Zaubermacht vs. Kritische Trefferwertung

Panaku

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
10
Da mein Magier bald lvl 80 ist aber ich davor noch nie einen Caster gespielt habe habe ich da eine Frage und zwar:

Wie viel Krit entspricht 1 Zaubermacht?

Bsp: ich habe 2 hosen zur verfügung, die eine hat 25 mehr Zaubermacht die andere dafür 0,16% krit mehr (sachen wie manareg und leben mal aussenvor) , was lohnt sich? gibt es da eine art reihenfolge wie bei anderen klassen (hab dazu nichts gefunden). sowas wie: 0,10% Krit = 10 Zaubermacht

Ich bedanke mich schonmal für die antworten.

skillung soll die standart frostfeuerblitz-skillung sein

......

Ulduar UPDATE:

Hier eine umfassende Tabelle. Die zwei ersten, mit dps bezeichneten, Tabellen verwenden als Basis dps. Die zwei unteren wurden auf Spellpower normiert und verwenden damit SP als Basis. Ein Punkt Hit, Crit oder Haste ist also x Punkte Spellpower auf Eurem Equip wert.

Statvergleich%20Naxx-Ulduar%203%20Speccs.jpg

Warum können diese Werte ungenau sein?
- Erstellung mit http://zaldinar.bounceme.net/tcom/index.php
- Beispielmages hatten immer das gleiche Equip an.
- Ihr seid nicht die.

NaxxLow: 3/4 Naxx10/25 Equip
NaxxHigh: Größtenteils Naxx BestinSlot
Ulduar: NaxxHigh+ plus einiges an Ulduar25 Items

Pre Ulduar Infos:

Die folgenden Angaben sind die Umrechnungsfaktoren für Stats auf Grundlage eines kompletten Naxx10 Equips unter Raidbedingungen.
  • 1 Crit = 0.8 Spellpower (Frostfire) / 0.7 (Fire) / 0.6 (Arkane) / 0.5 (Frost)
  • 1 Haste = ~0.75 Spellpower (Arkan profitiert etwas mehr von Haste)
  • 1 Int = 0.6 Spellpower (Arkan) / 0.26 Spellpower (Restlichen Skillungen)
Vorsicht: Für nicht raidende Spieler (also 5er Inis) ist Haste um einiges besser als Krit. Solltet ihr aber in der Zukunft raiden wollen solltet ihr trotzdem einige Kritteile haben da sich dieses Verhältniss in Raids später umkehren wird. (Nicht sofort aber mit besser werdendem Equipment)

.....

7 Pre-Raid-Equipment
Wenn ihr grade erst 80 geworden seid oder Euer Equipment für den Beginn von Raids optimieren wollen, eine exzellente Pre-Raid-Equipment Aufstellung findet ihr hier:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=82099

........

Übersicht:

Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren

aus: Eine Einführung in die Frostfeuerblitz Skillung 0/53/18 und die Feuer-Arkan Skillung 20/51/0 - (Updated Ulduar 3.1), WotLK PVE Raidskillung FFB 0/53/18 und Feuer-Arkan 20/51/0

Zurück