Zeigt euer Interface! ~The one and only~

Das muss ich dem Psychogebäck aber mal Recht geben :o

Und Gryphos, okay das klingt vernünftig, kam vorher halt anders rüber. Dennoch muss ich jetzt nochmal sagen, dass dein UI einiges an Verbesserung vertragen könnte MazzleUI an sich ist schön und gut, aber... erst mal hast du augenscheinlich leider "nur" einen 4:3 Monitor, da ist ein so bild- und inormationslastiges UI schonmal recht ungünstig.
Dann finden sich überall verschiedene Schriftarten und -größen wieder, was besonders bei längerem Betrachten anstrengender für die Augen ist. Das gleiche gilt für die unterschiedliche Ausrichtung der Unitframes mal horizontal, mal vertikal. warum nicht einheitlich? Und warum keine einheitliche Textur für die Leisten?
Dann ist das Hintergrundbild, das bei der unteren Leiste benutzt wird auch mehr irritierend als dekorativ. Denn es schaut wirklich nur an den kleinen Zwischenlücken und Rändern heraus, ist dadurch nicht wirklich zu erkennen, zieht aber durch die Farben doch Aufmerksamkeit auf sich.. führt dazu dass man versucht da was zu erkennen und letztendlich abgelenkt wird. Da wär einfaches schwarz oder ne dezente Textur auch wesentlich angenehmer für die Augen.
Die Anordnung in den Actionbars hat wahrscheinlich irgendwo einen Sinn für dich, dennoch ergeben die vorhandenen Lücken (vor allem auch in Kombination mit dem Hintergrundbild) einen recht chaotischen Eindruck.
Der Omenskin ist Geschmackssache, aber grundsätzlich glaub ich dass die meisten die den Standardskin nutzen nicht wissen, dass es andere gibt *hust* oder findest du den so groß und klobig wirklich schön? :<

Dann die Informationsredundanz. Warum hast du dich selbst/Target sowohl als Frame links unten/mittig als auch als HUD in der Bildschirmmitte? Eines von beidem reicht an sich doch und spart Platz. Die Debuffs am Ziel sind auch einmal links oben als Leisten und dann nochmal als Icons am Ziel. Da reicht auch eine Anzeige von beiden. Du hast eine Minimap und nochmal diese Weltkartenanzeige rechts, die auch unglaublich viel Platz frisst. Ist die Anzeige rechts wirklich so wichtig?
Den EP-Balken hast du auch doppelt, einmal oben mittig und dann nochmal an deinem Playerframe links unten.

Der aktuellere Screen ist ja leider zu klein um das richtig beurteilen zu können, aber wenn ich's richtig sehe hat sich da außer ein paar Positionen nichts geändert?

als erstes möcht ich dir ma danken ^^ das is doch ma ne konstruktive Kritik, die ich auch beherzige
nun zum Inhalt an sich ^^

hast wohl recht hab wirklich paar unnötige Sachen drin, die zudem noch doppelt sind
blush.gif
siehe Debuffs
das mit der Karte am Rand hat den Grund, dass die zoombar is und mit anderen AddOns kompatibel is d.h. ich bekomme auf ihr eigige Dinge angezeigt wie z.B. Questgegenstände, Questgeber, Bereiche, die für angewählte Quests von nöten sind (erkennbar auch an den roten Flächen auf der Karte)
also die is echt richtig richtig nützlich möchte die nicht mehr missen wollen xD

zu den vertikalen und horizontalen frames: eigtl is nur mein eigenes Frame horizt. die anderen sind alle vertikal (siehe kleines Bild (ich weiß etwas klein ^^ aber hab die Bilder auch nochma in meinem my.buffed Profil drin) und veränderbar is das meines wissens nicht wobei mir das auch nix ausmacht, da es eigtl optimal is (find ich)

skin des UI hat sich ja verändert es is im mom grau und viel besser als dieses rot (ka was mich da geritten hat
blush.gif
) die Lücken darin hab ich extra gemacht, da ich die verschiedenen Fertigkeiten etwas trennen wollte und net "suchen" wie man erkennen kann (sofern man sich mit den Jäger-Fähigkeiten auskennt) habe ich die Schüsse, Stiche, Aspekte,... von einander getrennt um das ganze etwas übersichtlicher zu machen

naja zum HUD kann ich nur sagen: Du hast vollkommen recht das nervt mich eigtl auch langsam ^^ ich werd es deshalb auch wieder wegmachen (thx für den Tipp)

hmm ich glaub ich hab alle Punkte deiner Kritik aufgegriffen falls net sry habs wohl übersehen ^^
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich am überlegen bin mein altes UI nur mit den Bartender3 Leisten wieder rauskrame ^^

achso, k, hab ich garnich dran gedacht

mein erster gedanke vorhin war nur: minimalistik ok, aber das geht zu weit^^

Mit Grid 3mb Speicherverbrauch *HEUL* aber hab den 40meter Rangecheck mit oUF bereits, bin momentan dabei mir nen Indicator modul zu bastln nur atm sehr wenig Zeit, doofes RL undso
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Prinzip her sehr nett.. Aber mir fallen doch 1-2 Sachen auf. zB benutzt du ja die FuBar.. wieso packst du das Micromenu nicht in selbige? Dann hast du da schonmal wieder bisserl platz gespart. Selbiges gilt für die Taschen. Da diese beiden sich scheinbar nicht mit cycircled oder buttonfacade stylen lassen sehen die doch etwas hässlich aus.. In der FuBar wären sie dezent verpackt. Auch würde ich die Buffs etwas weiter nach unten schieben.. Ich hatte die Buffs auch mal soweit oben (in Kombo mit FuBar) und hatte dann ab und an Probleme mit dem wegklicken von Buffs, da diese unter der FuBar lagen.. Daher würde ich die Buffs etwas unter die fubar legen.
Bei den Bars würde ich die lücken insofern auffüllen, dass ich die Tränke & mounts einfach weiter nach links tun würde.. somit schaffst du wieder mehr paltz & die leeren felder würden nicht mehr so rumliegen... Bei Chatter würde mich persönlich der Hintergrund & der Rand stören, da sie den sonst sehr cleanen style stören. Auch bei der Minimap würde ich den Rahmen entfernen. Der Blizzard-Style will so garnicht in den Rest des UI's passen..
Ansonsten sehr nettes UI, ich würde nur auf Pitbull umsteigen.. Finde es schöner als ag_UF

So, ich poste auch mal mein UI.

Bin für Verbesserungsvorschläge/Kommentare offen
smile.gif

ma ne Frage ^^
wozu is die riesen Lücke zwischen dmg-meter und deinen buttons? ^^
oder is da normal was?
wenn ent würd ich versuchen ob du deine Buffbar evtl da in die Lücke "stopfen" kannst (falls dir das dann nicht zu lein is)

ansonsten würd ich vllt deine Gestaltveränderungsleiste (oder wie man die nennt =P) vllt neben deine Taschenleiste legen, damit du deinen Chat noch etwas weiter unten platzieren kannst und somit etwas mehr Platz für ihn hast

aber muss sagen dein UI gefällt mir doch recht gut zwar isses für mein Geschmack etwas wenig Fläache auf dem dein Char agieren kann (ich weiß, dass Viewport skalliert ^^) aber sonst find ich es recht spielbar

Vom Prinzip her sehr nett.. Aber mir fallen doch 1-2 Sachen auf. zB benutzt du ja die FuBar.. wieso packst du das Micromenu nicht in selbige? Dann hast du da schonmal wieder bisserl platz gespart. Selbiges gilt für die Taschen. Da diese beiden sich scheinbar nicht mit cycircled oder buttonfacade stylen lassen sehen die doch etwas hässlich aus.. In der FuBar wären sie dezent verpackt. Auch würde ich die Buffs etwas weiter nach unten schieben.. Ich hatte die Buffs auch mal soweit oben (in Kombo mit FuBar) und hatte dann ab und an Probleme mit dem wegklicken von Buffs, da diese unter der FuBar lagen.. Daher würde ich die Buffs etwas unter die fubar legen.
Bei den Bars würde ich die lücken insofern auffüllen, dass ich die Tränke & mounts einfach weiter nach links tun würde.. somit schaffst du wieder mehr paltz & die leeren felder würden nicht mehr so rumliegen... Bei Chatter würde mich persönlich der Hintergrund & der Rand stören, da sie den sonst sehr cleanen style stören. Auch bei der Minimap würde ich den Rahmen entfernen. Der Blizzard-Style will so garnicht in den Rest des UI's passen..
Ansonsten sehr nettes UI, ich würde nur auf Pitbull umsteigen.. Finde es schöner als ag_UF

Danke für Die Tipps ich hab nun die Tasche bei der Fubar Aber was genau ist Micromenu ?? ist dass Wo Dass Buch Etc und so ist die Q ^^ und so wen ja was für ein addon bei Fubar baut dass dort rein ?

Die Buffs Werde ich Weiter Runter tun ^^ hast Recht dass stört wen man Z.b Eisblock nicht mehr Weg Klicken kan ^^ mini Map find ich den rand auch nicht super Kennst du ein Addon wo man dass ändern kan ?^^

Und dass mit chatter Ich finds Gut so wie es ist
wink.gif
und ja pitbull ist ersten alles auf english und ich Gibts zu mein Englisch ist Sehr Schlecht ausehr Wüster Wörter kann ich nix
wink.gif
und 2 man man man So Viel sachen Zum Einstellen Geht mir zu lange ich würde Pitbull benutzen wen du ne Seite Kennst wo es Schon schön Einstellt ist
wink.gif
und man es Runterladen kann

Zurück