Zielsetzung bei der Verteilung der Meisterschaftspunkte

C0ntra

Dungeon-Boss
Kommentare
17
Buffs erhalten
11
Ich Frage mich, nach was für Überlegungen ihr eure Meisterschaftspunkte verteilt.

Von Stufe 0-15 werden die Fähigkeiten um ~40% verstärkt, also gut 2,5% pro investierten Punkt.
Wenn man folglich z.B. bis Stufe 11 anstatt Stufe 15 skillt, dann verliert man gut 10% an Heal/Dmg oder anderen Effekten dieses Pfades.
Macht es nicht aber Sinn darauf zu verzichten, wenn man in einem anderen Pfad im unterem Bereich (maximal 5+1 Punkte) Fähigkeiten oder Taktiken bekommt, die wertvoller sind als vlt. 15% mehr Wirksamkeit beim jeweiligen "Hauptpfad" (vorausgesetzt man benötigt die dortigen höheren Skills/Taktiken nicht)?

Auf den Punkt gebracht, skillt ihr die Pfade nahezu komplett weil ihr die maximale Wirkung der einzelnen Skills haben wollt oder nehmt ihr mehr oder minder starke Einbußen in Kauf, damit ihr in anderen Pfaden noch den ein oder anderen Skill mitnehmen könnt, der sich für euch als nützlich erweist?
smile.gif

Da es nichts charakterspezifisches ist, denke ich, dass es als allgemeine Frage angesehen werden kann. Wenn nicht, dann bitte verschieben, wobei der "Allgemeine Teil" eh viel häufiger frequentiert wird und es da eher gefunden wird.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich skille meist eine Linie bis ich die Fähigkeit auf 13 holen kann (oft reicht auch die fertigkeit auf 11) ... die ist meist recht gut noch, aber in den Moral4 Fertigkeiten bei 15 sehe ich oft keinen Sinn ... da stecke ich lieber die Punkte in einen Zweiten Pfad. Das Erweitert meine Fähigkeiten enorm ... vorallem wenn dann in dieser Line solche Sachen kommen wie ein CC-Effekt (Niederwerfen, silencen usw).

MfG Michael

Danke für die erste Antwort.
smile.gif

Der Hintergrund dieser recht allgemeinen Frage ist folgender.

Ich werde meine Erzmagierin auf Vaul und Asur spezialisieren, weil es für mich und die Gruppe Vorteile bietet abseits der vielfach geforderten Isha-Spezi's - soweit man sich dazu mal Gedanken gemacht hat.
Díe Stufe 13 Skills des Erzis sind abseits des Isha Pfades aber nicht ganz so gut und der 13er Vaul Skill kann zwar sehr viel heilen, aber nur wenn ausreichend viele Gegner dicht stehen und ich muss auf 80 Fuß ran. Von den 15er Moral Skills rede ich mal nicht, die sind nicht so nützlich.
Bei den 11er Moral Skills wären welche dabei, aber meine 4 Taktikplätze habe ich schon vergeben, so das ich primär erstmal keine weitere Taktik gebrauchen kann.

So stehen erstmal Asur und Vaul auf Stufe 9 und ich hätte mit RR70 und gewählter Skillung noch 6 Punkte zu vergeben.
Da Herrin der Sümpfe im Isha Pfad ist, dachte ich mir, die 6 Punkte steckst du dort rein um die Basic Heal Spells zu verbessern und um einen weiteren sehr guten CC Skill zu haben, welcher auch Instant ist und gut zu den restlichen zumeist Instant auslösbaren Skills passt.

Verteilung der Fähigkeiten

Diese Skillverteilung meinte ich mit geringer Wirkung bei größerer Vielfalt an nützlichen Skills, die mich zu der Fragestellung bewegt hat.
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück