Zauberin

Vorallem warum haben nur wir Zauberer diese Probleme, jedoch unser "Spiegelbild" der anderen Seite nicht?
Nicht nur das der Feuerzauberer sich nicht selbst verletzt, nein er macht sogar noch mehr Schaden, und kann sogar noch heilen.
ohmy.gif

Wenn man ein Gleichgewicht zwichen Zauberer und Feuerz.hestellen möchte, dann sollte man den Rückstoß beim Zauberer entweder verwerfen, oder den Schadensausstoß bei 100% SM so erhöhen, dass es sich wenigstens lohnt sich selbst zu verletzen, denn mit 100% SM macht der Zauberer ungefähr den Schaden eines Feuerz.

Das ist absoluter Blödsinn der FZ verletzt sich auch selber... und heilen kann er sich mit sicherheit auch nicht, wo schnappt man solche Fehlinfos auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das eine Zauberin in der gruppe einfach nicht fehlen darf!

Und ist die gruppe gut haut sie auch gut Dmg raus und macht sich keine gedanken wegen der gesundheit.

Es ist ja wie schon oft erwähnt erst der anfang es werden bestimmt einige klassen noch verändert werden(erinnere mich gern an den warlock von wow am anfang das war genauso der war so imba)
dance.gif

Ich kann euch irgendwie nicht verstehen

Ich finde die Zauberin überhaupt nicht schlecht. Klar die Rüchstösse sind recht mühsam. Kille mich ab und zu selbs. Deswegen schaue ich auf Leben Stats. Aber was der dmg betrifft, kann der FZ nicht mithalten! Jedenfalls nicht gegen eine AE geskillte Zauberin. als ich mit lvl 20 im BG für 11-21 rockte, war ich fast immer auf dem ersten platz beim DMG. FZ waren da nie wirklich eine Bedrohung. Auch jezt mit lvl 24 in BG's 19-30 bin ich immer min. unter den ersten 4 beim dmg. Auch hier sind selten FZ ganz oben. Ich bin auch nie mit einem Heiler unterwegs, nur mit meinem kummpel, der spielt ein Schwarzork. Glücklicherweise werde ich von randoms ab und zu geheilt. Ich denke da ich immer eher hinten stehe zwischen den Healer, ist die chanze gross dass ein Heiler mir ein HoT oder sonst was gibt.

Der AE 3sec cast (Zerschmetterte Schatten) mit voller SM macht immo 1000er crits. Und das meistens an 3-5 Gegner.... da kommt ne GAAANZE menge dmg zusammen
wink.gif

Zum Questen gibt es keine geiler Combo als Zauberin und ein Tank, in meinem Fall ein Schwarzork. Er pullt immer so ca 10 Mobs und ich bombe die in 7sec zutode. 2mahl AE cast und am schluss der Instant Kegel dmg (Infernale Welle)

Edit: Die Zauberin hat nur beim stehen einen fetten Hintern
wink.gif
da sie Seitlich leicht einknickt wenn sie steht. Was mich mehr stöhrt, sind die Orgasmischen stöhner die sie vonsich gibt. Oder das grunzen beim springen... das könnte man abschaffen.

Spiele auch Zauberin und schwanke zwischen Begeisterung und gequältem Aufstöhnen. Wenn man mich lässt und ich nen Heiler im Rücken habe, geht mit AE Skillung (wie schon ein Vorposter geschildert hat) ein extremer Dmg raus. Ohne Heiler wird's halt mühsam.

Was mich mehr stört ist, dass Solo questen sehr mühsam ist. Gleichlevelige Gegner können doch recht nerven, kommt dann noch eine Pat dazu wird's immer eng. Oft erlebe ich es, dass ich nach einem Gegner auf 50% HP bin (wg. Backlash und ja ich mag nicht nach jedem Gegner warten bis ich wieder 100% HP gereget habe). Kommt dann aus Unachtsamkeit noch ein Gegner dazu oder eine Pat war's das in der Regel.

Gottseidank kann ich viel mit der Gilde machen. Ohne die hätte ich die Zauberin wahrscheinlich schon an den Nagel gehängt. Wäre eigentlich schade drum
smile.gif

Cheers
D

Das sind nunmal keine Eismagier in Warhammer - die kommen aus Khislev.

Ich glaube eher, die meisten Zauberinnen werden von Dämitschzeloten und Waaghschamanen frustriert und geben auf. Ging mir zB so.

typisch: statt sich mit einem heiler abzusprechen und mit ihm szenario anzumelden, joinst du in ein randomteam und basht die supporter klassen.

niemand unterzeichnet einen vertrag wenn er eine karriere anfängt.

sry, der fehler liegt bei dir.

gruss

ein heiler aus leidenschaft

Merkwürden, auf Hergig gibt's Zauberinnen in Hülle und Fülle, die bomben uns dauernd weg.
biggrin.gif

Auf Helmgart hatte ich das mal anders rum, Scenarios mit 7 Feuerzauberern sind kein Spass, ich hätt mich gleich vor eine Kanone stellen können.

Das Problem warum es mehr Feuerzauberer als Zauberinnen gibt ist ein Fehler in der Spielmechanik. Keiner der Feuerzauberer spielt kann was dafür aber dieser grundlegende Fehler frustriert auf die Dauer nicht nur Zauberinnen sondern nervt extrem viele Zerstörungsspieler vorallem wenn dann in einem T4 Szenario gleich 4 Feuerzauberer und mehr anzutreffen sind.

Viele Fragen sich sicher nun wo der Fehler liegen soll. Der Fehler liegt in der Rückstoßmechanik. Die Zauberin bekommt bei 100 schwarzer Magie nahezu mit jedem Cast einen Rückstoß und ist praktisch schon gezwungen Dhar-Wind zu benutzen um die Magie abzubauen es sei denn sie ist bereit sich selbst binnen Sekunden wegzusprengen. Der Feuerzauberer erleidet, aus welchen Gründen auch immer, wesentlich weniger Rückstöße und das kann niemand abstreiten. In Beam's Video "Burn 2" war es ganz gut zu sehen. 100 Versengen, er hat 5% HP und spammt dennoch 2-3 mal versengten Boden um die Spieler um ihn herum in den Tod zu reissen. Als Zauberin ist das völlig undenkbar. Der Gegenspell dazu auf Zerstörungsseite baut 20 schwarze Magie auf und sobald man mal 100 schwarze Magie hat bekommt man mit jedem Mal wenn man den Spell benutzt erheblichen Schaden durch den Rückstoß. Beim Feuerzauberer fällt diese Mechanik schlichtweg einfach zu wenig ins Gewicht.

Anfangs gab es richtig viele Zauberinnen ... wie sich dieser Fehler auswirkt merkt man ganz stark in den T4 Szenarien. Wir haben permanent gegnerische Gruppen die aus 4-6 Feuerzauberern bestehen und auf Zerstörungsseite findet sich mit Glück mal eine Zauberin. Ich bin nicht dafür die Rückstöße der Zauberin zu verringern ... ich bin dafür, dass der Feuerzauberer endlich, nach über einem Jahr Beta, an die Zauberin angepasst wird und zwar so, dass es auch wirklich passt. Viel Schaden austeilen ist ja völlig ok dagegen sag ich garnichts, dann aber bitte so, dass das mit den Rückstößen funktioniert und Wirkung zeigt.

Das Problem warum es mehr Feuerzauberer als Zauberinnen gibt ist ein Fehler in der Spielmechanik. Keiner der Feuerzauberer spielt kann was dafür aber dieser grundlegende Fehler frustriert auf die Dauer nicht nur Zauberinnen sondern nervt extrem viele Zerstörungsspieler vorallem wenn dann in einem T4 Szenario gleich 4 Feuerzauberer und mehr anzutreffen sind.

Viele Fragen sich sicher nun wo der Fehler liegen soll. Der Fehler liegt in der Rückstoßmechanik. Die Zauberin bekommt bei 100 schwarzer Magie nahezu mit jedem Cast einen Rückstoß und ist praktisch schon gezwungen Dhar-Wind zu benutzen um die Magie abzubauen es sei denn sie ist bereit sich selbst binnen Sekunden wegzusprengen. Der Feuerzauberer erleidet, aus welchen Gründen auch immer, wesentlich weniger Rückstöße und das kann niemand abstreiten. In Beam's Video "Burn 2" war es ganz gut zu sehen. 100 Versengen, er hat 5% HP und spammt dennoch 2-3 mal versengten Boden um die Spieler um ihn herum in den Tod zu reissen. Als Zauberin ist das völlig undenkbar. Der Gegenspell dazu auf Zerstörungsseite baut 20 schwarze Magie auf und sobald man mal 100 schwarze Magie hat bekommt man mit jedem Mal wenn man den Spell benutzt erheblichen Schaden durch den Rückstoß. Beim Feuerzauberer fällt diese Mechanik schlichtweg einfach zu wenig ins Gewicht.

Anfangs gab es richtig viele Zauberinnen ... wie sich dieser Fehler auswirkt merkt man ganz stark in den T4 Szenarien. Wir haben permanent gegnerische Gruppen die aus 4-6 Feuerzauberern bestehen und auf Zerstörungsseite findet sich mit Glück mal eine Zauberin. Ich bin nicht dafür die Rückstöße der Zauberin zu verringern ... ich bin dafür, dass der Feuerzauberer endlich, nach über einem Jahr Beta, an die Zauberin angepasst wird und zwar so, dass es auch wirklich passt. Viel Schaden austeilen ist ja völlig ok dagegen sag ich garnichts, dann aber bitte so, dass das mit den Rückstößen funktioniert und Wirkung zeigt.

Ich habe beide Klassen angespielt bis lvl 12-13 und muss sagen dass du absolut recht hast, mit meinem FZ habe ich selten nen Rückstoss gehabt wo hingegen die Zauberin die ganze Zeit aufheult und sich schnell selbst killt.
Da muss schon noch was gefixt werden.

Cheers

ein wahrhlicher grund....

aus den anfangs 19 sorcs aus unserer gilde und unserer alliance sind mitlerweile nur noch 5 stk übrig
der rest hat gererollt

mhh.... Im bg krieg ich komischerweise selten rückstöße . Auch wenn ich mit 100 schwarzer Magie meinen ae mit + 20 caste . Der knallt dann so 600 auf ca 13 Leute im Mourkain Tempel und ich kann mir nur ins Fäustchen lachen wenn mein Kill-Alert mein Screen vollspammt =)
Ich denke was die meisten frustriert ist das mühsame pve leveln da es ungefähr so lang dauert wie mit dem schamanen da man 1 ständig rückstöße bekommt und so entweder die SM runter haun muss dann keine mehr hat zu wenig schaden macht und drauf geht ... oder aber mit 100 SM weiter casten und hoffen das man es überlebt . Wobei der schamane sich da noch heilen kann . aber ich finde es ist eine gelungene PVP klasse worauf das spiel ja auch abzielt und wenn große gegnergruppen bei nem keep oder nem scenario vor mir rumtanzen steh ich mit lvl 11 immer vor 21er fz ...
wink.gif

greets da baruh

also ich spiel auch ne Zauberin und bin extrem zufrieden mit ihr. Was das Aussehen an geht, find ick sieht sie gut aus und sich über nen fetten arsch auf zu regen find ich dumm. Desweiteren muss man lernen mit einer Zauberin umzugehen und in PVP is sie ne geile damage klasse.

Und zum thema mänliche Zauberer: Sie müssten alle geköpft werden und ihr Blut an Khaine geopfert!!!!

Also ich gib dir recht das es zu wenige gibt, aber die begründungen sind meiner meinung nach schwachsinnig.

Das ist absoluter Blödsinn der FZ verletzt sich auch selber... und heilen kann er sich mit sicherheit auch nicht, wo schnappt man solche Fehlinfos auf?

Ich hoffe für dich du spielst keinen Feuerzauberer ansonsten wäre es echt extrem peinlich. Klar heilt sich ein Feuerzauberer nicht aktiv selbst, aber passiv über eine Taktik sofern er diese skilled und belegt ist es sehr wohl möglich. Natürlich ist das nicht viel Heal und auch nicht die Welt, aber er kann es. Die Taktik heißt "versengende Vitalität" und heilt den Feuerzauberer um 67% des mit "Versengen" verursachten Schadens. Wie gesagt nicht viel, aber immerhin
wink.gif

Ja der Feuerzauberer erleidet Rückstöße aber bei weitem nicht so viele wie die Zauberin. Ich habe beide Klassen wirklich weit genug gespielt um das mit Sicherheit sagen zu können. Bei der Zauberin löst der Rückstoß um ein vielfaches öfter aus als beim Feuerzauberer.

Also ich hab mit meinem Zauberer Spaß, sei es beim PvE oder RvR.
Kann aber daran liegen, daß ich meine Chars nicht mit dem Rechenschieber erstelle und dann mit Statistiken der anderen Klassen vergleiche.

Greetz

Hey hab mir mal hier das alles durchgelesen.

Jede klasse hat sein für und wieder aber nicht jede klasse hat so sein gegenstück auf Ordnungs bzw auf Zerstörungsseite.
Jede klasse ist für sich eigenständig.
Deshalb vieleicht die verzweiflung das der FZ ne andere spielmechanik hat?

WAR ist auf den Table Top nicht anders wie im game auch.

Wie mein vorposter geschrieben hat. Man erstellt sich ein Char um spass damit zu haben und nicht ne andere klasse damit übertrumpfen zu müssen.

In Diesem sinne. WAAAAAAAAAHG
man sich auf dem Schlachtfeld.

Das sind nunmal keine Eismagier in Warhammer - die kommen aus Khislev.

Ich glaube eher, die meisten Zauberinnen werden von Dämitschzeloten und Waaghschamanen frustriert und geben auf. Ging mir zB so.

Healer Archtypen sind ja auch der "konter" für Range DD von daher ist das völlig normal... spiel mal nen Healer und kämpf gegen nen Meele DD .. wenn du net grad nen Tank mit bewachen auf dich hast (-50%)dmg biste vor deinem ersten hot tick tot....

Ja der Feuerzauberer erleidet Rückstöße aber bei weitem nicht so viele wie die Zauberin. Ich habe beide Klassen wirklich weit genug gespielt um das mit Sicherheit sagen zu können. Bei der Zauberin löst der Rückstoß um ein vielfaches öfter aus als beim Feuerzauberer.

Das dümmste was ich je gehört habe... les dir mal die Beschreibungen durch ... das sind exakt die selben % Werte ... vllt. ist dein FZ auch auf Dots geskillt und deine Z auf Nuke ..... das sind wohl die identischten klassen in ganz WAR.

Ich spiele eine Feuerzauberin, mittlerweile Stufe 22.
Zum Thema Schaden kann ich nur sagen, dass wenn ich Lust hab zu 98% auf Platz 1 im Schaden kommen kann.
Auf dem Server Bolgasgrad seh ich nicht viele, aber doch genügend Zauberer auf Zerstörungsseite und die machen sehr wohl Schaden.
Allerdings und das find ich nicht ganz gerechtfertigt - hau ich mich im Szenario sehr sehr oft selbst um durch die Verbrennungen. Ich kann es nicht mit dem Gegenpart vollends vergeleichen, aber zu sagen, dass ich ein paar Spells mehr ohne folgen casten könne ist übertrieben.
Und zum Thema heilen - ich denk das wird kaum einer skillen, denn sich alle 10 sekunden um 60 zu heilen - wahnsinn, da steh ich doch glatt länger da o0

Zurück