Ziel wechselt willkürlich :-/

ghandi3

NPC
Hi,

habe schon diverse Foren durchsucht und bisher nur einmal in einem englischen Forum überhaupt das Problem beschrieben gesehen, ohne Antwort leider.

Folgendes passiert mir dauernd (sowohl im RvR als auch im PvE, wobei es im RvR definitiv nerviger ist):

Habe einen Gegner anvisiert, einige Styles benutzt, etc und plötzlich, ohne dass ich getabbt oder auch nur überhaupt mit der Maus irgendwohin geklickt habe, wechselt das Ziel auf den nächsten Gegner. Das kann äußerst frustrierend sein, besonders wenn man einem Gegner gerade den Todesstoss versetzen will und er dann doch noch den rettenden Heal bekommt.
Beim "friendly" Target habe ich btw dasselbe Problem.

Benutze eine Razor Copperhead Maus und ein Logitech G15 Keyboard (ohne Macros) und habe in anderen Spielen nie aehnliche Probleme gehabt.

Habs mit "TargetLast" probiert und dabei "StickyEnemy" und "StickyFriend" getestet, aber alles hilft nicht.

Waere toll, wenn jemand das gleiche Problem hat/hatte und evtl Abhilfe weiss.

Grüße,
Tepesz (Lvl 24, DoK)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, tut mir leid, aber der Fehler ist mir leider total unbekannt.
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Hat sich der Support auch schon der Aufgabe angenommen, vielleicht haben in der Gesamtcom mehr das Problem.
WAR wird ja nicht nur von "buffies" gespielt.

also das problem habe ich auch, jedoch wechselt er nicht willkürlich sondern zeigt auf gar keinen gegner. Im rvr nervt es tierisch. In dem haufen muss man das wieder das richtige ziel finden
sad.gif

Kommt ihr vieleicht beim springen oder so zufällig auf die Taste "n" ?

Das hatte ich auch letztens. Da hat mein Nachbar sich ne neue Funktastatur gekauft,w elche mit meiner interagiert hat...

nicht das ich wüsste, auf meinen laptop passiert es nicht, jedoch auf dem pc schon...beide mit einer mx 518 maus. Also irgendwo ausversehen draufdrücken tue ich auch nicht. Naja mal schauen ob jemand das gleiche problem hat und eine lösung gefunden hat.

also das problem habe ich auch, jedoch wechselt er nicht willkürlich sondern zeigt auf gar keinen gegner. Im rvr nervt es tierisch. In dem haufen muss man das wieder das richtige ziel finden
sad.gif

Habe selbes Problem. Mittem im Kampf, extra mal drauf geachtet das ich nichts falsches tippe wird das Ziel abgewählt. Also nichts mehr im Target.

Praktisch jede Klasse hat doch diese Fähigkeit um Gegner zu besänftigen. sprich weniger "aggro"..kann es sein das wenn ein Spieler diese Funktion auslöst er aus dem Target des Feindes (im rvr) verschwindet? Konnte diese Idee noch nicht testen darum die Frage..

Guten Hunger. *mampf*

Hab ein ähnliches Problem: Wenn mein Gegner tot ist und ich anschließend die "Nächstgelegenen Gegner anvisieren" Taste drücke (standardmäßig "n"), passiert oft gar nichts und mein toter Feind bleibt im Visier.
sad.gif

Bei mir zeigt sich die Problematik etwas anders. Manchmal ist es die Taste "n", die mir das naheliegndste Ziel bietet, manchmal funktioniert "n" aber auch nicht , dann übernimmt das bei mir die Taste "Tab", bis es wieder von "n" übernommen wird. Es wechselt willkürlich, auch mitten im Kampf. Es scheint also ein Problem der Gegnererkennung bei WAR zu sein und keine Tastaturfrage. Funktastatur hatte ich nämlich vorher im Einsatz und da war es auch so. Deswegen hab ich gewechselt.

Wenn mein Ziel im RvR plötzlich wechselt und ich habe statt einem Goblin Schamanen (spiele Hexenjägerin) einen feindlichen Schwarzork im Target, dann wurde ich soeben abgespottet.

Ansonsten passiert mir es häufig, dass ich mich selbst oder andere freundliche oder feindliche Spieler um mich herum anvisiere, da ich Richtungsänderungen und Navigation immer mit den Maustausen mache und mich ständig umgucke, wobei ich öfter mal irgendwas im Blickfeld anvisiere.

Dass ich mein Target plötzlich ganz verliere ist mir bisher noch nie passiert.

Problem hatte ich gestern auch, schuld war ein Addon (Healgrid), welches frecherweise eine neue Funktion mitbrachte, die für mich leider den falschen Defaultwert mitbrachte.

Wert geändert = alles wie bisher
smile.gif

hab das gleiche prob und mich als heiler kotzt es tierisch an das ständig mein target im bg springt ... da sterben mir dann öfter einfach leute unter den händen weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch viel mehr nervt ist, daß es unmöglich ist mit der Funktion NÄCHSTER FEIND was anderes als Spielerpets oder immer das gleiche Ziel ins Target zu bekommen. Sowas von lächerlich... funktioniert sogar in AoC...und das will was heißen.

Ein simples: Next-Target ist wohl zuviel für Mythic
sad.gif

würde mich freuen wenn es Goa auf die reihe bekommt und ziel fixieren einbaud
biggrin.gif

Ich habe das Problem ebenfalls mein wenn ich den Final Blow auf den Gegner schiessen möchte und habe glaub rausgefunden woran es bei mir liegt....

Wenn ich einen Gegner anvisiert habe gucke ich mich meist mit der Rechten Maustaste auch immer ein bissel um wenn ich jetzt mit der linken Maustaste ins normale Spielfeld klicke verliert er bei mir das Ziel.

Ich werde heute Abend mal das Addon testen.

gestern ist es mir nicht aufgefallen, wobei ich auch das addon draufgemacht habe.

Zurück