Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Wenns danach geht kannste dir jegliche negative Kritik zu 'nem UI sparen !
Ich bzw. die anderen User hier sagen ihre Meinung zu dem Ui, welches vorgestellt wurde und dann kann derjenige ja selber entscheiden, ob er sich die Tipps und Anregungen zu Herzen nimmt oder einfach so weitermacht wie bisher.

Habs dann doch mal versucht und Folgendes ist dabei rausgekommen (fürn ersten Versuch find ich nich schlecht, bin aber für alle Empfehlungen offen):

>> Mein UI << 1. Versuch

Was ich etz noch bräuchte: Ein Addon, das mich die Buffs im rechten oberen Eck verschieben lässt (ganz nach rechts, SO siehts doch sehr nach Blizzard aus ^^)

Und evtl. ein Addon, das mich die Lootfenster an nen anderen Ort verschieben lässt, wo se dann bei Neu-Loot auch bleiben (wobei ich glaub, dasses SOWAS eher nich gibt).

Und dann noch ne Anmerkung zu Quartz: In der dt. Version fehlt die Möglichkeit, das Buff-Frame zu "entsperren" und somit woanders hinzuverschieben. Auch die Größenregler für dieses Frame funzen in der dt. Version seltsamerweise nicht. Ich nutze die aktuelle Version von files.wowace.com. Und bitte keine Kommentare a la: Nutz doch die englische Version ^^

Hi

Hmmm also das erste was mir aufgefallen ist... boah sind die buttons riesig. Als ich angefangen habe mit UI Modifikationen war die Skalierung bei mir auch noch ziemlich gross. Mit der Zeit wurden die buttons aber immer kleiner. Ich würde es mal versuchen mit ein wenig kleiner alles. Hast sofort mehr Platz zur Verfügung für wichtigeres wie zum Beispiel den Blick auf deinen Char und alles drum rum ;-) Und falls dich deine WoW Zukunft in Richtung Raids schickt und du da ein wenig Ansprüche hast kommen bald noch ein paar Addons dazu, welche noch ein wenig Platz beanspruchen. (je nach dem) Übersicht über 25 Gruppenmitglieder? oder Gibts einen Timer für die Bossfähigkeiten? sind dann Fragen die du dir stellst.

Für Buffs kann ich dir "Elkanos Buff Bars" empfehlen.

Deine Buttonleisten hast du ja auch modifiziert... welches Addon? Bartender Bongos oder ein anderes? Jedenfalls sollten beide genannten die Möglichkeit haben das Lootfenster zu verschieben (dauerhaft) Entweder du hast nicht alle Bongos/Bartendermodule aktiviert/installiert oder die Option noch net gefunden ^^

Mit Quartz kenn ich mich net aus...

Allgemein empfehle ich dir den ultimativen UI Sticky in diesem Forum. Da steht ne Menge nützliches Zeugs drin. Insbesondere empfehle ich dir ein Addon Update Tool... ich schwör da auf den wowaceupdater.

Edit: Hab grad gesehen dass du ja BigWigs schon drin hast... ob du Grid oder die Raidframes von deinem Unitframes Addon kennst weiss ich jetzt nicht.

Gruss Cara

So und gleich hier noch mein aktuelles interface:

[attachment=4330:WoWScrnS...8_221712.jpg]

Gruss Cara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs dann doch mal versucht und Folgendes ist dabei rausgekommen (fürn ersten Versuch find ich nich schlecht, bin aber für alle Empfehlungen offen):

>> Mein UI << 1. Versuch

Was ich etz noch bräuchte: Ein Addon, das mich die Buffs im rechten oberen Eck verschieben lässt (ganz nach rechts, SO siehts doch sehr nach Blizzard aus ^^)

Und evtl. ein Addon, das mich die Lootfenster an nen anderen Ort verschieben lässt, wo se dann bei Neu-Loot auch bleiben (wobei ich glaub, dasses SOWAS eher nich gibt).

Und dann noch ne Anmerkung zu Quartz: In der dt. Version fehlt die Möglichkeit, das Buff-Frame zu "entsperren" und somit woanders hinzuverschieben. Auch die Größenregler für dieses Frame funzen in der dt. Version seltsamerweise nicht. Ich nutze die aktuelle Version von files.wowace.com. Und bitte keine Kommentare a la: Nutz doch die englische Version ^^

Meines wissens nach kann man die Buffanzeigen entsperren, man muss nur einstellen, das die bUffs nicht an der castbar verankert sind, sondern frei sind. dann erschent automatisch der button zum entsperren.

hier siehst du wie ich SBF eingestellt habe

zum looten empfehle ich dir Xloot, da öffnet sich das lootfenster an der maus.

was die buffs angeht, ist elkanos buffbar eine gute idee, allerdings nimmt dieses addon bei vielen buffs sehr viel platz ein. satrinas buff frames zeigt die buffs wie beim blizzard standart UI, nur kann man sie verschieben und in der größe verändern, gibt noch ein paar mehr funktionen, mit denen iohc mich aber nicht befasst habe

ich empfehle dir, einen anderen skinn für Omen zu nehmen, da gibt es welche die deutlich platzsparender sind.

Wenns danach geht kannste dir jegliche negative Kritik zu 'nem UI sparen !
Ich bzw. die anderen User hier sagen ihre Meinung zu dem Ui, welches vorgestellt wurde und dann kann derjenige ja selber entscheiden, ob er sich die Tipps und Anregungen zu Herzen nimmt oder einfach so weitermacht wie bisher.

Um derartige " Kritik " geht es nicht... aber du hast schon gewisse Posts einige Seiten vorher mitbekommen?

einige user urteilen doch recht ... kompromisslos, aber wir wollen mal keine namen nennen^^

jaaa schlagt euch, gebt euch tiernamen
happy.gif

toll wie sich leute wegen ein paar addons gleich aufregen können

meine geile ele-schamy ist gestern 70 geworden =)

das ui dazu:
WoWScrnShot_081608_034005.jpg

(atlasloot grad mal deaktiviert...grad gesehen auf screen das an ist xD)

comments
biggrin.gif

Unbenannt2.png

(ich weiss, chat ist bissl groß! normal so nicht ^^)

bäm (ehh. edit^^) !
ich hab ein totem addon gebraucht und gebaut! leiste nun viel leerer
biggrin.gif

Unbenannt1Kopi2e.png
<- mouseover ->
Unbenannt1Kopie.png

noch jemand ideen die das leben eines schamies erleichtern?
blush.gif

Was dir als Ele Schami evtl was bringt ist ein kleines Makro
Linksklick blitzschild rechtsklick Wasserschild.
Ansonsten wüsst ich jetzt nichts was ich umbedingt gebraucht hab von lvl 1 -60 / Raiden 60 - 70 / Raiden
tongue.gif

counter für die Totems hast du wie ich seh ja auch schon ;P

Wobei doch .. ich hatte noch was ;P Ne relativ grosse anzeige wenn 100% crit wieder rdy war *g*

Edit meint: Hast du bei deinem Totem Addon da auch Shortcuts die du machen kannst? Gewisse totems würde ich für Pvp mit shortcuts belegen
biggrin.gif
aber das ist deine entscheidung.

ankhtimer ^^

Mittlerweile muß ich echt mal drängeln und Fragen ob man das Interface herunterladen kann.
blush.gif

das wollte ich auch schonmal fragen kann man dien ui für dne schami runterladen? ich zogg auch gerade schami 63 fast 64 un ich finde nie ein ui was für iene schami richtig gut is -.-

Was dir als Ele Schami evtl was bringt ist ein kleines Makro
Linksklick blitzschild rechtsklick Wasserschild.
Ansonsten wüsst ich jetzt nichts was ich umbedingt gebraucht hab von lvl 1 -60 / Raiden 60 - 70 / Raiden
tongue.gif

counter für die Totems hast du wie ich seh ja auch schon ;P

Wobei doch .. ich hatte noch was ;P Ne relativ grosse anzeige wenn 100% crit wieder rdy war *g*

Edit meint: Hast du bei deinem Totem Addon da auch Shortcuts die du machen kannst? Gewisse totems würde ich für Pvp mit shortcuts belegen
biggrin.gif
aber das ist deine entscheidung.
das popt auf bei msbt, das 100% crit ready
happy.gif
Shortcuts? Hotkey? oder wat dat? ^^
bzw counter für totems? O_O wofür und was ist das?^^
Wasserschild counter
vorhanden, übern playerframe die rote 0
victory.gif

ankhtimer ^^

Mittlerweile muß ich echt mal drängeln und Fragen ob man das Interface herunterladen kann.
blush.gif
ankhtimer hab ich nun, dank totemleiste, in der leiste selbst (makro -> #showtooltip Rai.... -> leiste ziehen)
hochladen tue ich meine addon im grund schon, hab da auch ein trunk für, nur im moment nicht...sorry!
sind die s.Addons von dir selbst geschriebene mods? s.Chat fällt beim speicherverbrauch etwas aus der reihe^^
jo, sind die, s.Chat ist etwas groß, weil es namens color hat (wird gespeichert)... ka wie ich das ändern kann^^
das wollte ich auch schonmal fragen kann man dien ui für dne schami runterladen? ich zogg auch gerade schami 63 fast 64 un ich finde nie ein ui was für iene schami richtig gut is -.-
hochladen tue ich meine addon im grund schon, hab da auch ein trunk für, nur im moment nicht...sorry!

more tipps und so, ideen ect..NEED!

jo, sind die, s.Chat ist etwas groß, weil es namens color hat (wird gespeichert)... ka wie ich das ändern kann^^

more tipps und so, ideen ect..NEED!
hmm wie er speichert die farben? pro klasse eine farbe festlegen die er dann anwenden soll und gut ist. ich benutzte chatter und speichere auch level/klassen/gilden informationen und es bleibt trotzdem deutlich unter einem mb (~850kb). meine programmierkenntnisse sind etwas eingerostet und ohne das addon kann ich da jetzt nix sagen....vielleicht einfach mal mit anderen addons vergleichen welche die gleichen funktionen anbietet, vielleicht findet sich ja dann was.

ist zwar nur 'ne kleinigkeit, aber beim questtracker sind die einträge leicht versetzt

was macht s.raidaddonloader genau?

hmm wie er speichert die farben? pro klasse eine farbe festlegen die er dann anwenden soll und gut ist. ich benutzte chatter und speichere auch level/klassen/gilden informationen und es bleibt trotzdem deutlich unter einem mb (~850kb). meine programmierkenntnisse sind etwas eingerostet und ohne das addon kann ich da jetzt nix sagen....vielleicht einfach mal mit anderen addons vergleichen welche die gleichen funktionen anbietet, vielleicht findet sich ja dann was.

ist zwar nur 'ne kleinigkeit, aber beim questtracker sind die einträge leicht versetzt

was macht s.raidaddonloader genau?
ja, ich speicher in einer table die klasse des spielers damit ich sie abrufen kann im chat und dann eben colorieren...mittlerweile ist die table über 30.000 zeilen lang^^

wie der name es sagt, es ladet raidaddons, wenn ich in ein raidinstanz gehe
smile.gif
außerhalb raids sparr ich gerne paar mb ^^

kannst du z.b bigwigs komplett deaktivieren ohne reload oder wird es nur in standby versetzt? bigwigs hat ja selbst im standby noch ein paar mb speicherverbauch

kannst du z.b bigwigs komplett deaktivieren ohne reload oder wird es nur in standby versetzt? bigwigs hat ja selbst im standby noch ein paar mb speicherverbauch
meine raidaddons sind komplett tot (LoD - 0 kb), bis ich in eine raidini gehe

Zurück