Zotac Geforce 9800 GT extrem heiss

Jay316

Rare-Mob
Registriert
31.05.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
40
Guten Morgen Freunde.

Ich habe folgendes Problem:

und zwar habe ich mir eine Zotac Geforce 9800 GT gekauft und bin damit echt total zufrieden. Allerdings bin ich gestern Abend wärend einer Partie WoW afk gegangen um etwas zu essen. Als ich wiederkam, bin ich zwischenzeitlich aus WoW geflogen und befand mich im Auswahlbildschirm. Wäre auch nicht weiter schlimm wenn mein Rechner nicht ziemlich komische Geräusche gemacht, und es nicht so verschmorrt gestunken hätte. Als ich dann auf den Desk switchte und die Temperatur kontrollierte, sah ich das die Graka auf 103 Grad erhitzt war. Allerdings fiel die Temperatur wärend ich auf dem Desk war auch wieder ziemlich schnell. Danach habe ich die Karte auf verschiedenste Art und Weise in sämtlichen Games getestet, und nirgends solche Probleme feststellen können. Allerdings wenn ich WoW starte, und mich im Auswahlbildschirm befinde, geht die Temperatur schnurrstracks nach oben und zwar derbe. Aber wie erwähnt nur im Auswahlbildschirm. Im Spiel selber sind wiederum keine Probleme. Nun meine Frage, woran kann das liegen?

Vorab sei geklärt, es ist alles ordentlich angeschlossen, nichts eingestaubt, alle Treiber auf aktuellstem Stand etc.


Mein System:

AMD Athlon 64 X2 5000+
MSI K9N Neo
3 GB Ram
Geforce 9800 GT

Ach ja und in allen anderen Spielen (auch WoW) habe ich eine konstante Temperatur von 70-75 Grad.
 
Als ich bei Zotac anrief meinten die zu mir das wäre denen auch neu, aber 103 Grad wäre nicht all zu schlimm wenn es kein Dauerzustand sei. Wenn die karte durchbrennt solle ich sie zurückschicken mehr nicht -.-
 
Hmm - also ich weiss nicht. Ich hab ne 9800GTX+ und die kommt NIE auch nur in die Naehe der 100 Grad. Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht. Dreht der Luefter denn ordentlich hoch? Das muesste man ja z.B. bei GPU-Z sehen ob der regelt oder z.B. immer auf der gleichen Geschwindigkeit bleibt...
 
Also laut der Software Zotac FireStorm regelt er ordentlich. Wenn die Karte heisser wird, wird der Lüfter auch lauter also müsste da alles ok sein.
 
Bei Conrad vor ein paar Tagen. Rechnung habe ich auf jeden Fall noch.
 
Na dann werde ich mich gleich mal auf den Weg machen. Danke euch.
 
Zurück