Zaubertempowertung für Shadow....

AcccE

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Guten Morgen Liebe Shadows,

wie der Threat Titel schon aussagt, habe ich eine Frage zum Thema Zaubertempowertung für Shadow. In ZA gibt es nun einige Items mit Tempowertung. Bis jetzt hab ich da noch nicht mitgerollt, da ich immer dachte das Tempowertung Mindblast negativ beeinflussen würde. Gestern meinte nun n WL außer unserem Raid, dass Tempowertung den Damage die Anzahl an Ticks die Mindblast macht den beeinflussen würde.

Ich bin mir nun ein bisschen unsicher was meine Meinung zu dem Thema angeht...

MfG
 
du meinst mindflay nich mindblast und die ticks werden auf die geringere channelzeit gekürzt, also gewinnst du schaden
 
ja klar mindflay natürlich sry...

also ist tempowertung doch gar nicht so schlecht...
 
naja ich würde als shadow net direkt nur auf spellhaste gehen, verlierst zu viel spelldmg, aber wenn man es mitnehmen kann wieso nicht.
ich sammel nebenher auch spellhaste gear, wenn ich mal auf holy dmg skille so zum spaß mit zaubertempowertung 150+ und ~ 1200 spelldmg unbuffed und fast 30 % crit...
macht schon spaß wenn du dann die smites unter 1,8 sekunden oder so rausbläst die bis 4k criten mit seele der macht und trinket
biggrin.gif


MfG

Hulio
 
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also bisher ist es so, dass spellhaste beim shadow ein negativstat ist, da wenn du zu viel spellhaste hast ticks vom mindflay verschluckt werden.

das ist ein bug, aber das soll bis 2.4 gefixt werden!

sprich atm ist es für ein shadow fatal, wenn er zu viel spellhaste hat.
klar fürn mindblast ganz nett, aber bringt dir nix, da der globalcooldown zu hoch sit, als das es was bringen würde.
mit 2.4 wird dann der gcd auch gesenkt, was es wieder interessanter macht!

also als fazit!

sammle jetzt schon equip für 2.4 aber jetzt würde ich es noch nicht equippen, da es dein dmg negativ beeinflusst!
 
Das ist totaler Schwachsinn für Schattenpriester. Man geht dadurch in den Raids nur schneller oom. Also unnötig!
 
Kann dazu nur sagen, kenne keinen shadow der auf spellhaste geht und werde selber auch nicht auf spellhaste gehen, hat auch einfache gründe:
bei + Spellhaste hast du automatisch einbußen beim +spelldamge da es kaum items gibt die beide werte wirklich nützlich hoch haben. du castet daher, selbst ohne einbußen des "Bugs" den mf schneller, aber dann ist der Manaverbrauch : Manaregg wieder schlechter, da der einzelne weniger dmg macht.
Also lieber einen großen mf der viel dmg macht als 2 kleine. Hört sich jetzt extrem an und ist auch übertrieben dargstellt, aber bei nem 10-15min Boss fight macht sich das schon bemerkbar. Spelldamage ist nicht ohne grund das wichtigste bei einem Schattenpriester.

Widerhole mich immer wieder gern; Toplist für nen Shadow:
1. Spelldamage
2. Ausreichend hit (10% skilled und 6& durch equip (waren ~65-70 hit))

Rest teilt sich dann auf Crit/Ausdauer/Int auf. diese werte werden aber erst später mehr oder weniger interessant.

MfG
 
Kann dazu nur sagen, kenne keinen shadow der auf spellhaste geht und werde selber auch nicht auf spellhaste gehen, hat auch einfache gründe:
bei + Spellhaste hast du automatisch einbußen beim +spelldamge da es kaum items gibt die beide werte wirklich nützlich hoch haben. du castet daher, selbst ohne einbußen des "Bugs" den mf schneller, aber dann ist der Manaverbrauch : Manaregg wieder schlechter, da der einzelne weniger dmg macht.
Also lieber einen großen mf der viel dmg macht als 2 kleine. Hört sich jetzt extrem an und ist auch übertrieben dargstellt, aber bei nem 10-15min Boss fight macht sich das schon bemerkbar. Spelldamage ist nicht ohne grund das wichtigste bei einem Schattenpriester.

Widerhole mich immer wieder gern; Toplist für nen Shadow:
1. Spelldamage
2. Ausreichend hit (10% skilled und 6& durch equip (waren ~65-70 hit))

Rest teilt sich dann auf Crit/Ausdauer/Int auf. diese werte werden aber erst später mehr oder weniger interessant.

MfG

Da es kaum Items in BT und Sunwell gibt die kein Spellhaste drauf haben und gleichzeitig der MF bug gefixed wird und auch noch Spellhaste den GCD senkt, ist es ab 2.4 ein sehr guter Stat. Sogar auf dem Schattenpriesterstreitkolben ist Spellhaste drauf.
Natürlich macht es erst ab MH und BT sinn, davor gibt es kaum Items die sich Lohnen da man dann auf SellDamage verzichtet.

Übrigens, mit steigendem Spellhit raiting kann man auch das Talent runterskalieren und somit noch mehr schaden machen, Spellhit kommt ab MH und BT auch fast immer mit.

Fazit: Zur Zeit ist Spellhaste noch kontraproduktiv, jedoch sollte man sich das Equip dennoch zurechtlegen da dieser Wert ab 2.4 deutlich an Potenzial gewinnt.
 
Da es kaum Items in BT und Sunwell gibt die kein Spellhaste drauf haben und gleichzeitig der MF bug gefixed wird und auch noch Spellhaste den GCD senkt, ist es ab 2.4 ein sehr guter Stat. Sogar auf dem Schattenpriesterstreitkolben ist Spellhaste drauf.
Natürlich macht es erst ab MH und BT sinn, davor gibt es kaum Items die sich Lohnen da man dann auf SellDamage verzichtet.

Übrigens, mit steigendem Spellhit raiting kann man auch das Talent runterskalieren und somit noch mehr schaden machen, Spellhit kommt ab MH und BT auch fast immer mit.

Fazit: Zur Zeit ist Spellhaste noch kontraproduktiv, jedoch sollte man sich das Equip dennoch zurechtlegen da dieser Wert ab 2.4 deutlich an Potenzial gewinnt.

mit dem hit ist das so ne sache, mit meiner anspornenden Präsentz liege ich mit 5/5 Talent bei 20%, aber wenn ich jetzt mein schick poliertes Zauberschlag set ausziehe sinkt das wieder drastisch... wenn dann noch hier und da was wegfällt ist es blöd. das einzige womit man mehr dmg machen könnte durch talente wäre dann imp MB und Schattenmacht den crit voll.
Crit ist dann doch eher unwichtig und imp MB bin ich noch am überlegen ob ich da mal 2-3 Punkte raufsetzten könnte/wollte.
 
Da es kaum Items in BT und Sunwell gibt die kein Spellhaste drauf haben und gleichzeitig der MF bug gefixed wird und auch noch Spellhaste den GCD senkt, ist es ab 2.4 ein sehr guter Stat. Sogar auf dem Schattenpriesterstreitkolben ist Spellhaste drauf.
Natürlich macht es erst ab MH und BT sinn, davor gibt es kaum Items die sich Lohnen da man dann auf SellDamage verzichtet.

Übrigens, mit steigendem Spellhit raiting kann man auch das Talent runterskalieren und somit noch mehr schaden machen, Spellhit kommt ab MH und BT auch fast immer mit.

Fazit: Zur Zeit ist Spellhaste noch kontraproduktiv, jedoch sollte man sich das Equip dennoch zurechtlegen da dieser Wert ab 2.4 deutlich an Potenzial gewinnt.


Nunja, das es mit 2.4 gefixt wird steht nirgends in den Patchnotes. Spellhaste wird zwar auch schon durch das runtersetzen des GCD weit interessanter und sobald der Bug mal gefixt ist, auf jedenfall Stat Nummer 2 hinter Spelldamage für Shadows in MH/BT und dann auch SWP, aber solang ich nicht mit eigenen Augen sehen kann das der Bug weg ist, ist die Skalierung von Spellhaste zu Spelldamage noch zu schwach um die Items anzuziehen.
 
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Nunja, das es mit 2.4 gefixt wird steht nirgends in den Patchnotes. Spellhaste wird zwar auch schon durch das runtersetzen des GCD weit interessanter und sobald der Bug mal gefixt ist, auf jedenfall Stat Nummer 2 hinter Spelldamage für Shadows in MH/BT und dann auch SWP, aber solang ich nicht mit eigenen Augen sehen kann das der Bug weg ist, ist die Skalierung von Spellhaste zu Spelldamage noch zu schwach um die Items anzuziehen.

hmm, ich würde eher sagen, da es atm überhaupt keine skalierung ist, da atm spllhaste ein antistat ist.
heißt je mehr du hast, desto mehr dmg geht dir flöten!

ja, du ahst recht steht nix in den patchnotes, aber ich glaube, dass das der glaube der leute ist, die einfach nur hoffen, dass blizz das fixed! (btw ich glaube nicht drann)

ja und wie du richtig gesagt hast, splldmg > spllhaste , ich würde trotzdem nicht auf kosten von splldmg auf spllhaste übergehen, denn auch mit 2.4 wird das ncith so grandios skalieren, dass man getrost dmg flöten lassen kann!

aber noch ist es nicht so weit, also abwarten und tee trinken! oder aufm ptr spielen!
 
hmm, ich würde eher sagen, da es atm überhaupt keine skalierung ist, da atm spllhaste ein antistat ist.
heißt je mehr du hast, desto mehr dmg geht dir flöten!


Das ist nicht wirklich richtig. ^^
Spellhaste wäre selbst momentan, ohne den Bug, bei Hit-Cap nach Spelldamage Stat Nummer 2.
Durch den Bug werden ab und zu Mindflay ticks gefressen, was die Skalierung schlechter dastehen lässt als sie es normal wäre.

Mit 2.4 setzt es zudem noch den GCD runter, was im Endeffekt die Skalierung weiter nach oben setzt und sie näher an Spelldamage rankommen lässt. Du castest schneller und hast durch deine Instants nen niedrigeren GCD, was aufjedenfall den Schaden erhöht und zwar beträchtlich höher als z.B. Crit. Du redest hier auch darüber das man nur Spelldamage gegen Spellhaste tauschen könnte, es gibt auch genug Items wo man Crit/Hit dagegen eintauschen könnte. Momentan wird das von den meisten wegen diesem Bug nur nicht gemacht.

Nehmen wir z.B. Trinkets als Beispiel: Laut Berechnungen ist das ZA Trinket eindeutig Platz 1. Das Karten Trinket Platz 2. und Das Illidan Trinket Platz 3. das einen Spellhaste Klick hat. Ohne Bug und mit 2.4 würde diese Skallierung höchstwahrscheinlich das Illidan Trinket auf Platz 2 bringen und bei anderen Slots gibt es auch Items wo solche Überlegungen stattfinden könnten. Dadurch könnte es beim Endequip leichte abwandlungen geben zugunsten einiger Spellhaste Items.

Ich würd gern wissen, wer dir das Wort "Antistat" eingeflösst hat und dir erklärt hat, warum es eins sein soll. ^^
 
hehe^^ ja klar du hast vollkommen recht!

aber ich beziehe das auf das spiel wie es jetzt ist! und da nun mal mf-ticks gefressen werden, ist es nun mal ein stat, der sich negativ auswirkt, also ein antistat^^ (ist vllt so bei uns inner gilde gewachsen der begriff)

und solange der bug nicht gefixed wird, kann man ja ansich lange rechnen und hinundherüberlgen. bringen tut es trotzdem nix;)

und wie du ja selber sagst, ohne den bug, wäre es stat nr.2, aber der ja nun mal da ist...

naja werd die tage mal mein shadow aufn ptr transen und ma gucken ob der bug da schon behoben ist!
(oder hats schon wer getan? wäre ein nice 2 know!)
 
hoffe die ändern das bald, wäre nämlich echt nice für den shadow...
ist eigentlich auch ungerecht das ich durch z.B. fluch der sprache langsamer mit mindflay ticke aber mit heldentum ticks verloren gehen
 
So, korrigiere mich.

Wenn der Bug weg ist, ist nach Patch 1 Spellhaste = 1 Spelldamage (ab 1400 Spelldamage was im Raid aber nicht wirklich eine schwierigkeit zu errreichen ist) so wie es momentan aussieht.
Ich darf mir nun mein Wunschequip überdenken und ein paar Spellhaste Items steigen da nun sehr weit nach oben.


http://shadowpriest.com/viewtopic.php?t=9844

Momentan ist sind das hier wohl die Aktuellsten Listen der Itemwertigkeit, bn sie zu 100% stimmen steht noch in Frage, aber man kann sich daran ,fürs erste, gut orientieren .
An das 1 SD = 1 Haste glaube ich noch nicht so wirklich, weil da auch Aspekte wie der höhere Manaverbrauch durch Haste nicht mit eingerechnet werden. 1 SD kostet dich kein Mana, 1 Haste sorgt dafür das du zwar mehr Schadne machst, aber auf kosten deines Manahaushalts, nichts destotrotz ist Spellhaste nun eindeutig auf Platz 2 hinter Spelldamage und wäre selbst bei nur 0,5/1 noch immer 3 mal stärker skalliert als Crit.
 
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