Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Ist aber ned sehr schön =( UF, AB's.. viel zu groß
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Ich denke schon, dass es besser als das ist:

und das hast du in dein Sticky aufgenommen
w00t.gif
wink.gif

Aber ich bin offen für jeden "hinweis" und Verbesserungsvorschlag.....aber ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Ü30 bin und Brillenträger, also nix mit minimalistisch und klein
blush.gif

Meine Vorschläge:

UF's runterscalen.
Recount ausblenden.
Buttons skinnen.
Klicken abgewöhnen und alles auf 2 bars reduzieren
wink.gif

alles zusammenrücken, dann sind da nich mehr so viel leere button oO

und imho, is das, was STL da im sticky hat, besser =P

Seishuu-D:
Mit Faded Altpha oder so, das auf 0 stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das aufgenommen nicht weil es gut ist, sondern, weil ich im Thread stehen habe, dass ich alle Varianten aufführe..

Meine Vorschläge:

UF's runterscalen. Ok, dann muß ich mich mal mit einem anderen UF-Addon auseinandersetzen, da ag_UnitFrames imho etwas schlecht zum skalieren geht (irgendwie sind die Buffs beim Target usw. mir eh etwas zu klein und ich bekomm sie nicht größer^^)
Recount ausblenden. sry, aber ""Kampfansicht" (Recount ist normal ausgeschalten, braucht man nicht wirklich ständig angezeigt^^)"überlesen? Wurde nur der Vollständigkeit wegen eingeblendet
rolleyes.gif

Buttons skinnen. Öh, die sind mit "ButtonFacade_Caith" geskinnt
huh.gif
Hast noch einen Vorschlag für mich in welche Richtung da es ja zum Buffedskin passen sollte (ja, das will ich haben, da es smart ist und irwie gut aussieht
rolleyes.gif
)

Klicken abgewöhnen und alles auf 2 bars reduzieren
wink.gif
Hm, kein guter Vorschlag, hab ich schon versucht, hat leider nur nicht funktioniert
blush.gif

alles zusammenrücken, dann sind da nich mehr so viel leere button oO Aufgefallen das der Char gerade einmal lvl27 ist? Bei meinem Krieger sind genau 4 leere Buttonflächen und ja, den spiele ich "hauptsächlich" mit Keybinding ABER nicht nur und ich persöhnlich brauch die Anzeige der Fähigkeiten wegen "ready/CD"

und imho, is das, was STL da im sticky hat, besser =P ??? meinst du meinen alten Screen??? wenn ja, dann hab ich ein Problem, ag_unitframes funzt leider nicht mehr mit den Layouts....
cry.gif
Danke für deine Anregungen, Komentare hab ich ins Quote geschrieben, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht überdenken/arbeiten werde. Halt nur unter der Berücksichtigung meiner eigenen Bedürfnisse. Und mir ist halt ein schneller Informationsaustausch zwischen mir (meinen Augen -> Gehirn) und den Monitor wichtig, vorallem da ich keine 20 mehr bin. So schön wie ich nalcarya's oder auch EXclaw's UI auch finde, sind wirklich gut gelungen, aber ich sitze den ganzen tag vor dem Bildschirm und muß mir soviel Bedienung der einzelnen Programme merken, da hab ich es abends zum entspannen lieber Visiueler (schreibt man das so? hab grad kein Duden zur Hand^^).

Ich hab das aufgenommen nicht weil es gut ist, sondern, weil ich im Thread stehen habe, dass ich alle Varianten aufführe..
Dann nimm es bitte raus, da ich ungern als abschreckendes Beispiel diene.
dry.gif

Hat irgendjemand eine Idee mit welchen Addon ich die Buttons an der Minimap weg bekomme? (Nicht ausgeblendet nur zusammengefasst eventuell durch Mouseover eingeblendet oder so^^)

Wäre über weitere "Kritik" MIT Änderungsvorschlägen sehr angetan und last euch nicht von meinen Komentaren abschrecken, ich hab mir ja auch was dabei gedacht und will das nur kommunizieren. Was aber nicht heißt, dass ich "Kritikunfähig" wäre
victory.gif

Ich seh da nur unglaubliches durcheinander.. & CTBuffMod? cO Naja.. Ich würd lieber ohne UI spielen als das zu benutzen..

wo isn n da n durcheinander? is halt grad infight und desshalb recht viele meldungen von SCT und Comix^^ eingeblendet. Links unten am rand befndet sich auch noch Omen, ist aber grad nicht sichtbar.
Was haste denn gegen CT_Buff Mod? hab mich da so drann gewöhnt in 3 jahren^^ der gehört einfach dazu bei mir^^ und JA ICH BIN KLICKER
tongue.gif

@Trakodona

Das mit em Recount hatte ich vergessen *duck*
Das mit den Geskinnten Buttons sieht man so auf anhieb nicht. *zum Optiker geh*
Nein, ich hab nicht gesehen, das der char nur 27 ist... >.<
Nun gut, trotzdem. Klicken... :/
Versuchs dir mal abzugewohnen. leg dir deine wichtigsten angriffe/sonstige Buttons auf 1-4, und sag mir, ob du nach 1-2 gespielten Abenden immer noch klicken willst ;p
Ich persönlich hab mir viel mit Alt+ gebounded, mein Daumen ist immer über der Alt Taste. 1-4 regülär, dazu q und e sowie f, und dass ganz nochmal mit alt. Ergibt genug möglichkeiten um sein Interface erheblich zu reduzieren.
Ausserdem: Wenig Ablenkung = Weniger (unnötige) Informationen = minimalistischeres Interface.
Wenn du mal ein paar Seiten zurück gehst, dann wirst du mein ui sehen, was auch nicht gerade so ist, wie das von Neavx oder STL. Ich hab halt meine 3 fetten Panels im Schirm. Hab ausserdem mal ein paar Tage mit nem iFace von nem Kumpel gespielt, da is ähnlich wenig wie bei STL, diese UIs sind nicht unbedienlich und man muss auch nicht die einzelnen Addons lernen, sondern das sind imho die intuitivsten UIs überhaupt.

MfG
Aza

Nachdem LK jetzt einige Tage draußen ist bin ich mit meinem Interface auch auf dem aktuellen Stand. Hier ein Screenshot:

Links neben den Buttons am unteren Bildschirmrand befindet sich noch ein Chatfenster, welches zurzeit nicht sichtbar ist. Dort erscheinen der Handels-, Gildenchat usw. Gibts noch Verbesserungsvorschläge?

Liste der Addons:

ag_Extras
ag_Options
ag_UnitFrames
AuldLangSyne
AutoProfit
Bagnon
Bagnon_Forever
Bagnon_Options
Bagnon_Tooltips
Bartender4
ButtonFacade
ButtonFacade_Apathy
ButtonFacade_Entropy
Cartographer (Paket)
Chatter
CNF
cRefillAmmo
ElkBuffBars
FuBar
FuBar_AmmoFu
FuBar_BagFu
FuBar_DurabilityFu
FuBar_LocationFu
FuBar_MicroMenu
FuBar_MoneyFu
FuBar_NetStatsFu
FuBar_RecountFu
MobMap
nQuestLog
Omen
pMinimap (Paket)
Quartz
Recount

Also zu dem UI von Chron:

Ich persönlich finde da zuviele AB's, dass lässt sich erheblich reduzieren.
2tens: Texturen mal einheitlich machen.
3tens: Wenn dus nicht grade so liebst, UF's mehr dahin rücken, wo man sie auch öfter sieht, sprich zum Chat und den Bars.
4tens: Pet innovativer benennen
tongue.gif

MfG
Aza

Also zu dem UI von Chron:

Ich persönlich finde da zuviele AB's, dass lässt sich erheblich reduzieren.
2tens: Texturen mal einheitlich machen.
3tens: Wenn dus nicht grade so liebst, UF's mehr dahin rücken, wo man sie auch öfter sieht, sprich zum Chat und den Bars.
4tens: Pet innovativer benennen
tongue.gif

MfG
Aza

Die Leisten nehmen ja nicht wirklich Platz weg bei der Auflösung, daher passt das schon. Irgendwann braucht man alles mal. Die wichtigen Funktionen sind halt in der Mitte, der Rest am Rand.

Die Unit Frames liegen auch ganz gut. Ziel bei der Erstellung war die Mitte frei zu halten, da ich gern eine freie Sicht auf alles habe.

Welche Texturen meinst du?

Mir ist immer noch kein wirklich toller Name fürs Pet eingefallen, kommt aber noch!
biggrin.gif

Hey Chron.. Also...

Wozu due ganzen buttons? 5 Bars+Pet? Die ganzen trackingsachen gehen über Elk's Buffbar.. Hau die raus! Für Pet's gibts n super all-in-one makro.. Das erspart dir wieder n paar buttons.. Als nächstes würde ich das Unitframes ändern.. Die sehen total langweilig aus.. Wie als hättest du AddOn installiert & fertig.. Bei einigen AddOns ist das ned schlimm, aber gerade bei den UF's, einem zentralen Element des UF's.. da sollte schon bisserl mehr liebe kommen..

Schmeiß auf die XP-Bar raus u leg die in die FuBar.. das Ding da unten passt so garned..

Das nächste wäre Omen.. schön & gut, dass du's drauf hast, aber brauchst du das beim lvln wirklich? Das Ding is sau groß, sau hässlich & raubt massig Platz.. Mein Tipp: Nur einblenden wenn in Inze/Raid.. Hintergrund weg, kleiner skalieren, unnützen sachen wie BPS & "gesamtaggro" raus u nur name & % anzeigen lassen.. mehr braucht man ned.. Das dann neben das target geschoben ist dann 1a..

Dein Qlog (nQuestLog?).. naja.. Hab i a mal probiert, aber ich finds suboptimal.. Aber da red i dir ned rein..

Hat irgendjemand eine Idee mit welchen Addon ich die Buttons an der Minimap weg bekomme? (Nicht ausgeblendet nur zusammengefasst eventuell durch Mouseover eingeblendet oder so^^)

Jo, danke für Antworten
unsure.gif
und ja, ist nicht Sinn dieses Themas^^
habs in der Zwischenzeit selbst heraus gefunden....MBF (Minimap Button Frame) sollte da eventuell abhilfe schaffen, werds heut mal testen.

@Azareus One, ich werd heute, sobald ich mal zu Hause bin
ugly.gif
, die AB's nochmal überarbeiten, da mir der Style selbst net so gut gefällt. Hast eventuell ne Idee welcher Skin von ButtonFace zu den Buffedtexturen passen könnt?

Gruß Trakodana

Mal ne Frage, kann mir mal einer detalliert sagen, für wen die Buchstaben vor den Addons sind?
afaik:

n = Neal oder nurfed (?)
r = Roth
s = Shanti
o = ?

@ Trakadona:

Wie wärs mit Caith?

Zurück