Punkte ebenso erst später.

Unterm Strich, ob nun als normales Abo oder mehr oder weniger sorgenfrei per LTA, man hat das vollständige Spiel und kann sich Punkte für den Shop auch noch so erspielen.
Sofern man früher anfängt, hat man eben schon ein paar Punkte auf dem Konto, aber diese kann man später ebenso erreichen - würde sagen, das gibt sich nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apropro: ich überlege grad ob ich mir mein spiel nicht mal auf düsterwald erweiter. mein problem: ich habe bisher nur über lastschrift, gamecard bzw überweisungen alles getätigt. eine kreditkarte habe ich nicht. könnt ihr mir sagen, welche der möglichkeiten fürs bezahlen da nun am vertraulichsten ist. am besten etwas ausführlich und nicht bloß: das ist gut, das andre nicht.....
smile.gif
vielen dank
 
Am meisten vertrauen kannst du wahrscheinlich, wenn du zur tankstelle gehst und eine Pay by Cash-Karte kaufst, die wie eine handy-karte funktioniert.

Mit einer Lastschrift kommst du aber sicher auch gut weg. Solange es nicht über dritte geht (Click & Buy ist bekannt dafür dass bei ihnen was nicht klappt und sie dann wenig hilfreich sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ventaro und was ist mit paypal, das ja nun schienbar auf jeder seite benutzt wird?
weil die lastschrift bei codemasters nun einmal nicht funktioniert, bin ich ja gezwungen auf: paypal, click an buy, kreditkarte oder paybycash auszuweichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, hier im forum hat sich noch niemand jemals über paypal beschwert, die sind wohl auch die weitest akzeptierte und beste firma in der hinsicht. Wenn du aber eh nur eine einzelne bezahlung durchführen willst, ist es vielleicht weniger aufwand, so eine karte zu holen - papay-konten einrichten ist ein bisschen aufwand.
 
Zurück