Ziel vom Ziel

Janithas

Quest-Mob
Kommentare
197
Buffs erhalten
67
Hi!

Hatte die folgende Frage schon im Priesterchanel gestellt da sich mein Problem in erster Linie für heilende Klassen ergibt. Aber ich frag dann mal hier, gefunden habe ich per Suche schonmal nichts:

Aus EQ2 kenne ich das so das wenn ich einen Spell casten will der auf das Ziel nicht gecastet werden kann (DMG auf eigene Mitspieler oder Heals auf Gegner), aber dafür auf das Ziel deines Ziel, dann wird der Spell auf genau den gecastet.

Beispiel: Tank im Ziel, caste Schattengeist und der geht auf den Mob den der Tank im Ziel hat. Oder den Boss in der Ini im Ziel und alle Spells gehen auf den Tank. Bei Aggroverlust sehe ich das sofort und z.B. gecastetes Schild ginge sofort auf das neue Ziel des Bosses ohne daas ich selber das Ziel ändern müsste.

Kann man sowas per Macro realisieren, am Besten so, dass das trotzdem über ein Button läuft (Entweder Ziel oder Ziel vom Ziel) und am aller Besten ohne das ich dabei zusätzliche Tastendrücken muss?

Du könntest Dir ein /assist einbauen, nur würde das natürlich das Ziel wechseln.

Soweit ich das sehe unterstützt Wow soetwas wie Zielweiterleitung wie es andere Spiele haben wohl nicht.

das mit dem target des targets muß man im macro immer mit einbauen
für Heilung könnte das so aussehen
/wirken [help] Große Heilung; [target=targettarget] Blitzheilung
wenn dein aktuelles Target freundlich ist, wird Große Heilung benutzt , wenn nicht wird Blitzheilung auf das Ziel des Ziels gezaubert

mit dem Schattengeist sollte es dann mit der Option harm klappen
Harm trifft zu wenn du das Target angreifen kannst
/wirken [harm] Schattengeist; [target=targettarget] Schattengeist

solche ODER Verknüpfungen sollten auch anders möglich sein, wie ich gerade gefunden habe(aber ungetestet
/wirken [target=target,help,nodead] [target=targettarget,help,nodead] [target=player] Heilen

Also der gewirkte Zeuber ist Heilen.
zuerst
[target=target,help,nodead] = wenn das aktuelle Target freundlich und nicht tot ist
trifft das nicht zu wirkt die nächste bedingung
[target=targettarget,help,nodead] = wenn das Ziel des Ziel freundlich und nicht tot ist
falls das auch nicht zutrifft
heilst du dich einfach selber

Zurück