ZockerShirts 5.1 Interceptor + Terratec 5.1 Aureon PCI Fun

Elàna - Tirion

Quest-Mob
Registriert
27.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Hallöchen;

ich hab ein weiteres Problem, ist aber ein Soundproblem dieses Mal:

Ich hab seit heute das ZockerShirts 5.1 Interceptor Headset, und finde es so richtig genial! Allerdings kann ich den Bass leider nur geniessen, wenn ich auf 5.1 verzichte, was ich allerdings nicht möchte.

Meine Soundkarte ist die Terratec 5.1 Aureon PCI Fun, und die hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.

Meine bisherigen Erkenntnisse waren: Wenn ich Center/Bass mit Rear bzw. Front vertausche, bekomme ich den Bass, allerdings hab ich dann Left und Center dann links, und Right und Right Surround hinten.

Und wenn ich Center/Bass weglasse, hab ich zwar den Bass, aber wie oben habe ich Right bei Right Surround.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Lösungen und Antworten

LG Elàna - Tirion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich verstehe dein Problem nicht so richtig, versuche aber trotzdem mal zu helfen.
Stecke einfach mal ein Anschluss nach dem anderen rein und mach nen kurzen Test, um zu wissen, woher der Ton kommt.
 
Das Headset hatte ich bis vor kurzem auch, jedoch im Gegensatz zum TE mit Onboard-Sound. Ich hatte nur Probleme, Störgeräusche, nicht immer 5.1, Aussetzer der Kanäle bzw. regelmäßig nur den "Front"-Sound und Bass war hässlich blechern wummerig. Am schlimmsten war der Wechsel zwischen Vista und XP - da durfte ich dann umstecken, weil die Kanäle "falsch" erkannt wurden. Der gute Aspekt war aber der Verteiler, mit dem ich gleichzeitig noch die 5.1 Boxen anstecken konnte.

Ich habs dann auf Eis gelegt und jetzt das Medusa NX und ne Creative XFi XTremeGamer - ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medusa NX kann ich auch sehr empfehlen.
smile.gif
 
Dass sich ZAM auch hier meldet hätt eich nicht vermutet^^ Aber ich bin zufrieden mistm Headset, hab jetzt 5.1 + Bass^^

Danke nochmals für eure Antworten, und noch viel Spaß beim raiden, farmen, zocken, chillen und beim urlaub machen^^
 
Wusa, das Medusa NX ist glatt interessant...vor allem weil ich mir demnächst ein PCGH-Abo zulegen wollte *.*

Mal schauen :X
 
Zurück