MagicDarrok
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 24.03.2008
- Beiträge
- 1.291
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 9
Ich hab mir einfach mal den Fullquote gespart[...]
Das werden sie in aller Regel nicht. Schlichtweg weil sie neben WoW kaum Zeit für eine Entwicklung haben werden oder diese vernachlässigen müssen.
ABER:
Es ist durchaus möglich WoW (Hardcore-Raiding) und eine erfolgreiche Ausbildung unter einen Hut zu bringen. Ich spiele seit ~4 Jahren aktiv WoW und habe es, oh Wunder, trotzdem geschafft ein gutes Abitur zu machen und ein Studium an einer der wenigen deutschen Elite-Universitäten zu beginnen und (bislang) in der Regelstudienzeit zu bleiben. Soviel erstmal dazu.
Zu den "Führungsqualitäten":
Ein Raidleader muss motivieren, "Führen", organisieren, loben und uU auch strafen. Und das alles ohne seine Leute zu verlieren. Allen muss es Spass machen sonst können sie, grad bei dem aktuellen Easy-Mode Content einfach sagen kkthxbyebye und schon steht man ohne Leute da.
Man muss dafür sorgen das "Ressourcen" da sind, das alle ihre Aufgaben machen und nebenbei noch seine eigenen Aufgaben machen.
Ich denke das "schult" deutlich stärker die "Führungsqualitäten" als zB Gruppenleitung im Kleintierzuchtverein, bei den Pfadfindern oder whatever...
Just my2Cents