Zeit

Shadow648

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Ich habe eine Frage zum Zeitaufwand von Hdro im (soweit vorhaanden) Endgame. Ich kenne das nur aus meiner Sippe, dass man sozusagen einmal wöchsntlich min. 6 Stunden in der Spalte rumhängt. Muss das sein? Also werde ich nie einen der schönen großen Dungeons sehen, wenn ich diese Zeit nicht jede Woche am Stück aufbringen kann?
sad.gif

Was sind eure Erfahrungen?

Wie kann man in hdro auch mit wenig Zeit viel Spaß habe?

Einen noch puristischen Threadtitel gab's für die Frage nicht, was?

Zuerst mal: Wenn du 6 Stunden pro Woche als zeitaufwändig empfindest, dann ist wohl ein MMORPG das falsche Hobby
smile.gif

zum anderen: Wenn du nur Spaß haben kannst, wenn du in Raidinstanzen bist, dann hast du wohl ein Problem grade^^

Sehen kannst du die Spalte aber auch, wenn du nur einmal mit gehst, musst es ja nicht regelmäßig machen wenn es dir nur darum geht, alles mal gesehen zu haben...

Zuerst mal: Wenn du 6 Stunden pro Woche als zeitaufwändig empfindest, dann ist wohl ein MMORPG das falsche Hobby
smile.gif

zum anderen: Wenn du nur Spaß haben kannst, wenn du in Raidinstanzen bist, dann hast du wohl ein Problem grade^^

Sehen kannst du die Spalte aber auch, wenn du nur einmal mit gehst, musst es ja nicht regelmäßig machen wenn es dir nur darum geht, alles mal gesehen zu haben...
6 Stunden am Stück!
AUßerdem warum sonst in die Spalte? Items gibts auch anders!

6 Stunden am Stück!
AUßerdem warum sonst in die Spalte? Items gibts auch anders!

Es gibt genug Sippen, die sich den Spaltenraid aufteilen, in meiner Raidgruppe beispielsweise gehen wir meist Donnerstag für ~ 3 Stunden in die Spalte, schauen wie weit wir kommen und der Rest wird am Wochenende erledigt.

Ich habe dir unterstellt, dass du nur wegen der Items drin bist, weil du Raidinstanzen mit Spielspaß verbindest

Jo,
wir teilen das auch auf!!

Manchmal am WE machen wa alles...aber eher selten!

Mir ergeht es manchmal ähnlich.
Manchmal vermisse ich wirklich die alten WoW Zeiten. Wo man zusammen durch eine Instanz zog und diese auch schön schwer war. Und dann dropp plötzlich ein Item, dass einem nützt *seufz*. Leider ist das jetzt alles anders. Du gehst nicht in die INstanz, weil sie schön ist und Soaß macht sondern du quälst dich durch um ein neues epic zu bekommen und weißt garnicht wozu. Denn dann kommst du nur in die nächste Instanz die du ewig abfarmst. Dabei wird es immer zeitaufwändiger. Random Gruppen sind kaum noch möglich. Fast immer trift man irgendjemanden, der meint streiten zu müssen.

Deswegen bin ich bei hdro.
Die Leute sind freundlich, man geht in Instanen weil sie Spaß machen...

Mir fehlen nur 2 Sachen:
Hin und wieder doch mal ein "tolles Item"
Und auch hier und da mal eine knackig schwere Instanz[ ich setze immernoch Hoffnungen aufs Add-on xD.
Auch 3 Mann Instanzen können schwer sein aber erfordern weniger Zeit]

Wer nicht ab Level 1 beim leveln spaß hat, sollte ein anderes spiel wählen, weil er viel zeit damit verbringen wird, *nicht* innerhalb eines dungeons zu sein. (Leveln erfordert natürlich nicht viel Zeitaufwand am stück, deshalb ist das gut geeignet, um spaß ohne viel zeitaufwand zu haben.)

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht ab Level 1 beim leveln spaß hat, sollte ein anderes spiel wählen, weil er viel zeit damit verbringen wird, *nicht* innerhalb eines dungeons zu sein. (Leveln erfordert natürlich nicht viel Zeitaufwand am stück, deshalb ist das gut geeignet, um spaß ohne viel zeitaufwand zu haben.)
Ich würde sogar sagen, dass man in hdro durch die Solo Dungeons mehr in INstanzen ist als in WoW.
In WoW sind Instanzen halt oft etwas "besonders". Hach gäbe es doch einen WoW Server mit netten Leute. xD

Ne, also ich mag dieses gemütliche Leveln sehr, aber manchmal kann Abwechslung auch nicht schaden^^

6 h für die spalte oO? ich habe mit meiner raidgruppe damals 2/3 stunden für alle bosse inklusive thrang gebraucht. balrog kam dann an nem extra tag

Klar kann man alles schneller machen, doch nur wie sind Eure Spieler ausgerüstet und wie lange spielt ihr schon immer die gleiche Instanz ?

Wenn ihr es dann nicht schneller schaffen würdet, dann wäre es ja erbärmlich ... aber solche Beiträge ... oh, wir sind so schnell ... gibs wohl überall

Nur würde ich solche Spieler nicht als "Gelegenheitsspieler" betrachten.

Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Frage zum Zeitaufwand von Hdro im (soweit vorhaanden) Endgame. Ich kenne das nur aus meiner Sippe, dass man sozusagen einmal wöchsntlich min. 6 Stunden in der Spalte rumhängt. Muss das sein? Also werde ich nie einen der schönen großen Dungeons sehen, wenn ich diese Zeit nicht jede Woche am Stück aufbringen kann?
sad.gif

Was sind eure Erfahrungen?
ich kann die fragen übers endgame echt nichmehr ab eh -.-

das muss doch jeder selber rausfinden was ihm spaß bereitet und was nicht oder?

und nächstes mal einen passenderen Titel aussuchen bitte

Ich habe 5-10h pro Woche Zeit, selten mehr als 1,5h am Stück. Ich war noch nie in der Spalte (doch, einmal bin ich zum Balrog gerufen worden) und habe trotzdem jede Menge Spaß. Twinks, Handwerk, etc. Wenn du nur die Spalte als Erfüllung siehst, dann ist WoW sicherlich besser.

Also Instanzen dauern doch maximal nur 3 Stunden in HdRO, oder?
Jedenfalls hatte ich noch nie die Probleme das ich weit über 4 Stunden hinaus war.

Ausgenommen sind die "Epischen" Instanzen und Hügelgrab.

edit: Epische Instanzen und Hügelgrab dauern weniger als 3 Stunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, wir spielen unterschiedliche Spiele...

Also Instanzen dauern doch maximal nur 3 Stunden in HdRO, oder?
Jedenfalls hatte ich noch nie die Probleme das ich weit über 4 Stunden hinaus war.

Ausgenommen sind die "Epischen" Instanzen und Hügelgrab.

edit: Epische Instanzen und Hügelgrab dauern weniger als 3 Stunden ^^

also das hängt von vielen faktoren ab vorallem CD kann sich ziehn, vorallem wenn der Faktor Dau-Random mit spielt *hüstel*
ist halt immer eine frage der grp, eingespielt, equip, pinkelpausen, setup der grp und natürlich TS als grosser faktor und labern -.-*

Zurück