Zu hoher Ping trotz Kabel?

Vrocas

Welt-Boss
Registriert
17.05.2009
Beiträge
1.372
Reaktionspunkte
5
Kommentare
27
Hallo, liebe Buffis.

Ich bin begeisterter MMO Spieler un selbstverständlich auch ein WoWler wie die meisten hier in diesem Forum.
WoW lief in letzter Zeit bei mir nur mit vielen Rucklern, sprich ich hatte sehr sehr üble laggs.

Ich habe mich zuerst gewundert, dachte es läge an den Servern. Fragte im /1 Channel nach "Hey... laggt das bei euch auch so?"
Die Antworten waren klar und deutlich: Nein!
Dann liegt es wohl doch an meinem PC, aber kann das sein?? Schließlich verbindet ein Kabel mein PC mit dem Router der gerade mal 3 Meter hinter der Wand liegt.

Ich habe schon etliche Foren durch Google durch gestörbert, fand aber nur Threads, bei denen es um das WLan geht (ein sehr häuftig auftretender Online Game killer... Wenn auch nicht immer!)

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe die ihr mir anbieten könnt!

Gruß
Vrocas
 
Wie meinen :B??

Entschuligung... Aber ich bin nicht der hellste was das Thema Computer Fachsprache betrifft.
 
OS = Operating System = Betriebssystem.
 
Welches Betriebssystem = OS = Operation System ?
Was für einen Router, wie ist er konfiguriert ?
Was steht zwischen deinem Rechner und der Telefondose nach draussen ?
Hast du auch einen hohen Ping, wenn du eine normale Internetseite anpingst ?
Du kannst mit dem Commandbefehl tracert <hierwebseiteeinsetzen> schauen wo dir Zeit im Internet verloren geht.
Welchen Provider hast und und welche Bandbreite hat deine Internetverbindung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso
biggrin.gif


Naja, ich hab Vista.

Hab schon auch allesmögliche dass ich nicht mehr brauche auf dem desktop gelöscht :/
 
dann fehlen ja nur noch folgende Fragen

Was für einen Router, wie ist er konfiguriert ?
Was steht zwischen deinem Rechner und der Telefondose nach draussen ?
Hast du auch einen hohen Ping, wenn du eine normale Internetseite anpingst ?
Du kannst mit dem Commandbefehl tracert <hierwebseiteeinsetzen> schauen wo dir Zeit im Internet verloren geht.
Welchen Provider hast und und welche Bandbreite hat deine Internetverbindung ?
 
1. Fritz Box oder wie das heißt
2. Hmm.. Ein Fernseher, ein Schrank un eien Türe
3. Ne eigentlich nicht.
4. Kann dazu leider keine Auskunft geben weil ich schlecht informiert bin über den Router meiner mutter
 
Oooook, kann es unter umständen sein das andere Leute bei dir im Haushalt Filesharhing betreiben ? SOwas kann ganz schnell den Ping killen.
 
Es reicht schon, wenn irgendwer im Haushalt streamt oder Internettelefonie nutzt. Der Killer schlechthin sind dann so Dinge wie Skype Videotelefonie.
biggrin.gif
 
Nö eine Tatsache
wink.gif


WoW lief in letzter Zeit bei mir nur mit vielen Rucklern, sprich ich hatte sehr sehr üble laggs.
Dir ist aber schon klar das "Ruckler" keine "Lags" sind? Bei Lags hast du Zeitverzögerungen, heist du führst eine Aktion aus, die erst eine halbe oder ganze Sekunde, oder noch später ausgeführt wird. Das hat nichts mit Rucklern zu tun. Wenn es tatsächlich Ruckler sind, dann ist dein Rechner zu hoch ausgelastet aber nicht auf eine schlechte Internetverbindung zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö eine Tatsache
wink.gif



Dir ist aber schon klar das "Ruckler" keine "Lags" sind? Bei Lags hast du Zeitverzögerungen, heist du führst eine Aktion aus, die erst eine halbe oder ganze Sekunde, oder noch später ausgeführt wird. Das hat nichts mit Rucklern zu tun. Wenn es tatsächlich Ruckler sind, dann ist dein Rechner zu hoch ausgelastet aber nicht auf eine schlechte Internetverbindung zurückzuführen.

Das ist auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist. Kannst du deine Komponenten herausbekommen und posten? Wenn es sich tatsächlich um Ruckler handelt und nicht um lags sieht man das ziemlich schnell an den verbauten Komponenten.
 
Man kann doch auch im Standartinterface irgendwie die FPS und die Latenz anzeigen lassen oder!? Für mich klingt das auch eher nach Rucklern durch die hardware bedingt und weniger nach lags und der Internetverbindung!
 
Man kann doch auch im Standartinterface irgendwie die FPS und die Latenz anzeigen lassen oder!? Für mich klingt das auch eher nach Rucklern durch die hardware bedingt und weniger nach lags und der Internetverbindung!

Ja da sind wir schon 3^^ Ehm unten in der Leiste links neben den Taschen ist eine Symbol. Wenn man da mit der maus drüberfährt plopt ein kleines Fenster auf wo Fps/ping und Addon Speicher angezeit werden.
 
Zurück