Zukunftspotenzial von Aion

Shortbreak

Quest-Mob
ich weiß in diversen Threads wurde das schonmal angesprochen.
aber halt meistens ot.
deswegen muss ich das heir einfach nochmal aufgreifen, weil mir der Gedanke Albträume bereitet
Ich sitze hier voller Vorfreude rum (sentimentale Phase halt grad ) Requiem for a Dream im Hintergrund, fröhliches geposte im Forum.
Aber es schiebt sich halt immer wieder dieses Bild der leeren Server, Festungen, nurnoch verteidigt von einem einzelnen Krieger.

Anfangs war ich davon überzeugt dass Aion sich halten wird, dass Aions Prinzip sich im Endeffekt durchsetzen kann - im Sinne von "überleben" - keine rhat einen WoW killer erwartet.

Aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass eine große und treue Community zustande kommt nach (bitte kein geflame jetzt) "Flops" wie WAR, LotR etc.

solche Gedanken rauben einem doch den ganzen schönen Spaß :/

ich glaub aion wird sich gut entwicklen es gibt über 300 tausend vorbestelungen in der eu und warscheinlich gehn noch einiege in den laden und kaufen es sich ich glaub aion wird sich gut halten und auch mehr spieler für sich gewinenn können
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab aufjedenfall schonmal 3 monate spielzeit
wink.gif

Pymonte: hdro mag kanns ok sein, kenne dass nicht, aber war macht 0 spaß mehr aber jeder der mal im warforum war weiß ja dass du der fanboy da bist

OMG, noch nichtmal am Markt und ein Thread über Zukunftsaussichten.

Close plz...

ich denke schon dass sich aion etablieren kann da es meiner meinung nach grade für pvpler ein super ame ist. es ist ähnlich wie war aber läuft viel flüssiger und bugfreier.
wahrscheinlich wird es eine (in vergleich zu wow) kleine community aber ich denke nicht dass die server leer sein werden oder ähnliches

oh man gibt es denn nichts anderes, jedes spiel hat feinde und freunde ob nun GW, WoW oder was auch immer, entspann penn noch mal richtig aus meld dich für die nächsten 3 wochen in deiner umgebung ab [sie finden dich zuhause am rechner] triff dich mit ner veflossenden unternehm noch mal was dann kommen auch nicht solche gedanken

oh man gibt es denn nichts anderes, jedes spiel hat feinde und freunde ob nun GW, WoW oder was auch immer, entspann penn noch mal richtig aus meld dich für die nächsten 3 wochen in deiner umgebung ab [sie finden dich zuhause am rechner] triff dich mit ner veflossenden unternehm noch mal was dann kommen auch nicht solche gedanken

Ich finde nicht das lotro nen Flop ist.

Und über die Zukunft von nem spiel zu reden, was noch nichtmal veröffentlicht ist, ist absoluter Blödsinn...

Ich finde nicht das lotro nen Flop ist.

Und über die Zukunft von nem spiel zu reden, was noch nichtmal veröffentlicht ist, ist absoluter Blödsinn...

es ist in europa noch nicht veröffentlicht aber in aien schon..
und das mit den 300k vorbestellern ist übrigens nicht aussagekräftig ..die gabs bei WAR auch und guck dir an wieviele jetzt noch da sind
victory.gif

naja ich hab aufjedenfall schonmal 3 monate spielzeit
wink.gif

Pymonte: hdro mag kanns ok sein, kenne dass nicht, aber war macht 0 spaß mehr aber jeder der mal im warforum war weiß ja dass der der fanboy da bist

Junger Padawan, viel zu lernen du noch hast. !

Wem WAR spaß macht und wem nicht, sei bitte mal den Leuten die das Spiel spielen wollen überlassen ! LotRO oder WAR als Flop zu bezeichnen... naja, ein Flop feiert keinen ersten Geburtstag!

Man kann bei Spielen von einem Flop reden wenn es keiner (mehr) spielt, und auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden !

Zudem, hat WAR vier deutsche Server, die mittlerweile alle gut besucht sind, und LotRO hat mit Sicherheit auch eine entsprechende Anzahl ! Und jetzt sag mir mal bitte wieviele AION zu release hat? Stimmt... VIER !

So den rest kannst du dir denken !

Achja, an den Poster über mir: WAR hatte 750.000 Vorbestellungen, und hat nun etwa 200.000 Spieler... AoC hatte sogar noch mehr Vorbesteller!
Und jetzt würde ich sagen: Erstmal warten wieviele Aion nach 3-6 Monaten noch hat.
wink.gif
Die Kirche muss im Dorf bleiben!

PS: Ich werde auch AION spielen, deshalb kann man andren Spielen trotzdem neutral gegenüber bleiben

PPS: kanns =! ganz

Zudem, hat WAR vier deutsche Server, die mittlerweile alle gut besucht sind, und LotRO hat mit Sicherheit auch eine entsprechende Anzahl ! Und jetzt sag mir mal bitte wieviele AION zu release hat? Stimmt... VIER

Bist ja gut informiert
tongue.gif

als ich noch gespielt habe warns noch 3 server und erengard soll ja gerüchteweise auch zugemacht werden (achtung gerücht, ich übernehme keine Haftung
wink.gif
)

Naja die server werden vorallem am anfang nich wirklich leer sein gibt ja nur 4 und keine 20 was sinnvoll ist

Bist ja gut informiert
tongue.gif

als ich noch gespielt habe warns noch 3 server und erengard soll ja gerüchteweise auch zugemacht werden (achtung gerücht, ich übernehme keine Haftung
wink.gif
)

Wenn du nicht mehr zusagen hast, zu den ganzen andren Sachen die ich geschrieben hab, akzeptiere ich hiermit deine Kapitulation als Ahnungsloser und zukünftiger Aion-Spieler an, und nenne dich (wie du Pymonte nanntest) Fanboy! Wenn es 3 Server sind, uhu ! Nach einem Jahr, ok. Warten wir ab wieviele Aion-Server noch stehen in einem Jahr
wink.gif
.

Äpfel und Birnen sind nich das gleiche, nur weils Obst ist!
jester.gif

die leute, die aion in der beta gespielt haben und es mögen, werden es weiter spielen, weil es nur noch besser wird
wink.gif

diejenigen, die sich hier in den foren schlau machen, sind schonmal net abgeneigt und werden wohl auch rein schnuppern
wink.gif

beim reinschnuppern wird bei den meisten wohl lust auf mehr geweckt
wink.gif

die 300000 vorbesteller mal vorweg gelassen...
das sollte schon ne vernünftige (! nicht verwechseln mit riesig xD) community bilden!

lieber einer kleine,aber feine community, als eine große, nur meckernde und unzufriedene community, die im endeffekt das spielerlebnis kaputt macht durch ewiges geflame usw!

meiner meinung nach wird aion total einschlagen...zumindestens bei den pvp freunden, und genau die leute will ich in so einem spiel sehen.... wer den fehler macht und aion einfach mit wow vergleicht, kann direkt bei wow bleiben, da es einfach ein ganz anderes spiel ist! eigentlich garnicht zu vergleichen!

mfg atr0x

Wenn du nicht mehr zusagen hast, zu den ganzen andren Sachen die ich geschrieben hab, akzeptiere ich hiermit deine Kapitulation als Ahnongsloser und zukünftiger Aion-Spieler an, und nenne dich (wie du Pymonte nanntest) Fanboy! Wenn es 3 Server sind, uhu ! Nach einem Jahr, ok. Warten wir ab wieviele Aion-Server noch stehen in einem Jahr
wink.gif
.

Äpfel und Birnen sind nich das gleiche, nur weils Obst ist!
jester.gif
ich weiß ja nicht auf welchen inhalt deines post ich sonst noch eingehen soll, hdro hab ich nie als "flop" bezeichnet, was ich auch nicht kann, da ich mir noch keine meinung über das Spiel gebildet habe und zu war hab ich nur gesagt dass ich keinen spaß mehr dran habe, wobei ich dass bei einigen die gespielt haben auch gehört habe. Auf die 4 server bin ich auch eingegangen, wobei 2 gut besucht sind:P uund sollten wir dies auch nicht im aion forum ausdiskutieren
wink.gif
.

Wenn die 300k Spieler bleiben ist dass ein solides Polster, wobei, dass ja nur die leute sind, die den key schon aktiviert haben, aber besser als 80% spielerverlust dannach .

Und jetzt mal ganz im Ernst
jeder der mal im warforum war weiß ja dass du der fanboy da bist

das stimmt auf jedenfall ...

Warum sind den HdRO oder WAR ein "Flop"?

Dumme Frage. Ich nehme mal WAR, da ich mich damit besser auskenne.

Gründe, wieso WAR ein Flop ist:

1.) Schon im ersten Monat einen extremen Spielerrückgang
2.) Mitarbeiterentlassungen
3.) Wechsel ganz oben in der Hirarchie
4.) Zwei CMs gehen gleichzeitig
5.) WAR ist für normale PCs nicht spielbar
6.) Gar keine Spieler mehr auf dem Server
7.) Lauter Lügen und falsche Versprechungen
...

Mehr zähle ich nicht auf, wird mir zu blöd^^.

Aion wird genauso einen grossen Spielerverlust haben wie WAR (prozentual), davon bin ich mir absolut sicher. Die meisten zieht es innerhalb eines Monates zurück zu WoW.

Aion wird genauso einen grossen Spielerverlust haben wie WAR (prozentual), davon bin ich mir absolut sicher. Die meisten zieht es innerhalb eines Monates zurück zu WoW.

glaube ich eher nicht..es werden zwar viele weg gehen aber bei weitem nicht so viele wwie bei war...hab beides gespielt und es ähnelt sich im prinzip sehr im endgame ( burg belagerungen etc) aber der entscheidende unterschied ist, dass aion um einiges flüssiger läuft und es viel weniger bugs gibt. und das trotzt (meiner meinung nach) besserer grafik