Sry,
aber mir wird gerade echt schlecht bei so manch dermaßen unqualifizierter Äußerung hier!
@ shadow24
Zu Deinen Punkten
1. Es ist doch völlig egal, welche Waffe gegen Andere benutzt wird, das Ziel ist dasselbe!
2. Es gibt bei fast jedem Amoklauf auch Überlebende - hier war es reine Bewahrung, das nicht Schlimmeres passiert ist.
3. In der Vergangenheit haben schon so viele Amokläufer überlebt - ist also kein Phänomen.
Du siehst, es ist doch fast immer das gleiche Muster bei solch einer Straftat.
Daher muss auch nicht jede wennauch bewegende Nachrichtenmeldung ein neues Topic begründen.
@ Surfer im Datenhighway
Was Du da von Dir gibst - irgendwie kann ich nicht glauben, daß Du das ernst meinst.
Warte mal ab, wenn Du mal mit den Nerven fertig bist (was ich natürlich keinem wünsche).
Dann wärest Du sowas von froh, wenn Dir geholfen wird.
.......................................
Auch meiner einer wurde damals als Abschaum etc. bezeichnet.
Hätte es aber nicht Eltern/Freunde und soziale Mitarbeiter/Mitmenschen gegeben -
die trotzallem an mich glaubten - dann würde ich heute nicht mehr sein.
Nun führe ich ein "normales" Leben - seit 15 Jahren clean - und in Akzeptanz, Toleranz, Vertrauen & Liebe.
Leider nehmen die psychischen Probleme der Menschheit immer mehr zu.
Viele der physischen Erkrankungen beruhen eigentlich auf psysischen Problemen.
Und irgendwie denke ich, daß diesbezüglich viel zu wenig getan wird.
Leute mit Straftaten werden einfach nur "abgestempelt" und das war's forever.
Für die eigentlichen Probleme gibt es viel zu wenig Hilfen.
Und, die es gab, werden gestrichen oder bekommen immer mehr Auflagen, sodaß Hilfe geben kaum möglich ist.
Menschen mit Problemen sind genauso Menschen wie jeder Mensch.
Der einzige Unterschied ist, die einen haben Probleme, die anderen keine (bzw. tun so, als hätten sie keine Probleme).
Und dann kommen solche Leute noch dazu, die meinen: Abschaum
Sry, aber bei sowas krempeln sich bei mir die Zehnägel hoch.
sry, so kam es mir spontan ...