Zauberer oder Jäger

Hi,ich spiele mit 2 Kumpeln aion in einer Gruppe,einer nimmt Kleriker,einer Gladiator.Daher spiele ich einen Fernkämpfer(DD).Wir wollen oft PvP spielen, in 6er Gruppen,aber auch Raid vs Raid.

Daher frage ich,ob ich Jäger oder Zauberer für ads oben genannte besse geeignet ist.Was wäre in Kobination mit anderen klassen in einer 6er Gruppe am besten? Bin dankbar für alle eure Vorschläge.

P.S:Stimmt es,das der Jäger gut unterbrechen kann?Dann bräuchte man keinen SM mehr...

nimm das was dir mehr spaß macht...spiel beide klassen einfach mal an und dann entscheide dich...

Vom Hunter aknn ich sagen, ja er kann gut unterbrechen und ist im 1on1 sehr stark,..

hat halt ein paar tücken beim leveln,.. aber ich würde den hunter bevorzugen (was ich ja auch mache)

Ich würde in der kombination eher zum Zauberer tendieren!

also:

Der jäger hat den Vorteil,dass er unterbrechen kann,was ein vorteil ist,da wir keinen SM haben werden.Er hat mehr DEF,aber weniger OFF mit dem Vorteil,auch Nahkampf zu können.

Der Zauberer hat weniger DEF,aber viel OFF,was in der oben genannten Gruppe vorteilhaft wäre.

Ich habe gehört,das der Jäger auch quasi ein perfekter beschützer wäre,in dem er Gegner von dem Kleriker oder Stoffi "wegschießt".Stimmt das?Und welche skills haben die beiden Klassen,die über schaden hinausgehen(Baum bei zauberer zum beispiel).

Nach den letzten genannten punkten würde ich mich dann wahrscheinlich entscheiden

Edit:stimmt es,dass der Zauberer oft Mana-probleme bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einfach lässt sich das nicht sagen, wenn der Jäger kritisch trifft, macht er mehr Schaden als der Zauberer (Magie kann nicht kritisch treffen). Der Magier hat viel CC und auch AoE, der Jäger kein AoE aber ebenfalls guten CC.

Der Jäger kann gegnerische Stoffis und Assasins zerlegen bevor die wissen was los ist, der Zauberer dagegen kommt aber auch gut gegen Templer, Gladis, oder Schwere Rüstungsträger an (bei denen der Jäger schon weniger Schaden macht).

Spiel was dir besser gefällt.

also sind beide etwa im selben niveau?hat keine klasse irgendeinen voteil?besonders wichtig wäre mir Abyss

also sind beide etwa im selben niveau?hat keine klasse irgendeinen voteil?besonders wichtig wäre mir Abyss
Sorc hat viel, viel CC
wink.gif

Ist der Manaverbrauch beim Zauberer oft kritisch,oder ist die tatsache,das der jäger pfeile braucht,ein größeres handycap

Pfeile sind billig, und Mana ist ein Problem, aber kein unlösbares, wenn du einfach durchcasten könntest, bräuchte man kein Mana, wir sind nicht in Wow, zudem braucht auch der Ranger Mana.

ist es eigentlich ein großer vorteil,dass der jäger auch dolche und schwerter nehmen kann?

Er hat später immer nur den Bogen, die haben keine Mindestreichweite.

Spiel was dir gefällt omg, Roxx0rn wirst du eh nie wenn du immer so dähmliche Fragen stellt, egal was du spielst.

Es gibt keine IMBA Klasse.

Er hat später immer nur den Bogen, die haben keine Mindestreichweite.

Spiel was dir gefällt omg, Roxx0rn wirst du eh nie wenn du immer so dähmliche Fragen stellt, egal was du spielst.

Es gibt keine IMBA Klasse.
das war jetzt aber nicht nett von dir
rolleyes.gif

imo läuft es für euch drei bei der wahl auf folgendes hinaus: wenn ihr leute beim wegrennen erwischen wollt, brauchst du den jäger wegen höherem speed(mit stigma) und insta snare auf kurzem cd. wenn das fangen von leuten für euch kein problem darstellen sollte und ihr mehr wert auf cc legt, dann braucht ihr ne sorc. dann musst der gladi allerdings mit seinem aoe sehr vorsichtig sein. alternativ auch sm(oder eben auch sorc + sm, sm + jäger etc), aber IMO unterscheiden sie sich schon recht deutlich in der wirkungsweise, wobei sm cc auf den einkommenden schaden pfeift, da fear durch schaden nicht gebrochen werden kann und rest auf dot und debuffbasis läuft - im gegensatz zu sleep und root mechanik der sorcs.

es wäre sehr hilfreich, wenn du sorc und ranger selber gespielt hättest, da das spielgefühl von beiden recht unterschiedlich ist. ich persönlich halte ranger für extreme faceroll klasse mit imba burst und eher ego- statt gruppencharakter. was nichts an der tasache ändert, dass eben dieser ego-faceroll-imba-burst gegnerische stoffies in sekunden aus den latschen hauen kann und der eigenen gruppe somit doch noch nutzen bringt.

so zumindest meine meinung, die sich auf den bisherigen betas und diversem video- und textmaterial gängiger aion-foren stützt. generell schadet es auch nicht, die skilllisten der in frage kommenden charaktere genauer anzusehen.

Ist der Manaverbrauch beim Zauberer oft kritisch,oder ist die tatsache,das der jäger pfeile braucht,ein größeres handycap

Ich hatte mit meinem Mage, selbst in langen kämpfen keine manaprobleme, war alchi und hatte von daher immer einige manatränke dabei, zudem hat mage einige Manawiederherstellungsspells^^

cih persöhnlich finde Zauberer besser, aber ist halt Geschmackssache.Es gibt keine Imba Klasse,man muss spielen können.

Zurück