Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Warum das UI mit Icons zumüllen, die man auch anders bequem erreichen kann? Craften, Mounten, alles andere wo man keinen GCD/CD auf Buttons sehen braucht -> Mouseover- oder halbdurchsichtige Bars, Hotkeys oder OPie <3

Und wer sagt, dass da keine FuBar ist? Die könnte genausogut auf mouseover gestellt sein ;>

edit: dein UI find ich zB grauenhaft überfüllt. Klar gewöhnt man sich daran irgendwann, aber ich hab's lieber generell übersichtlich, aufgeräumt und vor allem durchdacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dacht ich mir schon, dass sowas kommt xD
naja ich geb zu es is schon etwas voller als andere UIs aber da is nix drin, was irgendwie nicht gebraucht wird (wieso auch ^^)
ich hab darauf geachtet, dass ich Style und Funktion so gut es mir möglich war, vereine
naja vllt isses auch net so optimal, wie ich denke, dass es is ^^
aber ich komm damit extrem gut zurecht =p

zudem find ich sein UI ja net schlecht mir is nur aufgefallen, dass es wenig buttons hat und noch etwas Spielraum unten hat
da sind noch paar lücken
happy.gif

PS.:man muss mein UI ja net mögen reicht, wenn ich es mag
victory.gif

ja ne hast jetzt falsch verstanden ^^
ich sag ja net, dass mein UI das Beste überhaupt is und so aber ich mag meins ^^ hab auch schon andere gehabt aber mit dem hier bin ich doch recht zufrieden
Klar nehme ich auch Kritik auf und versuche sie auch umzusetzen

wer einsteckt kann ja auch austeilen ^^
zumal es ja nur anmerkungen sind, die man beherzigen kann oder auch net mir is das ja eigtl egal =P
dacht ich sag einfach ma meine Meinung zu dem UI
blush.gif

naja, welche buttons wichtig sind und welche nicht, ist ja sache des spielers.
smile.gif

post nochma dein ui plz, ich weiss nu nich wo es is und ich bin zu faul es zu suchen
wink.gif

@(Andara): *knochen hinwerf* Geh spielen.. jeder Anfänger sollte sehen, dass der Post über 1 Jahr alt ist und sich vielleicht selber gedanken machen..
Und was genau gefällt an meinem UI nicht? Farben? Anordnung?

@Gryphos: Omg.. Jetz is mir au klar, wieso du minimalistische UI's nicht magst.. Bei dir is ja alles zugemüllt... 3/4 der Sachen braucht man nicht & den Rest kann man eleganter verstecken.. Bestes Beispiel: Bags & Micromenu.. die Hängen so sinn und platzlos under der Karte, du selber reitest aber auf der FuBar rum.. Wieso hast du die nicht in FuBar?! Und ganz oben: Loot Rolls.. muss man den Anker immer sehn? Die Rep-bar.. In FuBar? UF's & HUD? Wozu das? Omenskin.. schreklich.. das is doch eh nur MazzleUI (oder wie das Ding heißt) mit n paar AddOns dazu.. not good..

Vorallem: Du hast in deinen Actionbars RIESIGE löcher... wozu?
dunno.gif
Leg das doch mehr zusammen, Makros, mouseover, fadeoutbar uvm... aber die löcher? nene... nicht sehr schön

@Aylz: Aber Groß genug um zu sehn, dass es nix gscheits ist
biggrin.gif

STL ist einfach eine schrecklich unfreundliche Person.. gewöhnt euch dran und nehmts nicht persönlich ^^

Doch bist du - leider - du fährst die Leute unnötig an.
Du gibst keine Tipps, du gibst Anweisungen, was nur dazu führt das jedes Ui gleich aussieht, und zwar so wie dir es gefällt ^^

so, und jetzt fahrt ihr gerade STL an, also seid ihr auch nicht besser, hört mit dem ganzen mimimi auf.

btw, nur weil er/sie nur 5 Posts hat heißt es noch lange nicht das er hier anders behandelt wird.

Das muss ich dem Psychogebäck aber mal Recht geben :o

Und Gryphos, okay das klingt vernünftig, kam vorher halt anders rüber. Dennoch muss ich jetzt nochmal sagen, dass dein UI einiges an Verbesserung vertragen könnte MazzleUI an sich ist schön und gut, aber... erst mal hast du augenscheinlich leider "nur" einen 4:3 Monitor, da ist ein so bild- und inormationslastiges UI schonmal recht ungünstig.
Dann finden sich überall verschiedene Schriftarten und -größen wieder, was besonders bei längerem Betrachten anstrengender für die Augen ist. Das gleiche gilt für die unterschiedliche Ausrichtung der Unitframes mal horizontal, mal vertikal. warum nicht einheitlich? Und warum keine einheitliche Textur für die Leisten?
Dann ist das Hintergrundbild, das bei der unteren Leiste benutzt wird auch mehr irritierend als dekorativ. Denn es schaut wirklich nur an den kleinen Zwischenlücken und Rändern heraus, ist dadurch nicht wirklich zu erkennen, zieht aber durch die Farben doch Aufmerksamkeit auf sich.. führt dazu dass man versucht da was zu erkennen und letztendlich abgelenkt wird. Da wär einfaches schwarz oder ne dezente Textur auch wesentlich angenehmer für die Augen.
Die Anordnung in den Actionbars hat wahrscheinlich irgendwo einen Sinn für dich, dennoch ergeben die vorhandenen Lücken (vor allem auch in Kombination mit dem Hintergrundbild) einen recht chaotischen Eindruck.
Der Omenskin ist Geschmackssache, aber grundsätzlich glaub ich dass die meisten die den Standardskin nutzen nicht wissen, dass es andere gibt *hust* oder findest du den so groß und klobig wirklich schön? :<

Dann die Informationsredundanz. Warum hast du dich selbst/Target sowohl als Frame links unten/mittig als auch als HUD in der Bildschirmmitte? Eines von beidem reicht an sich doch und spart Platz. Die Debuffs am Ziel sind auch einmal links oben als Leisten und dann nochmal als Icons am Ziel. Da reicht auch eine Anzeige von beiden. Du hast eine Minimap und nochmal diese Weltkartenanzeige rechts, die auch unglaublich viel Platz frisst. Ist die Anzeige rechts wirklich so wichtig?
Den EP-Balken hast du auch doppelt, einmal oben mittig und dann nochmal an deinem Playerframe links unten.

Der aktuellere Screen ist ja leider zu klein um das richtig beurteilen zu können, aber wenn ich's richtig sehe hat sich da außer ein paar Positionen nichts geändert?

Zurück