zum Router connecten

Schillerstrasse

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
hiho, ich habe wieder einmal versucht den port 6112 für das bnet über den router freizuschalten, jedoch komme ich nicht mehr auf mein router interface (habe einen Zyxel Router was aber im moment unwichtig ist das ich noch nichtmal auf das interface komme), also mit dem standartgateaway meine ich.. steht immer "diese seite wurde nicht gefunden", habe schon sämtliche ips ausprobiert die unter "ipconfig /all" aufzufinden waren, jedoch kam ich einfach nicht rein

hatte jemand schon das gleiche problem und kann mir helfen?

versuch mal 192.186.1.1
sonst paar mal auschalten neu verkabeln hilft manchma

Eben genau diese IP geht nicht. hab praktisch schon alles versucht :/ und auf www.portforwarding.com werd ich nicht schlau wenn ich mir das englische durchles in der faq

man muss ja im Router eigentlich einen port freischalten, aber man denn 6112'er port ja auch auf eine andere zahl umschalten.. gibts irgend nen port der bereits freigeschaltet ist so das ich mir die einstellungen spar?
clap.gif
blub.gif

Schau dir deinen Router mal genau an. Auf dem Gehäuse ist eine Modellbezeichnung gedruckt. Zusammen nach der und Zyxel dann googlen.

Wenn jemand die IP des Routers verändert hat, kommst du mit der ab Werk eingestellten natürlich nicht drauf. Da hilft ein Hardwarereset. Am Gehäuse muß eine kleine Öffnung sein (evtl. steht auch „Reset“ o. Ä. drauf). Dort mit einem dünnen/spitzen Gegenstand hineinpieksen und für ein paar Sekunden gedrückt halten, um den Router in den Auslieferungszustand zu versetzen. Vorsicht, dabei gehen sämtliche Einstellungen verloren und er muß neu eingerichtet werden.

Was mich aber wundert, ist, daß du nicht mehr auf das Webinterface zugreifen kannst, wenn du die IP des Standardgateways eingibst. Vielleicht ein Problem mit dem Browser?
Probier mal, den Router unter der IP zu pingen, die du sonst zum Aufrufen des Webinterface benutzt hast. Normalerweise ist das dann auch die, die unter den Eigenschaften der (W)LAN-Verbindung als Standardgateway eingetragen ist. Sonst könntest du den Router ja nicht als Gateway benutzen.

Schau dir deinen Router mal genau an. Auf dem Gehäuse ist eine Modellbezeichnung gedruckt. Zusammen nach der und Zyxel dann googlen.

Wenn jemand die IP des Routers verändert hat, kommst du mit der ab Werk eingestellten natürlich nicht drauf. Da hilft ein Hardwarereset. Am Gehäuse muß eine kleine Öffnung sein (evtl. steht auch „Reset“ o. Ä. drauf). Dort mit einem dünnen/spitzen Gegenstand hineinpieksen und für ein paar Sekunden gedrückt halten, um den Router in den Auslieferungszustand zu versetzen. Vorsicht, dabei gehen sämtliche Einstellungen verloren und er muß neu eingerichtet werden.

Was mich aber wundert, ist, daß du nicht mehr auf das Webinterface zugreifen kannst, wenn du die IP des Standardgateways eingibst. Vielleicht ein Problem mit dem Browser?
Probier mal, den Router unter der IP zu pingen, die du sonst zum Aufrufen des Webinterface benutzt hast. Normalerweise ist das dann auch die, die unter den Eigenschaften der (W)LAN-Verbindung als Standardgateway eingetragen ist. Sonst könntest du den Router ja nicht als Gateway benutzen.

erstmals danke für die Hilfe, bevor ich den kompletten router resette möchte ich aber erstmals noch warten.. ich weiss das ich dieses problem schonmal hatte, allerdings ist das glaub ich 2 oder 3 jahre her, da hab ichs auch irgendwie geschafft...

zum pingen:

erstmals danke für die Hilfe, bevor ich den kompletten router resette möchte ich aber erstmals noch warten.. ich weiss das ich dieses problem schonmal hatte, allerdings ist das glaub ich 2 oder 3 jahre her, da hab ichs auch irgendwie geschafft...

zum pingen:

Hrm, okay ... 0.100 ist zwar ’ne etwas unübliche Adresse, aber wenn du weißt, daß die definitiv keinem anderen Rechner oder sonst irgendeinem Gerät außer dem Router gehört, muß es ja die IP des Routers sein und du solltest über ihre Eingabe in der Adresszeile des Browsers auf seine Weboberfläche gelangen.

Um ein Problem mit dem Browser auszuschließen, Alternativbrowser (Firefox, Opera, Safari) probieren.

Daß du mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen warten möchtest, bis alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, ist verständlich. Hast du eigentlich schon mal versucht, den Router für 1-5 Minuten vom Stromnetz zu trennen?

Hrm, okay ... 0.100 ist zwar ’ne etwas unübliche Adresse, aber wenn du weißt, daß die definitiv keinem anderen Rechner oder sonst irgendeinem Gerät außer dem Router gehört, muß es ja die IP des Routers sein und du solltest über ihre Eingabe in der Adresszeile des Browsers auf seine Weboberfläche gelangen.

Um ein Problem mit dem Browser auszuschließen, Alternativbrowser (Firefox, Opera, Safari) probieren.

Daß du mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen warten möchtest, bis alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, ist verständlich. Hast du eigentlich schon mal versucht, den Router für 1-5 Minuten vom Stromnetz zu trennen?
mach mal nur ip konnfig und den wird eh die gatway angezeigt
smile.gif
an der du dran bist dies ist der router meist sind die ip adressen 192.168.176.1 normaler weisse

mach mal nur ip konnfig und den wird eh die gatway angezeigt
smile.gif
an der du dran bist dies ist der router meist sind die ip adressen 192.168.176.1 normaler weisse

Wie schon in einen anderen Beitrag erwähnt. Wenn Du mal Satzzeichen machen würdest, wären Deine Beiträge einfacher zu lesen und zu verstehen.

Wie schon in einen anderen Beitrag erwähnt. Wenn Du mal Satzzeichen machen würdest, wären Deine Beiträge einfacher zu lesen und zu verstehen.
cry.gif
cry.gif

wenn de bei spass hast das in jeden tread rein zumachen okay den mach das den beschwere dich aber bitte nicht wenn ich dich hier als rechtschreibflame Hans bezeichne
smile.gif

Bezeichne mich so wie Du meinst das Du das mußt. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, das das was Du oben geschrieben hast, in der Form schwer zu lesen ist. Außerdem kann man ne gewisse Form waren.

Und wenn Du das nicht verkraftest, das sich jemand an Deiner Form stört: Naja, dann ändere was.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
Stell mal die IP-Konfiguration deines PCs auf "Automatisch beziehen" und schau dann nach dem Standardgateway. Wenn die IP im Webbrowser immernoch nicht reagiert musst du wohl resetten.

@TE:
Stell mal die IP-Konfiguration deines PCs auf "Automatisch beziehen" und schau dann nach dem Standardgateway. Wenn die IP im Webbrowser immernoch nicht reagiert musst du wohl resetten.

Schon versucht, nur geht dann nichts mehr - Also bekomme kein Signal mehr von der Wireless Station

Wenn kein signal mehr empfangen wird einfach mal versuchen den chanel von der wlan station mal abzuändern in ein höheres frequenzband
smile.gif

und wenn das signal ab und an abbricht den könnte des eventuell auch ein treiberkonflikt sein

Er kann das Frequenzband schlecht ohne Webinterface ändern
biggrin.gif

naja, wenn du im router nicht für das webinterface zugelassen bist, dann hilft auch kein pingen usw. du wirst nicht drum herum kommen dir entweder ein notebook zu organisieren und das an den router via kabel anzuschließen, oder deinen rechner zu nehmen und ihn zum router zu bewegen
smile.gif

für mich siehts bis jetzt so aus, als sei deine konfiguration des zyxels eindeutig verhundst. hast du das selber fabriziert, oder hat dir da wer geholfen ^^

du kannst alles anpingen auch wenn du nicht fürs web intervace zugelassen bist es gild hier eigendlidch nur die ip erst mal zuhaben.

ansonsten hardcore reset machen und gut ist
smile.gif

Zurück