Zeichen Problem

Entrance

Quest-Mob
Kommentare
6
Guten abend zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit den Zeichen ^^, ´´ und ``. Unzwar wie man sieht, bekomme ich diese Zeichen immer im doppelpack. Also ich drücke die Taste nur EIN mal und anstatt das man erstmal einen Buchstaben bzw. Leertaste drücken kann, kommt das Zeichen im doppelpack. Somit ist es mir unmöglich ein Dach über einem Buchstaben zu bekommen oder Akzente zu setzten.

Ich habe über die SuFu hier im Forum kein Beitrag dazu finden können, falls aber doch schon eins existiert entschuldige ich mich hiermit und bitte um ein Link
smile.gif

Ich habe ausserderm bereits ein bisschen "gegoogelt", konnte aber nur ungelöste Fälle finden. Einige Vermutungen waren, dass es sich evtl. um Key-Logger handeln könnte oder andere Viren halt. SpyBot habe ich bereits durchlaufen lassen konnte aber nichts finden.

Ich hoffe einfach das dies nicht der Fall ist und möchte euch fragen ob ihr mir evtl. helfen könntet? Hattet ihr schonmal/kennt ihr solche Probleme, wenn ja wie habt ihr die gelöst?

Hoffe ihr könnt mir Helfen, langsam wird das echt nervig
tongue.gif

Mfg
Entrance

PS: Nachdem Windows bei mir heute ein paar updates nach einem Neustart fertiggestellt hatte und ich das System hochgefahren habe, konnte ich komischerweise im Startmenü unter "Suche starten" die Zeichen ganz normal einsetzten, habe also ein "u" mit einem Dach hinbekommen. Als ich dies im Internet-Browser bei Google versuchte, funktionierte dies nicht mehr. Das hat mich ziemlich verwirrt :/

Einzeln gibts die nicht, normal drückt man diese Tasten 2 mal, dann gibts 2 Zeichen und dann kann man eines entfernen. Das mit einmal drücken hatte schonmal jemand, war relativ schwierig zu beheben.

Edit: Laptop?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es die einzeln nicht gibt ist mir klar
tongue.gif
danach drückt man ja wie oben beschrieben normalerweise entweder Leertaste oder z.B. ein "u". oder halt die selbe Taste nochmal um "^^" hinzubekommen.

Nein es ist auf meinem Pc, Layout ist auf De eingestellt und mit einrast Funktion etc sollte das auch nichts zu tun haben :/

Uh, das Problem kenne ich von meiner Logitech G15 Refresh... Hatte das auch einmal und habe diverse Lösungsansätze versucht... Unter anderem USB-Treiber neu installieren, anderen USB-Port ausprobieren, Logitech-Software neu installieren. Alles hat aber irgendwie nicht geholfen oder ich habe es nicht wahrgenommen. Seit ich mein System neu aufgesetzt habe, ist es aber verschwunden. Bei Google gibt es diverse Suchergebnisse zu dem Thema "doppelte Sonderzeichen"

Das es was mich Logitech zu tun hat bezweifel ich eher, meine Tastatur is nicht von Logitech^^. Ich habe langsam echt die befürchtung das es sich um ein Keyloggger handelt. Ich werde mir mal Kaspersky zulegen, SpyBot scheint nicht zu Helfen :/ Würdet ihr evtl. was anderes empfehlen was Schutz programme angeht?

Also ich habe gerade bei Systemstart (Ausführen -> msconfig) nach paar Dateien auschau gehalten und ein paar die mir komisch vorkamen wahllos gelöscht, ist zwar bestimmt nicht besonders schlau aber mein Problem ist jetzt auf jedenfall behoben -> û î í usw.
laugh.gif
. Hoffe jetzt nur das ich nichts wichtiges gelöscht habe , falls doch und Probleme auftauchen meld ich mich hier wieder
blush.gif
jester.gif

Ich bedanke mich hiermit aber dennoch für eure Antworten
wub.gif

Mfg
Entrance

Zurück