Zaubermacht

Alverde

Quest-Mob
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hi, hab im Forum schon gesucht, bestimmt stehts auch irgendwo bin aber leider nicht fündig geworden.
Es heißt ja immer man sollte zuerst hitcap voll machen dann ZM, Haste und als letztes crit. Meine Frage, wieviel ZM braucht man um das cap voll zu machen? ist es nicht generell so das je mehr desto besser?
 
Es gibt kein ZM Cap! Je mehr desto besser^^


ja das ist mir auch klar, aber wenn man das wörtlich nimmt wird man niemals crit oder haste hoch bekommen, also muss es doch einen Wert geben an dem man sich orientieren kann.
 
Du musst mit dem Hit auch nicht vollkommen am Cap sein. 3% kannst du über Skillung bekommen, 3% bringt dir nen Schattenpriester im Raid und 1% nen Dreanai ind er Gruppe. Also musst du selber entscheiden, wieviel du noch über das Equip brauchst.

Zaubermacht würde ich erstmal irgendwas zwischen 1600 und 1700 (unbuffed) anstreben, aber man kann nicht so wirklich sagen, mach erst Zaubermacht und dann Haste und Krit, das musst du austesten und schauen, was dir mehr bringt. Ausserdem kommts auf die Skillung an, nen Gebrechenhexer braucht sicherlich eher noch mehr Zaubermacht als Haste und Krit.

Ich kann dir im Grunde als AddOn nur DrDamage empfehlen, das rechnet dir am aktuellen Equipment aus, wieviel DPS du mit dem Zauber xy machen kannst und so kann man sein Equip schon recht gut optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ist mir auch klar, aber wenn man das wörtlich nimmt wird man niemals crit oder haste hoch bekommen, also muss es doch einen Wert geben an dem man sich orientieren kann.


Vielen Dank, das man das alles nicht pauschalisieren kann ist mir schon klar, und das es von skillung zu skillung variiert, mich hat das nur mal interessiert weil viele darüber schreiben....
 
@Bofinger
DrDamage ist totaler müll...
er zeigt mir weniger dps an als der (in meinem falle) dot wirklich macht. außerdem hatte er mit weniger dps angezeigt als ich meine teufelsrüstung aktiviert hatte (+500ZM).
 
@Bofinger
DrDamage ist totaler müll...
er zeigt mir weniger dps an als der (in meinem falle) dot wirklich macht. außerdem hatte er mit weniger dps angezeigt als ich meine teufelsrüstung aktiviert hatte (+500ZM).

Ich hab nicht gesagt, daß das AddOn perfekt ist, aber es gibt einem zumindest nen Anhaltspunkt sein Equip nen bisschen anzupassen und umzustellen.

Früher ist man zu DrBoom nach Nethersturm geflogen, heute hat man Übungspuppen, mir ist das AddOn zumindest ne Entscheidungshilfe, jeder halt wie er meint.
 
das addon berücksichtigt anscheint die skillung nicht, was dazu führt, dass du (in meinen falle dots) mit haste mehr dps bekommst als mit crit(dotwerte sind ja von haste und crit unbeeinflusst, aber schattenblitz profitiert mehr von haste). das ist aber falsch, denn 2 dots können duch skillung kritten, wodurch crit natürlich interessanter wird.

für den anfang isses sicher nicht schlecht, aber letztlich wird einem die arbeit nicht abgenommen zu entscheiden was besser ist.
 
ja das ist mir auch klar, aber wenn man das wörtlich nimmt wird man niemals crit oder haste hoch bekommen, also muss es doch einen Wert geben an dem man sich orientieren kann.

Deine Orientierung ist dein Equip, je besser es ist (Item level) umso mehr ZM bekommst du dadurch. Die Bonus Stats sind das entscheidende. Gehen wir mal vo epic Item lvl 200 und steigend aus, Da hast du neben Ausdauer - Int und ZM meist 2 Bonus Werte mit drauf. Also Wille, Hit, Crit, Tempo oder MP5. Letzters is natürlich sinnlos für einen WL (auser vielleicht bei Sockel Bonus von Maly´s Kaputze). du entscheidest dann selber ob du das eine oder andere gerade brauchst. Meine Regel ist, Nimmsoviel ZM mit wie möglich und bringe deine Stats in eine richtige balance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hitcap liegt bei 214? bei Hero Instanzen (lvl82) und 446 bei Raidbossen.

Wie angesprochen, Dranai gibt 1%, Shadow Priest 3% und Eule(geskillt?) auch nochmal 3% .
Dann brauchst du im Raid nur 230 um nicht zu verfehlen.

Gruß Varitu
 
Jop, dazu muss er aber auch genannte Klassen im Raid haben und diese dürfen während dem Bossfight nicht sterben, was im kommenden Content wohl öfter der Fall sein wird (falls dieser schwerer sein wird). Deshalb empfehl ich jedem erstmal das Hardhitcap von 447 anzustreben (is mit den Highend Items gut möglich), denn es wird mit Sicherheit viele Wipes geben in Ulduar und da würde ich nicht unbedingt mit nem Softhitcap reinwollen.
 
als ich gebrechen-hexer war hab ich immer geschaut meine 368 hit zu bekommen (das ist mit skillung das eizig wahre hitcap) dann bin ich auf zaubermacht gegangen bis ich ca 2,2k mit meiner rüssi hatte. Dann weiter aud KRIT wenn man pandemie geskillt hat muss man nn guten crit wert haben sonst rentiert sich des nicht. Auch der Schattenblitz mit dem ich in meiner Rota auch viel dmg gemacht habe, profiiert vom Crit-wert. Als allerletztes habe ich auf haste geschaut da mir das am weten bringt.

Mfg ehemalger gebrechen nun Dämo/destro hexer (blödes 3.1
biggrin.gif
)
 
Es gibt als solche kein ZM "Cap" es ist eine Prioritäten liste!

Beispiel:

Haste > Crit
Du findest ein Kopfteil Selbe ZM , einmal mit Haste drauf , einmal mit Crit, dann solltest du das nehmen das Haste hat.

2.Beispiel:
Hut 1:75Spell 50Krit
Hut2 : 60Spell 60Krit

Wählen solltest du Hut 1 weil Spell > Crit


Das Haste jedoch mehr bewirkt als Crit , da bin ich mir noch immer net so sicher , da durch 3.1 Crits doch argh den Dmg pushen.. hatte gestern Bei Flickwerk 50% Hit 50% Crit mit Verderbniss...
 
Zurück