Zauberin

LordOfTrust

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute,
in diesem Thema geht es um folgendes ...

Warum gibt es so wenige Zauberinnen auf Seiten der Zerstörung im Verhältnis zum Feuermagier ?
Gleich vorweg möchte ich sagen, dass dies hier kein Flametheard werden soll, ich möchte lediglich eure PERSÖNLICHE Meinung lesen.
smile.gif

Hier nun die meine ...

Ich persönlich glaube, dass es so wenige Zauberinnen, im Verhältnis zum Feuermagier gibt, da die diese recht "langweilig" wirken und es kaum hüpsche Gesichter gibt. Dazu kommt dann noch der langweilige Name "Zauberin". Ich glaube also, wenn es ein paar schönere Gesichter, vllt. auch ein paar coole Tattoos wie beim Feuermagier und einen Namen wie z.B. Frostmagier, oder Eismagier geben würde, dann würde die ganze Sache schon anders aussehen.
Achso, die Zauberer hab ich ganz vergessen ... , aber da finde ich es persönlich noch viel schlimmer ... .
biggrin.gif

Wie denkt ihr darüber ? Gibt es vllt. sogar den ein oder anderen, der ne Zauberin / Zauberer spielen wollte und es dann doch gelassen hat ? Wenn ja, warum ?

LG
Franky88

Auf Seiten der Destro sind fast nur Leute die immer mitten drin sein wollen statt nur dabei!
Waaaaaaaaagh!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind nunmal keine Eismagier in Warhammer - die kommen aus Khislev.

Ich glaube eher, die meisten Zauberinnen werden von Dämitschzeloten und Waaghschamanen frustriert und geben auf. Ging mir zB so.

Also ich habe eine Zauberin.
Die siet süss aus, finde ich.
blush.gif

Macht schaden wie ein Feuermage.
happy.gif

Ich stimmt dem logischerweise NICHT zu.

Was stimmt ist....das es tatsächlich zu wenige gibt...warum auch immer..
Verstehe ich selber nicht.
Ich bin sehr zufrieden.

ps.Die Zauberin ist ein Twink.
Da ich schurke spiele wie in WOW damals.(Hexenkriegerin.)

Zauberer .. lol .. jeder Zauberer gehört an die Wand gestellt und mit Steinen beworfen
biggrin.gif

Erst Recht wenn er dann noch fragt wieso ^^

.. und bitte keine Playboy Bunnys like Blutelfen in WoW.
Dunkelelfen sind eben keine Mond- oder Nachtelfen und haben auch ein ganze anderes Gemüt.
Die Starken überleben der Rest wird versklavt oder Khaine zum Opfer vorgeworfen.
..und das sieht man eben in ihren Gesichtern an.

Also .. passt schon so wie es ist.

.. und Feuermagier ... die stinken und machen viel Rauch um nix, was soll an denen cool sein?
Schau sie doch an .. sehen alle gleich aus ... rote Haare , roter Kopf .. wie nen Streichholz .. und genauso schnell brechen sie auch wenn man sie knickt
biggrin.gif

Naja, der Streichholzstiel scheint aber gut anzukommen.
smile.gif

Ist wohl "IN".

LG
Franky

nächste frage: warum gibt es so wenige heiler auf zerstörungs seite
smile.gif

oder warum verliert zerstörung immer tor anrac?

fragen über fragen

Das liegt wohl daran das die Zerstörungsseite nicht ganz
so viele Knock-Backs hat wie die Ordner

Also ich habe eine Zauberin.
Die siet süss aus, finde ich.
blush.gif

Macht schaden wie ein Feuermage.
happy.gif

Das stimmt so leider auch nicht - bei der Zauberin finden sich durch die Bank andere Fähigkeiten als beim Feuermagier - und in der Regel speziellere bzw ganz klar schwächere. Zudem ist die Zauberin wesentlich mehr auf castzeit ausgelegt als der Feuermagier.

Vergleich einfach die Fähigkeiten, die man so die ersten levels bekommt. So ungefähr bis zum Heilungsdebuff des Feuermagiers, den die sorc nicht bekommt. Da wird einem schnell einiges klar
smile.gif

Übrigens ist Word of Pain nicht nur schlechter als blood boil, sondern auch noch verbugged - egal wie viel stacks schon auf dem Gegner sind, einmal "gestört" verschwinden auch bereits erfolgreich draufgeklatschte. Ein Decurse, castzeit instant, von so ziemlich jeder heilfähigen Klasse (Oder, wir ahnen es, dem Feuermagier), und alle stacks sind ebenfalls weg. Im Extremfall hat man da dann 75 AP in den WInd geböllert.

Oder das Schild von Aqshy - gut, das gibt Rüstung, das sorcpendant Resistenzen, was besser ist, darüber lässt sich streiten - nur gibt das Schild des Feuermagiers noch Schutz vor pushback.

Das einzige, was die Zauberin dem Feuermagier voraus hat, ist Stil.
Hintergrundschändung par excellence. Ein Hochelfenmagier kann jederzeit auch mal die Lehre des Feuers benutzen, hat dann die selben Zauber wie der Feuermagier des Imperiums, nur ist er eben "besser" - die Zauberin hat zwar keinen Zugriff auf die Leere des Feuers, aber wenn man ballern will, kann sie die Lehre des Todes wählen und schiesst ebenfalls einen Feuermagier einfach um von dem was sie kann.

Und in der Onlineumsetzung? Imperialer, mit Verlaub, Stümper > all. Mein Herz blutet
tongue.gif

Ich wollte auch eine anfangen aber:

1. Die Robe macht einen breiten Hintern und läßt sie gerade von hinten unattraktiv aussehen, da ich beim laufen die ganze Zeit aufs Hinterteil schaue ...
2. Sie ist von den Fähigkeiten, wie mein Vorposter schon sehr fundiert ausführte, tatsächlich schwächer als ihr Gegenstück
sad.gif

ich hab auch nen kleine zauberin...nur spielen ist nicht so das ding.

versteht mich net falsch sie macht spass keine frage, nur stheht ja fest das sie nur richtig schaden macht,wenn sie 100% dunklemagie
hat,aber da kassiert man ja auch gut schaden und es gibt wenig heiler die da ma mit einen hot kommen.

somit fehlt der elan wenn eh immer als onehit durchs bg läufst
sad.gif

aber dank an die heiler die auch die caster mal heilen.

Vielleicht solltet ihr einfach mal nicht gegen FeuerMAGIER, sondern gegen FeuerZAUBERER antreten.
Ihr kennt euch alle so gut aus und habt noch nicht einmal den richtigen Namen der Klasse rausgefunden ? Da stimmt was nicht.

Also ich spiele Zauberin und bin total begeistert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so wenige gibt, weil die Zaubereffekte im Gegensatz zum Feuerzaubberer schon fast lächerlich aussehen. Die Zauberin hat z.B kleine Kugeln und im Gegensatz dazu verstrahlt der Feuerzauberer den ganzen Bildschirm. Ein wenig mehr an Effekten finde ich könnte die Zauberin schon haben. Ansonsten aber eine super Klasse.

Und was ist mit dem Magus !!?? ich bin soooo alleine
sad.gif
. warum spielt den keiner ?
ich habe meinen kurz vor 40 und weiss warum
wink.gif
... seine imba dots die mit 30-40 ticken. der zauberer dagegen macht 300-600er dots
wink.gif
.
und da ich ne klassenminderheit bin, durfte ich mich jetzt hier mal dazwischen werfen xD ..Für Insane !

Ich denke mal das liegt einfach daran, das die Meisten heiler auf Zerstörungsseite keinen Heal über haben. Zumindest ist unsere Zauberin in der Gilde selbst ihr größter Feind, wenn sie in einem random SC ist.

Ich spiele immer 2 Klassen, einmal um Schaden zu machen, und eine die Heilfähigkeiten besitzt. So ist es auch hier in WAR, spiele mir einen Zauberer und einen Jünger auf 40.
Wenn ich von Klassen spreche die Schaden machen, meine ich damit jene die wirklich hohen Schaden am Ziel machen, aber natürlich auch schnell selber umfallen. Schnell umfallen tut der Zauberer ja, aber richtig guten Schaden raushauen?
Wie schon einige vor mir gesagt haben macht der Zauberer erst brauchbaren Schaden, wenn er 100% schwarze Magie hat, sich jedoch dabei selber zerstört, und das ist wirklich lästig. Vom RP Effekt her ist diese Mechanik gut gelungen, denn wer mit zu viel Magie spielt, muß damit rechnen das diese auch daneben gehen kann und einen selber schadet.Da ich aber kein RPler bin, sondern PvPler,ist diese Mechanik für mich nur lästig.

Vorallem warum haben nur wir Zauberer diese Probleme, jedoch unser "Spiegelbild" der anderen Seite nicht?
Nicht nur das der Feuerzauberer sich nicht selbst verletzt, nein er macht sogar noch mehr Schaden, und kann sogar noch heilen.
ohmy.gif

Wenn man ein Gleichgewicht zwichen Zauberer und Feuerz.hestellen möchte, dann sollte man den Rückstoß beim Zauberer entweder verwerfen, oder den Schadensausstoß bei 100% SM so erhöhen, dass es sich wenigstens lohnt sich selbst zu verletzen, denn mit 100% SM macht der Zauberer ungefähr den Schaden eines Feuerz.

Der zu große Unterschied zwischen den beiden Klassen bewegt die meisten dazu, die eine Schadensklasse spielen möchten, lieber den Feuerzauberer zu spielen.
Ich habe in der closed den Feuerzauberer sowie den Zauberer ausgiebig getestet, habe auch sehr viel feedback zu beiden Klassen geleistet, jedoch wurden viele Tester leider nicht erhört.
Wer in der closed diese beiden Klassen gespielt hat wusste, dass der FZ dem Zauberer überlegen ist, und ich kenne viele aus der closed die dann auch den FZ zum release gewählt haben, und nicht den Zauberer.
Ich habe mich für den Zauberer entschieden weil ich wußte, dass viele den FZ dem Zauberer vorziehen werden, und ich dann wenigsten zu den "einzigartigen" gehöre.
cool.gif

Ganz einfach , weil männliche Dunkelfen bisschen zu viel mit der Hüfte wackeln und man dann nur noch einen weilichen Char spielen kann. Doch nicht jeder will unbedingt einen weiblichen Char spielen und deshalb wird der Feuerzauberer bevorzugt
smile.gif
...So wars bei mir jedenfalls

Zurück