Zeitaufwand ?

kjr

NPC
Registriert
17.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi leute
hab lange zeit wow gespielt, wie viele andere wird es mir aber auch mit der zeit sehr langweilig immer die selbe spielmechanik zu spielen, ob neuer content oder nicht macht da iwie nicht mehr den richtigen unterschied finde ich...
nun habe ich mich etwas mit warhammer auseinandergesetzt, und habe eigentliche einen sehr guten eindruck davon.
Nun meine frage ist, wie es denn mit dem Zeitaufwand aussieht den man für das spiel brauch, also: ist es wie in wow so das man eigentlich unendlich viel zeit investieren muss um spass und content zu sehen, und ist es auch leichter für leute mit arbeit und privatleben spass in dem spiel zu haben...
vielleicht gab es so einen thread schon, dann tut es mir leid, aber wäre sehr froh wenn mir paar beta tester ihre ansichten und erfahrungen mitteilen würden...vielen dank

(ein wahrscheinlich in zukunft zu warhammer wechselnder wow spieler)
tongue.gif
 
Hi leute
hab lange zeit wow gespielt, wie viele andere wird es mir aber auch mit der zeit sehr langweilig immer die selbe spielmechanik zu spielen, ob neuer content oder nicht macht da iwie nicht mehr den richtigen unterschied finde ich...
nun habe ich mich etwas mit warhammer auseinandergesetzt, und habe eigentliche einen sehr guten eindruck davon.
Nun meine frage ist, wie es denn mit dem Zeitaufwand aussieht den man für das spiel brauch, also: ist es wie in wow so das man eigentlich unendlich viel zeit investieren muss um spass und content zu sehen, und ist es auch leichter für leute mit arbeit und privatleben spass in dem spiel zu haben...
vielleicht gab es so einen thread schon, dann tut es mir leid, aber wäre sehr froh wenn mir paar beta tester ihre ansichten und erfahrungen mitteilen würden...vielen dank

(ein wahrscheinlich in zukunft zu warhammer wechselnder wow spieler)
tongue.gif

also es geht "nur" bis lvl 40 was allerdings nicht wirklich schlimm ist denn es giebt ja noch ein Reichs lvl (PVP lvl) das bis 80 geht

im allgemeinen brauchst du weniger zeit als bei WoW was aber nicht heisst das man es wirklich schnell durchhat die Quests sind z.B kürzer als bei WoW man bekommt auch EP durch PvP.

und nein man braucht nicht ewig viel zeit um alles zu sehen viel zeit allerding schon wenn du entweder so wie ich sich trotz karte verläuft aber dafür die schöne welt sich anschauen kann oder du viel erkundest ^^

wenn du stur den quests folgst mit ab und zu PvP dazwischen biste auf jedenfall wesentlisch schneller als in WoW afu max lvl schätze ich mal ^^
 
tjo im massen rvr brauchste aber schon zeit sonen burgenfight kann mehrere Tage dauern^^ wie in daoc wo der gildenleader nachts um 1 mitten in der woche alle ausm bett klingelt weil wir ne stellung halten sollen LAL
 
wenn du stur den quests folgst mit ab und zu PvP dazwischen biste auf jedenfall wesentlisch schneller als in WoW afu max lvl schätze ich mal ^^

da hasse wohl die letzten patches verpasst. auf lvl 40 bisse bei wow mittlerweile schneller als du war is coming schreien kannst.

aber ich sachma an levelt wie vor diesem ominösen patch bei wow. ich denke mir mal das das endgame nicht ganz soviel zeit in anspruch nimmt, weil das döselige gefarme wegfällt.
 
da hasse wohl die letzten patches verpasst. auf lvl 40 bisse bei wow mittlerweile schneller als du war is coming schreien kannst.

aber ich sachma an levelt wie vor diesem ominösen patch bei wow. ich denke mir mal das das endgame nicht ganz soviel zeit in anspruch nimmt, weil das döselige gefarme wegfällt.


er meint, dass man in warhammer wesentlich schneller lvl 40 ist, als in wow lvl 70
wink.gif
 
mhh der zeit aufwand ist unterschiedlich kommt natürlich darauf an was du mit spass verbindest den ich finde das lvln und questen in WAR serh lustig ^^
 
also eine form des endgame wird es wohl sein ( mal davon ausgehend das du level 40 bist was nicht so lange dauert wie bei wow bis 70)
das man sich mit der gilde abends trift und um zb 19 uhr gruppen baut um ins rvr zu gehen alternativ auch vll 2 tage stammgruppe, da man ja nur dahin geht um spaß zu haben (ok jeder will rp haben aber wenn man mal fehlt fällt das nicht ins gewicht, man sucht ein ersatz, den man im laufe des spiels kennenlernt)

es wird vieleicht noch pve begegnungen geben die aber wie auch in wow durch suchen der gruppe entstehen werden

im ganzen ist das spiel von meiner sicht eher ausgelegt für gegegeheits spieler sowie extrem zocker, weil man auch nicht darauf angewiesen ist dabei zu sein weil man sonst ds item nciht bekommt

klar ist jedoch wenn man öfters nicht da ist fliegt man auch aus einer stammgruppe raus. dieses wird aber nicht wie in wow mit dkp entschieden
kommt aber immer darauf an wie sich deine mitspieler dir gegenüber verhalten wenn man mal fehlt

meiner meinung nach will ich auch garnicht in solchen gruppen spielen die mal 1 woche ohne mich auskommen müssen

in daoc hatte ich sogar gruppen das wenn ich mal nicht dabei war die sogar keinen ersatz gesucht haben und haben sich gesagt ok dann müssen wir ohne ihn heute auskommen
 
Kurz und bündig:
Wenn du an wirklich gutes Equip kommen möchtest musst du auch in Warhammer etwas mehr Zeit investieren. Der Unterschied ist allerdings dass man auch mit schlechterem Equip Spaß haben kann. Das liegt schon daran, dass ab einer gewissen Masse der Equipdurchschnitt bei beiden Fraktionen gleich ist, und es mehr auf Taktik und Teamplay ankommt. Während in WoW ein S4 equipter Krieger (zB) die Niederlage der Gegner so gut wie besiegeln kann, da er alles 2hittet, ist so etwas in Warhammer nicht möglich. Wenn ein DD da schreiend in die Gegnermenge rennt, ist er schneller tot als er "imba" sagen kann.
Edit: http://www.warcraftmovies.com/stream.php?i...tream=Filefront kleines Beispiel, was ich meine
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja der zeitaufwand ist normal ned so gross nur gehts mir imo so das ich immer wieder entsetzt bin wie schnell die zeit im spiel weg ist *g* heut mit paar gildis im zwergen rvr gebiet rumgegeistert und da mit unsern level 6-9 chars spass gehabt (2 h warn weg wie nix) und grünheute abgeschlachtet (oder sie uns *g*)

also brauchts zwar normal ned so viel zeit um spass zu haben allerdings ist selbige zeit imo dermasen schnell weg das mans kaum glaubt.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal wer lange wow gespielt hat und so eine frage stellt wird sachen meinen wie das regelmässige (tägliche?) farmen zur vorbereitung von raids (pots,food etc.) plus die zeit, für regelmässige (tägliche?), abendfüllende raids. diesen zeitaufwand wird WAR m.E. nicht beanspruchen, da es ein derartiges raidsystem in WAR gar nicht gibt.
außerdem gibt es für jeden level-bereich RvR Szenarien, sodass man auch nicht unbedingt das Level-Cap erreicht haben muss, um schweine-mässig Spass zu haben
wink.gif


Wer zb aufgrund von Arbeit oder Familie nur Abends ein wenig Zeit hat, wird denke ich mit WAR sehr glücklich werden, es sei denn man will so Raiden wie in WoW, dann würde ich vom Kauf abraten
smile.gif
 
Zurück