Zum Thema Amoklauf

der prozess wird wohl ein sehr sehr grosses Interesse in der Bevölkerung hervorrufen.alles andere als lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung wäre für mich eine Überraschung...
aber nicht das Urteil wird von Interesse begleitet sein,sondern die Motive die ihm zu dieser Tat geführt haben.erstmalig kann der täter zu diesen befragt werden...

soweit ich weiß ist der Täter 18 Jahre alt und wird wenn er glück hat nach Jugendstrafrecht verurteilt. Wegen 9 fachen versuchten Mord wird es maximal 15 Jahre geben, d.h. nach 10 Jahren kann er wieder frei sein wegen guter führung.

Da er auch in Pschatrischer Behandlung ist (auch schon vor der Tat) kann er auch schuldunfähig gesprochen werden und er wird ein paar Jahre in die Geschlossene kommen.

bei der schwere der Tat werden die richter bestimmt nicht nach Jugendrecht aburteilen.glück für ihn ist,dass niemand dabei gestorben ist

Der Vorteil diesmal ist das der Täter überlebt hat

sehr schade.... 5 treffer und doch nicht richtig erwischt. jemand der zu solch einer tat fähig ist verdient es nicht zu überleben. gäbe es arbeitslager für solchen abschaum, würde ich ihm das überleben gönnen. der knast ist viel zu gut für ihn...zudem kostet er den staat noch geld....weg mit dem pack!

bei der schwere der Tat werden die richter bestimmt nicht nach Jugendrecht aburteilen.

da viele richter luschen sind.... denke ich schon, dass in diesem fall das jugendstrafrecht angewandt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry,

aber mir wird gerade echt schlecht bei so manch dermaßen unqualifizierter Äußerung hier!

@ shadow24

Zu Deinen Punkten

1. Es ist doch völlig egal, welche Waffe gegen Andere benutzt wird, das Ziel ist dasselbe!
2. Es gibt bei fast jedem Amoklauf auch Überlebende - hier war es reine Bewahrung, das nicht Schlimmeres passiert ist.
3. In der Vergangenheit haben schon so viele Amokläufer überlebt - ist also kein Phänomen.

Du siehst, es ist doch fast immer das gleiche Muster bei solch einer Straftat.
Daher muss auch nicht jede wennauch bewegende Nachrichtenmeldung ein neues Topic begründen.

@ Surfer im Datenhighway

Was Du da von Dir gibst - irgendwie kann ich nicht glauben, daß Du das ernst meinst.
Warte mal ab, wenn Du mal mit den Nerven fertig bist (was ich natürlich keinem wünsche).
Dann wärest Du sowas von froh, wenn Dir geholfen wird.

.......................................

Auch meiner einer wurde damals als Abschaum etc. bezeichnet.
Hätte es aber nicht Eltern/Freunde und soziale Mitarbeiter/Mitmenschen gegeben -
die trotzallem an mich glaubten - dann würde ich heute nicht mehr sein.

Nun führe ich ein "normales" Leben - seit 15 Jahren clean - und in Akzeptanz, Toleranz, Vertrauen & Liebe.

Leider nehmen die psychischen Probleme der Menschheit immer mehr zu.
Viele der physischen Erkrankungen beruhen eigentlich auf psysischen Problemen.
Und irgendwie denke ich, daß diesbezüglich viel zu wenig getan wird.
Leute mit Straftaten werden einfach nur "abgestempelt" und das war's forever.
Für die eigentlichen Probleme gibt es viel zu wenig Hilfen.
Und, die es gab, werden gestrichen oder bekommen immer mehr Auflagen, sodaß Hilfe geben kaum möglich ist.

Menschen mit Problemen sind genauso Menschen wie jeder Mensch.
Der einzige Unterschied ist, die einen haben Probleme, die anderen keine (bzw. tun so, als hätten sie keine Probleme).

Und dann kommen solche Leute noch dazu, die meinen: Abschaum
Sry, aber bei sowas krempeln sich bei mir die Zehnägel hoch.

sry, so kam es mir spontan ...

Zuletzt bearbeitet:
sehr schade.... 5 treffer und doch nicht richtig erwischt. jemand der zu solch einer tat fähig ist verdient es nicht zu überleben. gäbe es arbeitslager für solchen abschaum, würde ich ihm das überleben gönnen. der knast ist viel zu gut für ihn...zudem kostet er den staat noch geld....weg mit dem pack!

da viele richter luschen sind.... denke ich schon, dass in diesem fall das jugendstrafrecht angewandt wird.

Du wünschst also das der Täter tod wäre ohne irgendetwas von ihn zu wissen? Sorry aber genau solche Leute mit den äußerungen finde ich Abschaum. Bis jetzt wissen wir nur was passiert ist und das alle überlebt haben. Aber über das Motiv und über den Täter selbst wissen wir alle rein gar nichts.

Übrigens solche Epoistischen Leute kenne ich auch aus meiner Firma ein paar. Die meinen immer sie können alles besser und ohne die wären wir nichts. Solche Leute ignorier ich immer leider ist es schwer wenn man mit denen in der Arbeit zu tun hat.

Zum Thema Richter:

Richter richten nach dem Gesetz und nicht wie sie wollen. Wenn das Gesetzt vorschreibt das auf die Tat max: 15 Jahre steht dürfen sie nicht einfach Lebenslänglich aussprechen. Wäre auch genauso wenn du einen Ladendiebstahl machst z.b. klaust Kaffe aus dem Supermarkt und der Richter sagt dann beim Prozess du musst jetzt lebenslänglich ins Gefängnis.

Übrigens ich war schon bei einigen Gerichtsprozessen als Zuschauer dabei deshalb weiß ich wie das da abläuft.

Du wünschst also das der Täter tod wäre ohne irgendetwas von ihn zu wissen? Sorry aber genau solche Leute mit den äußerungen finde ich Abschaum. Bis jetzt wissen wir nur was passiert ist und das alle überlebt haben. Aber über das Motiv und über den Täter selbst wissen wir alle rein gar nichts.

sein motiv interessiert mich nicht! wer zu solch einer tat fähig ist, muss vom rest der menscheit getrennt werden.....und zwar auf dauer!

Richter richten nach dem Gesetz und nicht wie sie wollen. Wenn das Gesetzt vorschreibt das auf die Tat max: 15 Jahre steht dürfen sie nicht einfach Lebenslänglich aussprechen. Wäre auch genauso wenn du einen Ladendiebstahl machst z.b. klaust Kaffe aus dem Supermarkt und der Richter sagt dann beim Prozess du musst jetzt lebenslänglich ins Gefängnis.

ein richter muss sich in dem vom gesetz vorgegebenenen strafrahmen richten (bsp.: von 5 - 10 jahre). ob letztendlich jugendstrafe angewand wird oder nicht, entscheidet er ebenfalls. einen geringen diebstahl mit solch einer aktion zu vergleichen.... lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück