Zelot oder Schamane?, Welcher ist besser zum Heilen?

Huhu ihrs,

Meine Meinung zu dem Thema ist da ich selber einen Zeloten und Schamenen auf 20 Habe das der Zelot viel mehr variation im heilen hat in sachen sprüchen etc. was man aber definitiv sagen kann ist das Schamanen um einiges einfachen sind zum questen weil wie ich find sie mehr dmg machen:)

ansich geben sie sich nicht viel (also von den healspells). wenn du aber mit lvl 40 auf pur heal gehen willst ( oder früher) würde ich dir den schami empfehlen. habe selbst einen schami auf 16 und ne zelotin auf 11.

zu meinem entsetzen musste ich bei der zelotin feststellen das sie keinen reinen healbaum hat. drum der schami. möchte ja wenn ich heile auch das beste rausholen können.

dieser gefällt mir auch von der spielweise her besser, denn er macht wesentlich mehr schaden ( was beim hochlvln schon was taugt)

und je mehr dmg er macht umso kürzer wird die castzeit der heals und umgekehrt. er muss also keinen dmg machen (das wäre der Jünger)

Jetzt habt ihr mich verwirrt.
angry.gif

Jetzt habt ihr mich verwirrt.
angry.gif

Sowas wie den Superheiler gibt es halt nicht, spiel doch einfach beide mal an bis lvl5 oder so und dann entscheide dich selber.

Manche wollen halt keine Goblins spielen die nehmen Zeloten, andere finden gerade die kleinen Grünhäute gut und spielen Schamie, hat jeder seine gründe, selber testen und sich eine Meinung bilden.

Schamane hat halt den entscheidenden Vorteil, dass ALLE Healspells in einem Tree sind.

Allerdings sind beide gerne gesehen in Gruppen, völlig egal welchen der beiden Chars man spielt
smile.gif

huhu,

also der schammi kann wesentlich besser heal-stats pushen im szenario als ein zelot finde ich, da du ja auf alles was zwei beine hat deine 2 " hots" knallen kannst, und dann zusätzlich noch die dicken heals oben druff packst (ja ein schamane kann richtig dolle healcrits raushauen)
dance.gif

aber im endeffekt heilen beide ziemlich solide, du hast halt mitm schammi die cooleren emotes ( meine meinung )
hoppel.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, wie gut man die Klassen spielen kann. Spiele ich Zelot bin ich fast immer unter den TOP 3, spiele ich Schamane bin ich fast immer unter den TOP 3
biggrin.gif
.

Ich würde aber sagen, dass der Schamane mehr Schaden macht, der Zelot jedoch stärker heilt.

Kann meinem Vorposter nur zustimmen!

Ich heile auch nur ohne Schaden zu machen (ab und an mal den Drain Dot) und bei 5x Waagh! hast du einen Instant Gruppenheal, was die Sache erheblich vereinfacht.

Wenn Du Eaproditor meinst, dann übersetz mir bitte seinen ersten Satz, den verstehe ich nämlich gar nicht!

Ich spiele einen Runenpriester und der einzige, der eventuell in den healstats vor mir liegt, ist der Schami. Wusste gar nicht, daß der Zelot auch ganz gut heilen kann, jedenfalls taucht er selten ganz oben in den stats auf.

Zu meinem Vorredner, der meinte, Erzmagier heilen ständig besser als sein Runenpriest kann ich nur eins sagen:l2p

Ich sehe in vielen sc's Runenpriester, die da rumhampeln und versuchen dmg zu machen, obwohl ihr output diesbezüglich lächerlich ist, selbst bei entsprechender skillung.

Das einzige was ich an dmg ab und zu raushaue ist mein dot, der meinem Gegner (wenn geskillt) aktionspunkte leecht.

so long

Ich spiele einen Runenpriester und der einzige, der eventuell in den healstats vor mir liegt, ist der Schami. Wusste gar nicht, daß der Zelot auch ganz gut heilen kann, jedenfalls taucht er selten ganz oben in den stats auf.

Das liegt daran, dass kaum Zeloten da sind
tongue.gif

Hab mich jetzt aber entscheiden und zwar auf Schamane
wink.gif

Also vielen Dank euch allen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Zelot viel mehr variation im heilen hat in sachen sprüchen etc.
sinvolle sprüche hast du im endeffekt nur 2.
den hot und den instant den man wunderbar mit alchemie skillen kann

alle anderen cast sind für die katz da sie
a) entweder zuviel ap kosten
b) die castzeit zu lange ist
oder
c) sie einfach zuwenig healoutput haben

Ich spiele Runenpriester also das Gegenstück zum Zeloten auf lvl 23 und es macht absolut keinen Spaß man steht einfach nur hinten und spammt seine 2-3 Heals und ist so schnell down
anscheinend hast du die falsche klasse gewählt
der zelot genauso wie der schamane ist nun mal ein caster der hinten steht und seine spells spammt
zudem solltest du dir überlegen mit kumpels rvr zu betreiben, denn dann hast du auch unterstützung sobald du angegriffen wirst.

wenn du im bg vom healoutput ganz oben stehen willst Zelot
Totaler quatsch. Zelot und Schamane können gleich viel healoutput haben, kommt ganz auf die spielweise und die skillung an, daher kann man so pauschal aussagen wie deine nicht treffen
Zudem ist es im bg nicht so wichtig wieviel healoutput man hat sondern eher an wieviel kills man beteiligt war, daher ist so ein vergleich völlig für die katz!

würd aber den zelot nehmen der is besser und hat bessere zauber
verschiedene klassen, verschiedene spells. man kann nen apfel nicht mit ner birne vergleichen.
der zelot hat einen wunderbaren instant heal womit man seine kollegen kurzeitig über wasser halten kann
der schamane hat ein wesentlich bessere schild als der zelot womit man ebenfalls seine kollegen sehr gut über wasser halten kann

Vorausgesetzt zwei gleich gute Spieler würde der Zelot in der Heilliste immer über dem Schamanen stehn, ganz einfach weil er so konzepiert ist.
wer seine klasse versteht zu spielen wird auch immer der beste sein, egal ob man sich nun für den zealot oder den schamanen entschieden hat.
deswegen ist es wieder für die katz solch eine pauschale aussage zu treffen

Sowas wie den Superheiler gibt es halt nicht, spiel doch einfach beide mal an bis lvl5 oder so und dann entscheide dich selber.
eine der wenigen vernünftigen aussagen

Zurück