Zu zweit spielen

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo,

ein Freund und ich haben vor, von WoW auf HDRO umzusteigen. Natürlich wollten wir diese Gelegenheit nutzen, und alle Abenteuer gemeinsam erleben. Nun kam bei uns die Frage auf, ob dann das Geld überhaupt reichen wird, oder ob man dann zu wenig hat wenn man alles gemeinsam macht?! Da ich bereits auf einem Trialaccount unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass man sehr viel Geld durch das Verkaufen von Müll macht.
Geplant ist, dass ich einen Waffenmeister und er einen Barden spielt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Gruß,

Asoriel

btw: Wenn ich schon dabei bin: Was wäre die beste Rasse für Waffenträger/Barde? Im Moment sind 2 Zwerge geplant.

Hallo,

ein Freund und ich haben vor, von WoW auf HDRO umzusteigen. Natürlich wollten wir diese Gelegenheit nutzen, und alle Abenteuer gemeinsam erleben. Nun kam bei uns die Frage auf, ob dann das Geld überhaupt reichen wird, oder ob man dann zu wenig hat wenn man alles gemeinsam macht?! Da ich bereits auf einem Trialaccount unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass man sehr viel Geld durch das Verkaufen von Müll macht.
Geplant ist, dass ich einen Waffenmeister und er einen Barden spielt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Gruß,

Asoriel

btw: Wenn ich schon dabei bin: Was wäre die beste Rasse für Waffenträger/Barde? Im Moment sind 2 Zwerge geplant.

hm eig sollte das mit dem geld reichen, wenn man nich in "saus und braus" lebt sondern ein wenig spart kann man auch relativ reich werden

an rassen sind eigentlich die geeignet, die euch am besten gefallen

prinzipiell vielleicht zwerg waffenmeister und hobbit barde
aber was hast du davon, wenn du hinterher einen (vllt) von den stats her besseren char hast, wenner dir design-technisch nicht gefällt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Technischen Rassenunterschiede möchte ich hier mal kurz visuell darstellen:

Das waren die Rassenunterschiede. Wählt bloß Rassen aus, die euch gefallen (übrigens möchte ich hier mal kurz anbringen, dass schwere Rüstungen an Zwergen unfairerweise immer viel eindrucksvoller aussieht als an anderen Rassen, vorallem Hobbits)

Ihr werdet keine Geldprobleme haben. Ob man welche hat oder nicht hängt auch stark davon ab, wie klug man sich verhält (dinge wie "nur reparieren wenn es nicht anders geht" und "im auktionshaus nicht andauernd die gesamte ausrüstung zusammenkaufen"). Wenn ihr dennoch mal geld braucht, könnt ihr ja einfach ein paar gegner töten gehen, geht ja, aufgrund von doppelter Spielermenge, auch ca. doppelt so schnell.

Noch viel mehr Geld macht ihr übrigens, wie immer, über das verkaufen von Erzen. Wenn ihr euch also mit dem Herstellerberufe-Skillen zurückhalten könnt (man kann sich eh kaum selber was herstellen, ausser man steckt viel mehr mühe in den beruf als ins leveln, weil man mit den aktuell gefundenen Materialien immer sachen herstellt, die vom Level unter einem selber liegen), könnt ihr gesammelte felle und Erze im Auktionshaus verticken. Für Beträge, die ihr mit müll-drops beim NPC-Händler definitiv nicht kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel seit ein paar Tagen und habe ständig über 100 Silver mit Level 12. Mache nebenbei noch endecker, suche aber nicht außerhalb von Quest nach Erzen oder Holz. Habe inwzischen auch Zeug im Wert von rund 50s in der Markthalle (also mein angestrebter verkaufswert
wink.gif
)

ach, na dann vielen Dank. Das mit dem Auktionshaus (oder heißt das in HDRO Markthalle?) dachte ich mir schon, nur konnte ich auf Grund der Trial-Version leider noch nicht reinschauen. Aber ich denke, so wie sich das anhört, werden wir uns auf jeden Fall HDRO holen.
Vielen Dank nochmal an die netten Antworten (OHNE (!) Flames, ist man von der WoW-Community nicht gewohnt!).

Ihr werdet keine Geldprobleme haben. Ob man welche hat oder nicht hängt auch stark davon ab, wie klug man sich verhält (dinge wie "nur reparieren wenn es nicht anders geht" und "im auktionshaus nicht andauernd die gesamte ausrüstung zusammenkaufen"). Wenn ihr dennoch mal geld braucht, könnt ihr ja einfach ein paar gegner töten gehen, geht ja, aufgrund von doppelter Spielermenge, auch ca. doppelt so schnell.

Gib denen doch nicht den Tipp, dass Sie nicht im Auktionshaus immer nach Rüstungen suchen sollen
hmmm.gif
. Dank solchen Leuten hab ich oft Geld in der Tasche
rolleyes.gif

also selbst wenn man nichts ins AH stellt hat man locker immer genug Geld, so lange man sich wirklich teure Sachen im AH verkneift
wink.gif

also ich bin selbst mit zwei rl freunden umgesattelt auf hdro, wir haben bis stufe 32 nur zusammen gespielt was sich, was das spielgeld angeht, doch recht negativ ausgewirkt. ihr solltet beide so schnell wie möglich berufe ausüben, welche sich möglichst nicht überschneiden, dann dürftet ihr auf stufe 35 genügend gold beisammen haben, um das pferd/pony zukaufen.

Dazu muss gesagt werden: Die Quelle des zuwenig-Geld-habens ist wohl natürlch, dass man schneller levelt. Bei Töte-x-sonstwas-Quests müssen dann beide zusammen nur die x monster besiegen anstatt jeder für sich. Dadurch erhalten sie natürlich auch nur das halbe Loot, die quest ist aber auch deutlich schneller vorbei.

Wofür braucht man das Geld also dringend: Für das Pferd ab stufe 35. Das Pferd wird gebraucht für: Einen 40-Prozentigen Geschwindigkeitsschub. Mal im ernst, das ist jetzt nicht gerade derart eindrucksvoll oder entscheidend.

Meiner Meinung nach ist das Gut (Substantiv, nicht Adjektiv), schnell auf einem hohen Level zu sein, wertvoller als das Geld auf niedrigen Leveln. Unter anderem deshalb, weil man, wenn man erstmal auf einem hohen level ist, natürlich auch viel teurere müll-drops bekommt. Geld bekommt man natürlich auf höheren stufen schneller als auf niedrigen.
Leveln >>> Gold

Meiner Meinung nach ist das Gut (Substantiv, nicht Adjektiv), schnell auf einem hohen Level zu sein, wertvoller als das Geld auf niedrigen Leveln. Unter anderem deshalb, weil man, wenn man erstmal auf einem hohen level ist, natürlich auch viel teurere müll-drops bekommt. Geld bekommt man natürlich auf höheren stufen schneller als auf niedrigen.
Leveln >>> Gold
Wenn einer von euch einen Jäger macht, könnt ihr auch wunderbar auf das Pferd verzichten dank Ports. Ansonsten kommt man gut mit dem Geld hin, wenn man bewusst die ganzen Taten aus dem Buch der Taten macht. Insbesondere das Grinden der humanoiden Gegner bringt genug Geld ein, gibt reichlich XP, geht zu zweit sowieso schneller und bringt auch noch ein paar XP für das Komplettieren der Tat. Ansonsten sucht euch eine Sippe (würde ich sowieso empfehlen) und borgt euch ein paar hundert Silber. Das reicht dann locker für die ersten 20-30 Levels.
An Berufen würde ich Entdecker und Gelehrter empfehlen. Dann die Erze verarbeiten und verkaufen, die Hölzer unbehandelt verkaufen und die Felle verarbeiten und verschneidern. So kommt ihr ohne größeren Geldeinsatz auch in den Handwerksstufen hoch. Wenn euch Handwerken keinen Spaß macht, Handwerker, die für Mats bestimmte Gegenstände machen, findet man eigentlich immer.

Zurück