Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Moin,

hier dann mal mein Beta-Interface... n paar kleine Änderungen wird's noch geben, aber nichts gravierendes
wink.gif

Die Hauptverantwortlichen für die Interface Design-Anpassungen sind:
- Sunn Viewport Art (Dunkler Zier-Balken unten)
- Bartender4 (Button-Positionierung und Größenverhältnisse)
- CyCircled (Anpassung des Button-Layouts)
- X-Perl (Char-/Target-Fenster)
- MinimapButtonFrame (Positionierung der Minimap-Buttons rechts unten)

@LordaeronGeklaut & schlecht nachgemacht.. besonders die Minimap fällt extrem negativ auf.. Ansonsten würd i dir stark u nem TotemAddOn (Yata/Totemtimer) Raten.. macht aus 16 Button 4 & kann mehr.. Generell hast du viel zu viele Buttons und der Chat sieht sowas von gequetscht aus.. Siehst du da überhaut iwas? Im rechten Fenster Sch****addOn kleiner.. cO Wieso isn das so riesig? Micromenu ausblenden.. Ist komplett über /-Befehle erreichbar & Hintergrund von Omen weg.. das schwarz & das grau des Panels beißen sich extrem.. Bei Pitbull passt die Texture nicht mit dem des Tooltios überein..

Die DogTags unter Texts -> Frame.. da steht alles

@Zyth: Darf ich mal ganz ehrlich sein? Das UI gehört zu den schlimmsten, die ich je gesehn habe.. Warum? Weil da 0 zam passt.. die Bars zB.. Gugg dir mal genau Bag-bar an.. oder das Micromenu! Das wurde garned geskinnt.. zudem verschwendest du unheimlich viel Platz mit dieser schieren masse an Buttons.. Wozu brauchst du die den alle? Okay, Druiden sind schizophren, aber das is doch nun wirklich übertrieben.. denkste ned, dass 2/3 Bars reichen? 1 Bar ne Stance bar, die je nach Form andere Angriffe enthält, ne 2te für zB Buffs/HoT's/etcpp und eventuell ne 3te mit Mount, Beruf, Futter etc?
Gut, zu X-Perl sag ich nix.. Meine Meinung dazu ist recht.. öhm drastisch..
TitanPanel.. Raus.. Weg.. Runter mit dem Schmarn! FuBar ist 100x besser & kann mehr & besser.. Die Minimap so ganz ohne AddOn? Wieso? Der Standardlook passt so garned in das UI..
Beim Chat würde ich definitiv was machen.. den finde ich urhässlich.. Scrollbuttons, Timestamps (&die a no rot) ewig lange Channeltags (2.Handel) etcpp.. Der geht ma garned...
Meine Tipp: Runter & komplett neu machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hier dann mal mein Beta-Interface... n paar kleine Änderungen wird's noch geben, aber nichts gravierendes
wink.gif

Die Hauptverantwortlichen für die Interface Design-Anpassungen sind:
- Sunn Viewport Art (Dunkler Zier-Balken unten)
- Bartender4 (Button-Positionierung und Größenverhältnisse)
- CyCircled (Anpassung des Button-Layouts)
- X-Perl (Char-/Target-Fenster)
- MinimapButtonFrame (Positionierung der Minimap-Buttons rechts unten)
Find ich ein bissel unschön gemacht.ein paar bars überschneides sich mit SunnArt, und ausserdem rate ich dir PitBull an (:

danke @ STL..

Okay Nihlo.. das UI.. nice1.. ganz ehrlich.. Ich würde damit nich spielen weil's mir zu voll ist aber sonst.. nice.. Beim Chat würd ich mir oChat holen.. is viel besser als Prat/Chatter. Vom Style her sonst ists echt lecker.. die Panele & so.. sieht gut aus.. Ich würd nur fürn Raid auf Grid umsteigen.. Warum? Für mich gibts nix besseres als Grid+Makros in Sachen heilen. Deine UF's finde ich aber iwie komisch. Kann man den Statustext ned auf die Bar schreiben? Und die Prozente wech? Ich mein, dass sind 3x deine Leben/Mana anzeige nebeneinander..
Was ich mich au Frage ist, was der Totenkopf da unten soll *gg*
smile.gif
Is das nur Style oder hat der nen Sinn? =)
Die Schrift wäre mir persönlich zu anstrengend, passt aber schön in's UI. Bei Tooltip's kann i leider keine Tipps geben.. Außer das ich Buffs/Debuffs von ihnen entfernen würde.. Das Durabilityfenster in FuBar packen (falls du druff hast) und dieses Instancetime (wasn das überhaupt?) au iwo anders hin stecken..

Aber sonst gefällt mir das UI echt gut...

ah jo thänx

- es schaut so wenig platz aus,weil ich auf 17" spiel^^ ansonstn find ichs gar nich so voll,ne idee zum platz sparn ?
- hmm...oChat...kenn ich gar nich,will take a look
- joa,des mit den uf is bischen komisch ich weiß,mein persönliches bedürfnis,ich hasse zahln direkt auf den balkn^^
- der Totnkopf bekommt rote augn und vibriert wenn man in combat kommt,wenig nutzn...eher son styleding
- joa die schrifft...ich hab die fontgröße im chat etz vergrößert und die outlines weg und is gleich weniger anstrengend
- hmm ja,das dura-ding,ich blends evtl aus...ich nix fubar,ich gar keine leistnmod
- das instance is InstanceTime,zeigt wie lang man in ner instanz war,den ruf und gold den man gegriegt hat,ermittelt durschschnittsdauert etc

ich bin grad am überlegn ob ichs irgendwo hochlad,jednfalls bin ich noch grad wild am optimiern.

Such grad:

- ne mod mit der ich die schrifftgröße ändern kann ? mein nich im chat,sondern generell,am bestn einzeln pro Fenster
- ein passendes buttonfacade-skin (blätter,holz,natur,drui,bla)
- sämtliche mods mit irgendwelchm druidnstyle
- irgendwas für den rechtn oberen Kasten (da wo links die minimapbuttons drin sin)

Hallo nochmal.

Erst mal vielen Dank für die konstruktivie Kritik.

Das Layout an sich gefällt mir so wie es ist, von daher will und werde ich daran nichts mehr ändern. Was die Sache mit dem Chat und TitanPanel anbelangt, da werd ich mich mal nach Alternativen (oChat und FuBar?) umsehen. Die momentan noch vorhandene Masse an Buttons wird sich die Tage noch ändern, da ich einige überlappend machen werde - je nachdem welche Gestalt ich grade annehme.

An sich bleibt nur zu sagen: Geschmäcker sind verschieden
wink.gif
Ob die einzelnen Layouts und Designs 100%ig zusammen passen ist mir recht egal - schliesslich beschäftige ich mich beim Spielen oder im Raid nicht mit dem Aussehen meines Interface, sondern mit der Funktion.

In diesem Sinne

Zyth

so wie ich se benutz im bild gar nich^^ zw nur bei mir...aber es gibt auf jeder seite n paar gypsy fan-updates,gib einfach mal gypsy in die suche ein

Nicht dass diese Dinge irgendwie im Entferntesten zusammenhängen würden :*

Das war jetzt mehr darauf bezogen, dass ich nicht darauf achte, ob die eine Komponente des Interface eckig ist, die andere rund und die dritte dreieckig
wink.gif

@Nihlo: Die Anzeige deines Chars links oben mit dieser Drachenverzierung... mit welchem Addon geht das?

@STL: Ich hätte durchaus Interesse daran deine Meinung zu X-Perl zu hören
wink.gif

X-Perl ist für mich das hässlichste Unitframe AddOn EVER! Es kann nix außer hässlich sein! Das einzig positive, was man sehen KÖNNTE wäre, dass jeder Depp das einstellen kann.. Aber trotz der viel anmutender Fktn kann das AddOn nix! Einfach abartig hässlich & unflexibel

X-Perl ist für mich das hässlichste Unitframe AddOn EVER! Es kann nix außer hässlich sein! Das einzig positive, was man sehen KÖNNTE wäre, dass jeder Depp das einstellen kann.. Aber trotz der viel anmutender Fktn kann das AddOn nix! Einfach abartig hässlich & unflexibel

Also wenn man das so liest könnte man glatt meinen, du magst X-Perl nicht besonders...
biggrin.gif

Nein aber mal im ernst, mir persönlich gefällt es auch nicht sonderlich, aber ich hab's eben mal ausprobiert... daher auch die Frage an Nihlo mit welchem Addon er arbeitet bzw. wie genau er das verändert hat (Ich zitiere: "Unitframes sin eine umgebastelte version einer umgebastelten version von good old gypsy." - das sagt mir nicht viel ^^). Da es bei mir das erste mal ist, dass ich mein Interface derart verändere, hab ich auch noch nicht genug (selbst getestete) Vergleichsmöglichkeiten.

Welches Chat-Addon würdest du empfehlen? Ich hab mir grade mal Chatter angesehen und einige Seiten zuvor hast du mal "oChat" angesprochen... das Addon finde ich aber nirgends.

Bei den Dingern kapier ich iwe ned, wie man die AddOns dann erstellt :S

Hab mir den lua und toc in die alten lua/toc reinkopiert, aber trotzdem.. geht nix.. :S

Bin ich iwie zu doof für =(

Erklär ma Shanti
smile.gif
(und au wie i die MPQ's da öffne >.< Man bin ich n Gimp)

Bei den Dingern kapier ich iwe ned, wie man die AddOns dann erstellt :S

Hab mir den lua und toc in die alten lua/toc reinkopiert, aber trotzdem.. geht nix.. :S

Bin ich iwie zu doof für =(

Erklär ma Shanti
smile.gif
(und au wie i die MPQ's da öffne >.< Man bin ich n Gimp)
MPQ's öffnen: Google *g*
gibt bestimmte Progs zum betrachten

Hallo ich habe mal eine frage also ich bin grad dabei ein interface zu bauen soo und dann wollte ich das so haben (spiele ein hunter) das sag ich mal nur der butten von aspekt des adlers da ist und wen ich mit der maus rauf gehe sich dann kästchen öffnen wo die anderen spekte drin sind damit ich nicht 5 butten plätze verbrauche (glaube das nennt man mousover ich bin mir aber nicht sicher^^ ) und jetzt wollte ich gerne wissen wie ich das hin bekomme oder welches addon das machen kann :DD

danke im vorraus

Zurück