Zukunftspotenzial von Aion

Vergleichen von Aiojn und WoE wäre wie!!!!
was denn nu besser?? der alte Trabbi oder der neue Lexus...lol lol
scenic.gif

Um ein zu große Dominanz einer Seite zu reduzieren, finde ich, dass NC mit Aion eine super Idee hatte. Eine dritte, NPC gesteuerte Fraktion, die eingreifen kann, sollte eine der spielbaren Fraktionen zu sehr auf dem jeweiligen Server dominieren. Und sawas ist auch nachzuvollziehen!

gruß

Soviel ich weiss kommen diese NPCs nur bei Festungsraids zum tragen. Und wie stark die sich bemerkbar machen müsste mal jemand ,der die Korea Version seit Release spielt sagen.

Nur wenn die nur bei Festungen helfen,besteht natürlich auch die Gefahr,das man ein Keep am besten gar nicht defft, weil man so maximale Anzahl an NPC Deffer hat die unter Umständen viel Effektiver sind als Spieler.

Zumal der Spielspass auch gegen Null tendiert,wenn man überall durch Massen nur noch überrannt wird und man völlig chancenlos ist,weil festungsdeff ist ja nicht alles.

Vergleichen von Aiojn und WoE wäre wie!!!!
was denn nu besser?? der alte Trabbi oder der neue Lexus...lol lol
scenic.gif

Da gibt es einen gravierenden Unterschied.

a) Der alte Trabbi und der neue Lexus sind nicht gleichzeitig am Markt, diese beiden MMOs jedoch schon

und vor allem

b) Der alte Trabbi und der neue Lexus spielen in ganz anderen Preisligen, MMOs kosten jedoch gleich viel

Food for thought!

Wird nen Nischenprodukt was aber nix schlechtes ist.

Bis dato hat mich bei der PvP Perfomance aber eher GW angesprochen.

Der Fehler bei AoC war es zu einem PvP Spiel zu erklären.
Die Story bei Conan ist einfach viel zu kurz gekommen und wenn man ehrlich ist wär AoC schon das coolste gewesen.
Keine tanzenden Elfen (WoW) oder Flügelheinis mit 4Meter langen Schwertern (Aion) sondern nur nen Fetzen Fell an der Hüfte und ne dicke fette Axt in der Hand und dann gibts Mische
smile.gif

Hehe ich wünschte das würde es werden, doch dem ist eher nicht so... Aion wird ganz sicherlich locker Platz 1 haben nach WoW - von allem was ich in Korea erlebt habe und vor allem wie liebevoll das ganze Game bis ins kleinste Detail gestaltet ist... und dann noch die gute Performance und keinerlei Fehler - nicht mal am Release Tag mit V1.0 (Korea)...!

Ich bin mir eben sicher dass es in Aion genau umgekehrt sein wird als in War/Aoc... es wird moderat starten (ca. 500k) doch dann werden die Zahlen nach oben gehen anstatt nach unten... warum? Weil NCsoft keinen guten Ruf hatte (L2), weil das Spiel nicht sehr gehyped wurde, alle Leute enorm vorsichtig sind wenn es wieder heisst ein gutes MMO ist im Anmarsch etc. ! Das heisst, die Leute werden eher warten bevor sie zuschlagen und mitmachen. Wenn sich dann eben doch herumspricht wie rund alles läuft werden langsam immer mehr neue User kommen...

Bin mir da ziemlich sicher, aber bald werden wir es eh ja sehen
biggrin.gif

*glaskugel*

Ich prophezeie Aion wird richtig viele spielboxen verkaufen aber nach dem freimonat werden viele wieder abspringen, weil sie ein World-of-Warcraft-Ersatz suchen, ihn aber in Aion nicht finden.
Zeitgleich werden die ganzen euphorischen Aion-kills-WoW-Threads hier nach unten rutschen und durch whine-freds ersetzt. Es stellt sich heraus, dass Aion auch nur mit Wasser kocht. Mit Release des dritten WoW addons gehen noch ein paar spieler zu ihrer alten Liebe. Mit glück (und guten Patches) mausert sich daraufhin Aion zu einem kleinen feinen spiel mit einer kleinen feinen community.

jetz zerfleischt mich fanboys, aber sehen wir mal in einem jahr wer recht hatte

grüße gorby nastradamus

*glaskugel*

Ich prophezeie Aion wird richtig viele spielboxen verkaufen aber nach dem freimonat werden viele wieder abspringen, weil sie ein World-of-Warcraft-Ersatz suchen, ihn aber in Aion nicht finden.
Zeitgleich werden die ganzen euphorischen Aion-kills-WoW-Threads hier nach unten rutschen und durch whine-freds ersetzt. Es stellt sich heraus, dass Aion auch nur mit Wasser kocht. Mit Release des dritten WoW addons gehen noch ein paar spieler zu ihrer alten Liebe. Mit glück (und guten Patches) mausert sich daraufhin Aion zu einem kleinen feinen spiel mit einer kleinen feinen community.

jetz zerfleischt mich fanboys, aber sehen wir mal in einem jahr wer recht hatte

grüße gorby nastradamus

Ich hoffe sogar dass es so kommt, weil sonst die community mit der wow community den bach runter geht...

Ich hoffe sogar dass es so kommt, weil sonst die community mit der wow community den bach runter geht...

Sie suchen keinen WoW Ersatz, sie suchen ein WoW2. Sie wollen etwas neues aber alles muss genau wie in WoW sein.

Man könnte sagen sie suchen ein Synonym für WoW ! Das sie sowas nicht finden und das SIE (die Spieler) etwas an ihrer Einstellung ändern müssen und nicht die Spiele, begreifen aber nur wenige. Also wird munter weiter WoW gespielt und auf den nächsten Hype gewartet in der Hoffnung dort das ersehnte WoW 2 zu finden. Ich tippe mal auf SW: Old Republic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor SW:TOR wird Blizzard mit ständigen infos zum neuen MMO rausrücken, und passend dazu entweder Cataclysm, oder schon die nächste Erweiterung ankündigen. Aber TOR wird ja eh anders, da gibts keine "Raidbosse", Story wird ganz wichtig sein etc.

Vor SW:TOR wird Blizzard mit ständigen infos zum neuen MMO rausrücken, und passend dazu entweder Cataclysm, oder schon die nächste Erweiterung ankündigen. Aber TOR wird ja eh anders, da gibts keine "Raidbosse", Story wird ganz wichtig sein etc.

Hmm, klingt ja fast so als wären die Cataclysm-Infos absichtlich zu diesem Zeitpunkt erschienen
smile.gif
Kann odch garnicht sein...
biggrin.gif

War gestern bei meinen ehemaligen Gildies im TS und hatten etwas diskutiert. Im Großen und Ganzen langweilen sie sich derzeit auch sehr, spielen es aus Gewohnheit.

Aber !

Auch diejenigen die jetzt AION beginnen sind zum Teil noch sehr interessiert am neuen WoW-Addon. Natürlich kommt das erst irgendwann 2010 raus, aber ich vermute mal das das so ein Knackpunkt für AION wird. Schon alleine aus dem Grund weil ich hier jetzt mal behaupte das mindestens 60% der AION-Starter zuvor schonmal WoW gespielt haben.

SW:TOR seh ich nichtmal unbedingt so als Konkurrenz. Ist doch irgendwie ein anderes Spiel - mit großer Fangemeinde, keine Frage, aber doch ein etwas anderes Spiel. Allerdings hab ich selbst noch zuwenige Infos zum Spiel als das man das jetzt als fundierte aussage gelten lassen kann. Eben nur meine persönliche einschätzung - subjektiver Natur.

Für Europa denk ich das AION locker Platz 2 einnehmen und halten wird. AION müsste dazu nichtmal großartig sein - zuviele Fehler macht die Konkurrenz.

Sie suchen keinen WoW Ersatz, sie suchen ein WoW2. Sie wollen etwas neues aber alles muss genau wie in WoW sein.

Man könnte sagen sie suchen ein Synonym für WoW ! Das sie sowas nicht finden und das SIE (die Spieler) etwas an ihrer Einstellung ändern müssen und nicht die Spiele, begreifen aber nur wenige. Also wird munter weiter WoW gespielt und auf den nächsten Hype gewartet in der Hoffnung dort das ersehnte WoW 2 zu finden. Ich tippe mal auf SW: Old Republic.

Besser könnte ich das nicht vormulieren, kannst du das in jedes Forum posten bitte
biggrin.gif
.

Ich denke mal das sich Aion hier auch durchsetzen kann, alleine aus meinem persönlichem Umfeld steige 3 Leute von Wow auf Aion um und 2 leute kommen ganz neu in die Genre Pay to play MMOs, in Asien hat sich Aion mit 4 Millionen Angemeldeten ACC's ja auch sehr gut eingespielt.

Um ein zu große Dominanz einer Seite zu reduzieren, finde ich, dass NC mit Aion eine super Idee hatte. Eine dritte, NPC gesteuerte Fraktion, die eingreifen kann, sollte eine der spielbaren Fraktionen zu sehr auf dem jeweiligen Server dominieren. Und sawas ist auch nachzuvollziehen!

Ja, in der Theorie hört sich das gut an. Auf einem koreanischen Server hat sich eine amerikanische Gilde gesagt: "OK NCSoft, ihr habt eine NPC Fraktion, die das Gleichgewicht regeln soll? Na, dann bringt mal ran. Und bringt reichlich!"

Die Gilde hat daraufhin weltweit Spieler eingeladen um alle Zeitzonen abzudecken, so dass 24/7 Alarm gemacht werden kann. Zusätzlich wurde eine Allianz gebildet, so dass zum Schluss auf asmodischer Seite 1000 Spieler zur Verfügung standen - Zu jeder Tageszeit.

In der Folge haben die Asmodier einfach alles weggebombt auf dem Server bis zum Schluss für die Balaur und Elyos jeweils nur noch 5% des Abyss übrig geblieben sind. 90% waren und sind fest in asmodischer Hand und werden es auch bleiben. Die NPC Fraktion hat in dieser Situation auf ganzer Linie versagt. Neue Elyos Spieler fangen auf diesem Server gar nicht mehr an. Wieso auch? Es gibt nichts was Elyos dort noch machen können.

Ja, in der Theorie hört sich das gut an. Auf einem koreanischen Server hat sich eine amerikanische Gilde gesagt: "OK NCSoft, ihr habt eine NPC Fraktion, die das Gleichgewicht regeln soll? Na, dann bringt mal ran. Und bringt reichlich!"

Die Gilde hat daraufhin weltweit Spieler eingeladen um alle Zeitzonen abzudecken, so dass 24/7 Alarm gemacht werden kann. Zusätzlich wurde eine Allianz gebildet, so dass zum Schluss auf asmodischer Seite 1000 Spieler zur Verfügung standen - Zu jeder Tageszeit.

In der Folge haben die Asmodier einfach alles weggebombt auf dem Server bis zum Schluss für die Balaur und Elyos jeweils nur noch 5% des Abyss übrig geblieben sind. 90% waren und sind fest in asmodischer Hand und werden es auch bleiben. Die NPC Fraktion hat in dieser Situation auf ganzer Linie versagt. Neue Elyos Spieler fangen auf diesem Server gar nicht mehr an. Wieso auch? Es gibt nichts was Elyos dort noch machen können.

Nette Geschichte, meine Angst, dass das auf meinem deutschen Server passieren wird geht gegen Null ^^ Achja und eine Quelle wäre auch nett - or it didn't happen
smile.gif
Vor allem, da man nicht unbegrenzt Asmodier auf einen Server bringen kann...

Na, da müssen die Elyos mal entschlossen gegen vorgehen. :b

Und wer hat dir diese "Geschichte" geflüstert?