zu High End für Wow?

Tyan

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
4
Hallo erstmal
wink.gif

vorweg möchte ich sagen das ich dieses "Höllenteil" bei einem Ausschreiben gewonnen habe.
Er hat vollgendes setup:

Intel® Core 2 Extreme QX6850 (4x3000 Mhz)
2x Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan (Wassergekühlt und übertaktet auf)
4 GB DDR2 RAM 1066

logischerweise laufen die 2 GraKas im SLI

Nun meine Frage, brauch ich das um "nur" WoW zu zocken?
Oder sollte ich dieses Teil verkaufen und mir etwas angemesseneres kaufen wie z.B.

Mit nem AMD X2 6000+
2 GB RAM
und ner 8800er GT?

Würde auf jeden Fall ein guter Gewinn für mich springen oder?

Attention whore?

Ich erkenne keinen Sinn darin, einen guten Rechner gegen ein langsameres Model zu tauschen nur weil du (im Moment) ausschließlich WoW spielen willst.
Deine Interessen wandern möglicherweise und die Spieleanforderungen werden in Zukunft sicher nicht zurückgehen. Warum also verkaufen?

Ich sag mal so, mit dem Gerät bist du Zukunftssicher und brauchst dir die nächsten 4 Jahre keine Gedanken um Nachrüstung zu machen (mit Ausnahme eines ggf. BlueRay Readers)

Reselling ist auch eine Option, allerdings wird der Gewinn wohl nicht so hoch ausfallen, wie du es dir erhoffst.
Ich an deiner Stelle würde das Teil behalten und mich freuen, erstmal keine Gedanken haben zu müssen was Upgrades angeht.
Für WoW alleine ist das natürlich viel zu viel, aber es folgen weitere tolle Spiele und dafür wirst das auch gut gebrauchen können :>

Danke für die flotten und hilfreichen Vorschläge =)

Wie heißt doch dieses schöne Sprichwort? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht...." ;-)

Mit dem Rechner kannst du jedes zukünftige Spiel das in den nächsten 2-3 Jahren rauskommt ohne FPS einbrüche zocken. Für WoW ist der Rechner auch nicht schlecht, zumal eh nur eine Grafikkarte und nur ein Prozessor(Kern) verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal
wink.gif

vorweg möchte ich sagen das ich dieses "Höllenteil" bei einem Ausschreiben gewonnen habe.
Er hat vollgendes setup:

4 GB DDR2 RAM 1066

Oder sollte ich dieses Teil verkaufen und mir etwas angemesseneres kaufen wie z.B.

Mit nem AMD X2 6000+
2 GB RAM
und ner 8800er GT?

Hmm warum solltest du den PC verkaufen um dir nachher ne andere Maschine zuhollen ? Ist für mich bisschen Sinnlos.
Mit dem Prozessor hast du einen der Leistungsfähigsten den es momentan gibt. ( Overlocking Potenzial ist emens)
Die 2 Grafikkarten sind zwar net aber eine 8800 hätte auch gereicht ... aber gut mit den 2 GraKa's hast du mal sicher für die nexten 2 Jahre keine Grafikprobleme .
Wo ich wahrscheinlich nur das einzige Problem sehe ist das Main, da da sicherlich gespart wurde
wink.gif
Aber da kann man gerne gut ein Auge zudrücken.
Schlussendlich musst du wissen ob du ihn behalten willst.
Aber ich würde dich raten das Ding zu behalten und einfach nur Spass damit zu haben.

MFG

Helix

ich würd den pc auch behalten =) aber um wow mit maximal auflösung von 1920x1200 und allen Details auf high zu zocken und flüssige videos dabei noch zu machen reicht an austatung

Amd athlon xp 2800+
Geforce 6800GT
1.5gb Ram
Gutes Mainboard

das is meine pc zusammensetztung ^^ für 1920*1200 brauchst du nen 24" wide screen^^
wink.gif

perfect zum zocken fühlst dich als wärst du selbst ingame
wink.gif

aber mit deiner ausrüstung würd ich mir sofort COD4 oder cryses hollen nur um die Grafik mal auf ultra high zu sehen^^

.
Wo ich wahrscheinlich nur das einzige Problem sehe ist das Main, da da sicherlich gespart wurde
wink.gif
Aber da kann man gerne gut ein Auge zudrücken.

Naja, schonmal die Mainboards angeschaut die das Setup unterstützen? Da kann man gar nicht sparen, das is nur ne Hand voll und die sind soweit ich weiß bestens.

Naja, ich würd mich auch über das Teil freuen, freuen würde mich aber auch was du für Benchmark-Ergebnisse hast. Kannste da vllt mal n Test machen und das Ergebniss posten? Wär klasse.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hab das ding jetzt schon daheim stehen .... war halt kein betriebssystem drauf.
zieh grad vista 64 bit version drauf, dann werd ich sämtlich tests machen und posten.

- CPU, GraKa Wärme
- deren beiden Auslastung
- und bei der Crysis Demo auf max. Einstellungen bei 22'' Wide nen Benchmark laufen lassen

Hallo erstmal
wink.gif

Er hat vollgendes setup:

4 GB DDR2 RAM 1066

Mit nem AMD X2 6000+
2 GB RAM
und ner 8800er GT?

Also erstmal glückwunsch
w00t.gif
Ich würd ihn aufalle fälle behalten. Sowas bekommt man nicht immer. Lieber deinen alten verkaufen
smile.gif

Also erstmal glückwunsch ^^
clap.gif
wurde ich aufjedenfall behalten das ist ja mal ein hammer teil ^^

Naja ... unter der Voraussetzung, dass du nur WoW spielen willst und auch wirst, halte ich die Idee aus dem Rechner Geld zu schlagen und für was anderes auszugeben, wovon du persönlich mehr Nutzen hast, gar nicht mal schlecht. Du wirst ja schon einen Rechner haben. Wenn dir dieser reicht und du wirklich sicher bist, dass du in den nächsten 2-3 Jahren nichts anspruchvolleres als WoW spielen wirst, aber z.B. ein schönes neues Möbelstück für deine Wohnung haben willst, wieso nicht verkaufen?

Ich würde ihn behalten, weil ich auch viele Ego-Shooter zocke und auch die Spiele der nächsten Grafikgeneration spielen möchte. Das kann bei dir natürlich anders aussehen. Aber von dem Erlös dieses "Hammer-Rechners" einen anderen Rechner zu kaufen, erscheint irgendwie als Verschwendung. Dann kannst du auch den behalten. Lohnt sich in meinen Augen also nur, wenn du von dem Geld wirklich was komplett anderes holst.

Aber Gratz zum Gewinn
smile.gif

Ich sag mal so, mit dem Gerät bist du Zukunftssicher und brauchst dir die nächsten 4 Jahre keine Gedanken um Nachrüstung zu machen (mit Ausnahme eines ggf. BlueRay Readers)

Reselling ist auch eine Option, allerdings wird der Gewinn wohl nicht so hoch ausfallen, wie du es dir erhoffst.
Ich an deiner Stelle würde das Teil behalten und mich freuen, erstmal keine Gedanken haben zu müssen was Upgrades angeht.
Für WoW alleine ist das natürlich viel zu viel, aber es folgen weitere tolle Spiele und dafür wirst das auch gut gebrauchen können :>

4 Jahre? Junge, wo lebst du? In 4 Jahren ist das Ding so veraltet, da kannste nix mehr groß mit anfangen...höchstens nochn paar Spiele auf lowest Einstellungen und dann auch nur wenn es grafisch eher anspruchslosere Titel sind.
Ganz ehrlich: Verkauf das Teil, solange du noch Geld dafür kriegst! Im Moment sollten da schon noch - etwas Verkaufsgeschick vorausgesetzt - so um die 3000€ rausspringen. In nem halben-dreiviertel Jahr siehts allerdings alles scho wieder ganz anders aus. Ich schätze mal so Wertverminderung um 50%. Also wenn verkaufen, dann jetzt gleich und am besten unbenutzt!

Nur mal so gerechnet: Die neuen Grafikkartengenerationen, die wohl Anfang 2008 erscheinen, werden wohl so im Schnitt ca. 20% - 30% leistungsfähiger als die in deinem Rechner sein, also ca so schnell wie dein SLI-System oder sogar etwas schneller. Und selbst die werden dann nicht mehr in der Lage sein, grafisch anspruchsvolle Games, die dann Mitte/Ende 2008 kommen, auf vollen Details+full AA darzustellen. Das heißt, spätestens in genau einem Jahr wird dein System nicht mehr in der Lage sein, die neuesten Spiele in bester Qualität zu berechnen. In anderhalb Jahren liegt dein System höchstens noch im Standard-Bereich. In 2 Jahren Low-End. Dann musst du dir überlegen, die 3000€ sind, wenn du den PC verkaufst, immer noch genauso vorhanden, wenn du den PC behälst sind sie in 2 Jahren auf vielleicht 800€ gesunken. Rein rechnerisch gesehn wärs also viel sinnvoller, den PC zu verscherbeln und von den 3000€ was gescheids anzulegen (Auto, Urlaub, Ausbildung, Anlegen, etc.).

Ps: Ach ja, bilde dir nicht ein, dass dieses System alle jetzigen Spiele auf Very High + full AA schafft. Bei Crysis wird auch dieses System jetzt schon versagen! Ich weiß des, weil man selbst mit ner 8800GTX + Quad Core nichtmal die höchsten Einstellungen schafft. Mit deinem SLI packst du die zwar, aber AA kannste dennoch vergessen oder höchstens 2fach AA + geringem AF.

oki ich muss doch glacios zustimmen wen man bedenkt das in 1 jahr schon wieder neue cpus und grafikkarten usw rauskommt dann ist das system wirklich veraltet momentan ist es noch sehr gut aber in 1 jahr naja.

also verkaufs doch lieber.

Also der Hardwaremarkt entwickelt sich zwar schnell, aber ihr übertreibt maßlos. Selbst in einem Jahr wird man damit aktuelle Spiele noch sehr gut spielen können. Der Wert der Hardware wird sinken, das ist logisch. Aber wenn sich nicht wirklich komplett neue Hardwareinnovationen oder -änderungen durchsetzen (wie der Wechsel von AGP auf PCIe, zum Beispiel), wird auch in einem Jahr noch einiges an Kohle bei rausspringen.

Wenn du ihn allerdings verkaufen willst, dann natürlich sofort. Denn mehr als jetzt bekommst du dafür nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Nutze Ihn wie du Ihn bekommen hast, wenn du nicht die Volle Leistung benötigst wie dir dieses System ermögtlich kannst du dein System auf Standartwerte / oder Low-Settings Takten und kannst weiterhin mit vollem Genuss WoW spielen. Ein Solches System ist ein extremer Strom-Fresser und wirkt sich bei täglicher Nutzung merkbar auf die Stromrechnung aus.

-- kW Verbrauch meines System --

390 Watt 15% System-Auslastung
0,390kW x 20h = 7,8kW x 30(Tage) = 234kW im Monat.
0,390kW x 20h = 7,8kW x 365(Tage) = 2847kW im Jahr.
5,20 ct/kWh x (30 T x 20h) 600h = 31,20 EUR Netto

*Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet jetzt im Kopf :-}]

Ps: Ach ja, bilde dir nicht ein, dass dieses System alle jetzigen Spiele auf Very High + full AA schafft. Bei Crysis wird auch dieses System jetzt schon versagen! Ich weiß des, weil man selbst mit ner 8800GTX + Quad Core nichtmal die höchsten Einstellungen schafft. Mit deinem SLI packst du die zwar, aber AA kannste dennoch vergessen oder höchstens 2fach AA + geringem AF.

KA, was immer irgendwelche "Nurds?" haben, sicherlich schafft ein solches System das ohne Probleme aus meiner Sicht. Natürlich wenn man alle 5,5 Jahre einmal defragmentiert und nur jedes 3-Jahr einmal eine Software deinstalliert und alle 6 Jahre das System reinigt aber jeden 2-Tag eine neue Software installiert ist natürlich auch so ein System ausgelastet wenn es im Desktop Idelt.

Crysis läuft im High-End mit FSAA, AA, Filter & HighSound auf 45 FPS bei 1280x1024, mit der Release Version, übrigens die Multiplayer-Beta lief nur mit 19 FPS, das ist natürlich kein Angenehmes Spiel gefühl mehr.

Aber zur Hardware-Entwicklung, da liegst du Richtig.

no wai !

behalt den pc was besseres kann dir ddoch nicht passiren

Zurück