[Zerstörung - RP/RvR] Mortua

Mortua^de

Quest-Mob
Registriert
05.07.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0


Kurzbeschreibung
Mortua@WAR
gegründet: November 1998
Spielstil: Rollenspiel + PvP
Fraktion: Zerstörung
Hierarchie/Struktur: Link
Mitglieder: 30+
Mindestalter: 18
Bewerbung möglich: Ja
Webseite: www.mortua.de
IRC: #mortua im Quakenet


http://www.mortua.de/images/detail.gifGildengeschichte

Die Gilde Mortua ist eine so genannte Multigaming Gilde und wurde erstmals als Onegame Gilde 1998 in Ultima Online gegründet. Der Mortuanische Schwerpunkt lag damals auf dem Rollenspiel, kombiniert mit Player vs. Player. Diese Kombination betreiben wir auch heute noch, da es uns einfach viel mehr Spaß bringt als einfaches OOC und dessen Spielstil.

Ein weiteres Augenmerk ist unsere Gesinnung. Bei uns gibt es kein neutral oder gut. Wir spielen seit Gründung der Gilde immer die bösesten und fiesesten Halunken die es in den fernen Ländern gibt. Jedenfalls versuchen wir das so gut wie möglich ins Rollenspiel mit einzubringen um so möglichst eine schöne Atmosphäre mit den anderen Spielern und Gilden aufbauen zu können.

Nach der Jahrtausendwende kam dann der Schritt Richtung Multigaming. Wir stiegen parallel zu Ultima Online in Everquest ein. Auch dort wollten wir möglichst viel Rollenspiel mit unserem bösen Vorhaben mit einbringen.


http://www.mortua.de/images/detail.gifDer Name Mortua

Der Name Mortua kommt aus dem Latein und heißt übersetzt tot. Ergo, Mortua steht für das töten, ausrotten, zum Teil auch "ausrauben"… von X.


http://www.mortua.de/images/detail.gifBewerbungen

Leider mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass unsere Bewerbungskriterien von vielen Bewerbern nicht beachtet oder gar nicht erst gelesen werden. Daher möchten wir diesem Bereich unsere besondere Aufmerksamkeit schenken.

Zunächst wird sich bei uns im Forum in einem extra bereitgestellten Bereich beworben. Hierbei achten wir vor allem auf eine korrekte Anwendung der deutschen Grammatik, was vor allem Absätze, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung einschließt, sowie auf einen vollständig ausformulierten Text, der dich als Mensch und als zukünftiger Gildenkamerad charakterisiert. Solltest du noch keine 18 Jahre alt sein, so bitten wir ausdrücklichst darum dich nicht bei uns zu bewerben. Es gibt keine Ausnahmen. Wir möchten außerdem nochmal zum Ausdruck bringen, dass wir eine Rollenspieler-Gilde sind und wir demnach Interesse an dieser Form des Spielens voraussetzen. Solltest du nicht genau wissen was Rollenspiel (RP) ist, so lies bitte den unten zusätzlich aufgeführten Wikipedia-Eintrag.

Sollten dich unsere Kriterien nicht abgeschreckt haben, so bist du herzlich willkommen dich bei uns zu bewerben.

Der Wikipedia-Eintrag: Link


http://www.mortua.de/images/detail.gifUnsere Ziele

Unsere Ziele sind ganz einfach:
- eine freundliche, hilfsbereite, engagierte feste Größe in der Community werden
- eine Stadt oder Basis aufbauen (falls möglich)
- eine starke Player vs. Player Truppe aufbauen
- eine starke Crafting Truppe aufbauen
- wir möchten alles miterleben: RP, PvE und PvP
- (RP)Events planen und durchführen
- Spaß haben
- Erfolg haben
- Tod und Hass verbreiten
- weitere Projekte für die Rollenspiel Comunnity starten (bsp. www.aocrp.de / www.war-rp.de)


http://www.mortua.de/images/detail.gifIhr wollt Mitglied werden?

Dazu müsst ihr einfach ein paar Voraussetzungen erfüllen:
- den Punkt Bewerbungen hier im Beitrag lesen!
- das 18. Lebensjahr erreicht haben
- freundlich und hilfsbereit sein
- ein Teamspieler sein
- Spaß am Spiel
- Interesse an der Gilde, d.h aktiv sein - Ingame sowie Outgame -> Forum
- einen rollenspieltauglichen Namen besitzen
- schwarzen Humor besitzen
- einstecken und austeilen können
- auf der Webseite registrieren und sich im Forum bewerben
- warten und hoffen


http://www.mortua.de/images/detail.gifWas bieten wir?

- eine aktive Gilde mit jahrelanger Erfahrung im MMO Genre
- freundliche und hilfsbereite Truppe
- zum Teil auch sehr verrückt
- eine schöne Webseite - www.mortua.de -
- einen IRC Chan im Quakenet #mortua
- TeamSpeak Server
- schwarzen Humor


http://www.mortua.de/images/detail.gifSchlusswort

Wir stechen nicht durch Quantität hervor, sondern durch Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm schade dass sich hier anscheinend niemand für diese überaus nette Gilde interresiert. Könnt ruhig mal bei uns auf www.mortua.de vorbeischauen
wink.gif
 
Nachdem der erste Abend durchweg Positive Resonanz erbracht hat wollen wir natürlich weitermachen.

Wo?:

Im IRC
@quakenet
Channel: #mortua

Wann?:

26.08.07
20:00 Uhr


Themen dieses Mal:

- Geographie Allgemein
- Gebietseinführung Part 1


Themenabend:

- Chaosgötter (welche gibt es?)
- Tzeentch (wer ist der mysteriöse Gott und wer sind seien Diener?)
- Champions des Tzeentch


- Vorschau auf den nächsten Abend


Und als besonderen Leckerbissen ein Interview mit Warhammer -Portal
 
Dumme Frage haben welche von euch Warhammer mal gezockt oder tuen sies imernoch?(meine das Tabletop)
Wenn ja passt auf!wir sind eine Minderheit inerhalb einer Gruppe die selbst eine Minderheit darstellt^^
 
Dumme Frage haben welche von euch Warhammer mal gezockt oder tuen sies imernoch?(meine das Tabletop)
Wenn ja passt auf!wir sind eine Minderheit inerhalb einer Gruppe die selbst eine Minderheit darstellt^^

japp 2-3 soweit ich weis hams mal gespielt bzw. psielen es noch.

und zur minderheit: ich spiel zwar selbst nicht das TT aber bevorzuge es meist zu einer minderheit zu gehörn, weil man dannselbst nicht einer von vielen ist sondern etwas "besonderes". wie auch immer man besonders in diesem fall definieren will
 
Ha,
das mit der Minderheit war doch nicht böse gemeint ich gehöre viel zu vielen Minderheiten an als es nicht gut zu finden teil einer zu sein.Beispiele?:
-Pcgamer
-Wowgamer
-Larp gamer
-Warhammer 40k spieler
-Battle tech spieler
-Gymasist(<--das schreibt man genau so!)
-Befürworter der Tatsache dass am 11september die Us regierung ihre finger im spiel hatte
Naja das nur ne kleine Liste bin also acuh was besonderes
clap.gif
 
Ha,
das mit der Minderheit war doch nicht böse gemeint ich gehöre viel zu vielen Minderheiten an als es nicht gut zu finden teil einer zu sein.Beispiele?:
-Pcgamer
-Wowgamer
-Larp gamer
-Warhammer 40k spieler
-Battle tech spieler
-Gymasist(<--das schreibt man genau so!)
-Befürworter der Tatsache dass am 11september die Us regierung ihre finger im spiel hatte
Naja das nur ne kleine Liste bin also acuh was besonderes
clap.gif

habs auch nicht als böse gelesen. ich selbst gehöre auch zu 2 deiner aufgeführten minderheiten. zur 1. und letzen für den ders wissen will^^. und heut abend um 20.00Uhr in #Mortua vorbei schauen. danach gibts noch n gildninterview mit der ganzen gilde.
 
hio erstma ^^,

würde mich gerne bewerben da gibt nur nen prob ich bin ziehmlich outgamefeindlich wenn man es so nennen mag was foren usw angeht bin ich nur bei langerweile aktiv
rolleyes.gif
ansonst ziehmlich onlinegame süchtig
blush.gif


habe soeinige games gespielt wie DAoC, WoW,LoTR und immo GW
dance.gif

ka ob sowas trotzforen inaktivität trotzdem chancen bei einer bewerbung hätte ^^

zum anderen post ich zogge/zoggte auch gamesworkshopprodukte wie W40k und W-fantasy auch wenns grad nicht so zum thema passt
biggrin.gif


grüße der shoki

P.S.: warte auf antwort wenn ich trotzdem passen würde oder noch infos gebrauch werden einfach schreiben solang WAR noch nicht draußen ist (wird sich ja am 15.2.08 endlich ändern) bin ich relativ forenaktiv besonders bei buffed ^^
 
Hi, gibts bei euch auch Betazugang für eure Mitglieder? Weil wie ihr HIER seht bin ich noch auf der Suche nach einer Gilde!
 
Hi, gibts bei euch auch Betazugang für eure Mitglieder? Weil wie ihr HIER seht bin ich noch auf der Suche nach einer Gilde!

So erstma zu dir:
Nein wir sind nich in der Gilden-Betaund selbst wenn wir es wären würden wir dich auf keinen Fall aufnehmen, denn jemand der nur an einer Gilde interresiert ist um in eine Beta zu kommen, hassen wir wie die Pest.

hio erstma ^^,

würde mich gerne bewerben da gibt nur nen prob ich bin ziehmlich outgamefeindlich wenn man es so nennen mag was foren usw angeht bin ich nur bei langerweile aktiv
rolleyes.gif
ansonst ziehmlich onlinegame süchtig
blush.gif


habe soeinige games gespielt wie DAoC, WoW,LoTR und immo GW
dance.gif

ka ob sowas trotzforen inaktivität trotzdem chancen bei einer bewerbung hätte ^^

zum anderen post ich zogge/zoggte auch gamesworkshopprodukte wie W40k und W-fantasy auch wenns grad nicht so zum thema passt
biggrin.gif


grüße der shoki

P.S.: warte auf antwort wenn ich trotzdem passen würde oder noch infos gebrauch werden einfach schreiben solang WAR noch nicht draußen ist (wird sich ja am 15.2.08 endlich ändern) bin ich relativ forenaktiv besonders bei buffed ^^

Erstma vorweg: Buffed is nicht wirklich das Wahre wenn du ein gutes Warhammer Online Forum suchst, kann ich dir War-Welten nur empfehlen. Nette, aktive Community und die News bekommt auch sehr schnell nich t wie bei Buffed mit teilweise einer Woche Verspätung (ich rede von den Warhammer News nicht von dem ganzen Rest). Das mal nur so nebenbei und als Info am Rande
wink.gif


Zu deinem eigentlichen Anliegen:
Das mit der Aktivität ist natürlich so ne Sache da lässt sich drüber streiten. Was bringt eine Pre-Release Gilde, wenn (jetzt n bischen übertrieben) jeder bis Release inaktiv ist? Richtig, nüscht.
1 oder 2 ma am Tag wirst du wohl auf unsere Page (übrigens mit neuem Design
smile.gif
) kommen können und dort dir dann die neuen Post durchlesen und vllt noch was dazu schreiben. Hier und da mal ins TS oder ins IRC kommen und n bischen plaudern wird wohl möglich sein
wink.gif
oder nicht?

Meldst dich jetzt halt einfach bei uns an liest dir die Bemerkungen zu der ein oder anderen Bewerbung an, dass du weist auf was es bei uns ankommt und nicht direkt voll ins Schwarze triffts und nen perfekten Durchmarsch zur Ablehnung hinlegst
biggrin.gif
, und bewerbst dich dann. Dann sehn wir weiter

MfG
Dude101
 
Hey, uns gibt es noch!
wink.gif
. Unser Text wurde hier mal etwas aktualisiert. Viel Spass noch!
 
Wir haben jetzt mal unsere Struktur eingebunden.

Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen.

Allerdings könnte sie noch etwas erweitert und verfeinert werden.

mfg
 
Unser Vorstellungstext wurde noch einmal und hoffentlich auch zum letzen mal überarbeitet. Vorallem der neu dazugekommene Punkt Bewerbungen sollte für interessierte Bewerber gelesen und auch eingehalten werden.
 
Frage:

Ich bin noch nicht ganz 18 (erst am 12.11.) kann ich trotzdem schon mal bei euch eine Bewerbung hinterlassen?


Ich kann aber nur wirklich dann mit WAR anfangen, wenn ich es noch schaffe eine Lehrstelle oder einen Platz in einem Projekt zu bekommen, wo ich auch Geld verdiene.
Immoment siehts aber noch gut aus, das heißt ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.^^
 
Frage:

Ich bin noch nicht ganz 18 (erst am 12.11.) kann ich trotzdem schon mal bei euch eine Bewerbung hinterlassen?


Ich kann aber nur wirklich dann mit WAR anfangen, wenn ich es noch schaffe eine Lehrstelle oder einen Platz in einem Projekt zu bekommen, wo ich auch Geld verdiene.
Immoment siehts aber noch gut aus, das heißt ich bin sehr zuversichtlich das es klappt.^^

Solltest du noch keine 18 Jahre alt sein, so bitten wir ausdrücklichst darum dich nicht bei uns zu bewerben. Es gibt keine Ausnahmen.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, sry. =)
 
Zurück