Zu wenig Heal?

Mie

NPC
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seid ca zwei Wochen ist meine Schamanin nun 80 und ich habe fleißig angefangen Equip zu farmen. Gestern war ich zum ersten mal in einem Raid und zwar PDK 25.
Um ehrlich zu sein war ich irgendwie etwas enttäuscht von meiner Schamanin. Wir waren 5 Heiler. Zwei Priester, ein Druide, ein Paladin und meine Wenigkeit. Die zwei Priester hatten nebenbei bemerkt auch schon recht gutes Gear für PDK, es waren T10 und eineige 251er Items. Beim ersten Boss gab es ehrlichgesagt nicht viel zu heilen, daher hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, das meine Leistung im Recount eher dürftig aussah. Leider muss ich aber sagen, dass sich das den kompletten Raid über nicht gebessert hat. Ich hätte gedacht, zumindest bei den Zwilligen sollte ich mit Kettenheilung mal ein bisschen was rausbekommen. Meine HPS blieb allerdings auch bei dem Boss bei ca. 2,1k hängen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nur falsche Vorstellungen vom Schami oder generell einfach nur falsche Erinnerungen an das heilen mit diesem Equipstand habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da damals mit meiner Priesterin mit gleichem Aufwand einiges mehr erreicht habe.

Da das Arsenal im Moment leider nicht aktualisiert wird, müsst ihr euch meine Schamanin in etwas so vorstellen: Sie hat 4/5 T9 Teilen, zwei oder drei 232er Items aus SS und Grube und ansonsten die 200er Items aus den Heros.

Versteht mich hier bitte nicht falsch, ich möchte nicht rumweinen und jemand soll mir erklären welche Tasten ich zu drücken habe. Ich hätte einfach gern eine Einschätzung ob ich mir nur einbilde es müsse mehr sein und es ganz normal ist und es mit steigendem Equip noch kommt. Oder ob ich bei den Werten Grundsätzlich etwas falsch mache.

LG
 
Heal + Recount = Schwachsinn.
Heal + niemand aus Gruppe tot/keine Wipes wegen zu wenig heal = Gut.
 
Recount zeigt dir in dem Fall nicht dein komplettes Potezial, da die anderen Healer ihre Cast einfach schneller durchbringen und deine Heilungen ins Overheal laufen lassen.
Mit steigender Tempowertung wirste deine Casts schneller durchbringen und damit auch mehr "HpS" machen...

Ich spiele 3 Healer (Pala/Schami/Priest) und fand, dass die effektive Heilleistung beim Schami (aus oben genannten Gründen) am meisten vom Gear abhängig war, zumdem muss man die Bossfights besser kennen und wissen, wann wo Schaden kommt, um zur rechten Zeit die entsprechende Heilung parat zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst vor allem nicht wie Druiden alles durchhotten und dann wissen dass da, wo Schaden drauf kommt, auch direkt der Heal da ist. Diszipriests shielden wie irre, so dass da Schaden, den man wegheilen könnte, vermieden wird. Holypriests sind mit CoH schneller. Palas..ka. Palas eben. Bei den Beasts und Jaraxxus hab ich auch selten was zu tun, außer ich darf Incinerate heilen- allerdings kloppen sich da eh alle drum. Erst ab den Champs und bei den Twins wirds lusti, weil da kontinuirlich Schaden reinkommt. Da hast dann gut was zu tun^^
 
Ich weiss das es sich jetzt blöd anhört.Aber falls du Dualspec haben solltest dann kontrolliere mal die Ränge deiner Heilzauber.Denn als ich auf 80 und 1-2 Level davor beim Lehrer Ausgebildet hatte da war ich auf Verstärkung und es hat die Ränge auf der Healskillung nicht Aktualisiert.
Ich hatte mich auch gewundert warum bei besserem Gear gegenüber dem anderen Schami nur so wenig Heilung rüber kam.Denn gerade bei den Twins ind Pdk 25 heilst du als Schami jenseits von Gut und Böse.Also bei mir ist es so je nach dem wie die anderen Heiler aktiv sind das ich 8-10k Hps fahre.
Wie gesagt überprüfe deine Ränge ob du die höchsten verwendest.

MfG Nico
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange du nicht einfach rumstehst und probleme verursachst sondern mitheilst, so dass deine heilung auch gebraucht wird (und wenns nur ein heal von 2k ist du damit aber einem den arsch rettest) ist das schon genug.
 
Zurück