Zotac Zbox CI320 Nano

OldboyX

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
2.601
Reaktionspunkte
67
Kommentare
379
Buffs erhalten
395
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Zotac Zbox Ci320 Nano?

Da einer meiner Laptops der hauptsächlich als HTPC genutzt wurde kürzlich den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach Ersatz sowie einer Verbesserung, der Laptop nahm immer viel Platz weg, hatte einen zusätzlichen (nicht benötigten) Bildschirm und war unangenehm laut. Der kleine Zotac Ci320 Nano erscheint mir eigentlich ideal:
- lüfterlos
- klein
- VESA Halterung
- billig
- als Barbeone kaufbar (Ram + SSD selber nachrüsten)

Die Frage ist jedoch, ob der verbaute Celeron N2930 genügend Leistung für meine Zwecke hat und die wären folgende:
- Medienwiedergabe in Full HD (sei des über Netzwerk als auch direkt am Gerät)
und vor allem
- Google Chrome mehrere Instanzen (Twitch.tv, Youtube, etc.) da sind gut und gerne mal 10+ Tabs offen und das sollte flüssig benutzbar sein (keine Wartezeiten beim wechseln von Tabs usw.).

Es gibt zwar Benchmarks und Tests im Internet, aber konkrete Praxiserfahrungen habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
 
Oben Unten