Zeit totschlagen bis SWTOR? Schlagt doch solange Deathwing tot :)

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Spaßeshalber habe ich heute natürlich direkt den neuen Teil der Raidinstanz Dragonsoul mit meinem Magier ausprobiert.

Nach nach der Anmeldung kam schon der Invite. 3/4 Bossen sind schon tot. Bin also sofort bei Deathwing gelandet. Und ich dachte mir schon "Oh man, das wird ein Desaster..."

Aber: Obwohl gefühlte 90% der Leute keinen blassen Schimmer von der Taktik hatten (mich dazu gezählt), außer einer kleinen Anmerkung eines Mitspielers, die "kill adds first" lautete, ging es auch schon los...

Tjoa, das ist also der finale Kampf von dieser Erweiterung. Aha...
Möchte hier nicht groß spoilern. Jedenfalls kloppten wir uns durch die verschiedenen "Wellen" und irgendwann lag plötzlich der Kopf da... also die Schlussphase.

"Was? Wie? Schon?" dachte ich mir. Bis auf 10% haben wir es beim ersten Versuch geschafft, unglaublich wenn man die Umstände betrachtet, wobei dann den Heilern endgültig das Mana ausging (mana-intensiv ist es aber wirklich).

Kopf hoch, weitergemacht. Und im second-try lag er dann wirklich. Mal eben Deathwing per Dungeonfinder binnen weniger als 30min getötet. Unglaublich.



Einerseits freue ich mich darüber, da ich in der Vergangenheit nie soweit war, dass ich dem Endboss der Erweiterung auch zeitig gegenüberstand, sondern erst ein Add-On später oder so.
Wirklich klasse für mich als nicht-hardcore-Raider, der sich eigentlich nur mal die Raids angucken will.

Andererseits... oh mein Gott. Wie kann man nur? Ein Endboss hat immer so einen gewissen Status, man guckte immer zu den Spielern auf, die es gemeistert haben ihn zu besiegen. Wenn ich mich an Naxxramas oder C´thun erinnere, da war immer eine gewisse Ehrfurcht dabei, weil man selbst nie so weit kam.
Auch BT habe ich erst später von innen gesehen...

Ich meine, mich kümmert es jetzt nicht sonderlich, da ich nächste Woche meine Griffel wieder von dem Spiel ablasse, doch was ist mit den Leuten, die wirklich dort bleiben wollen? Der content ist wirklich schon um nach knapp 1-2 Wochen, oder täusche ich mich da?

mfg, BadOmen

p.s.: Nächste Woche ises tatsächlich schon soweit... also geht doch recht schnell um die Wartezeit
smile.png
 
Zurück