Zum Thema Bufffood und Elixiere

DLXfirstlady

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo,

ich hab den Thread gelesen aber da er nur auf Kara bezogen war und schon etwas "älter ist" wusste ich nicht ob da nochmal jmd nachschaut...

Ich hätte auf folgendes gern antworten auf das algemeine WoW-Leben, 5 Instanzen, raids und nicht nur auf eine Situation bezogen.

Ich hab folgendes Problem...

ich dachte immer als Heiler ist klar Elixier der Heilkraft + Elixier des erheblichen Magierbluts + Goldfischstäbchen.

Nachdem ich mich nun mit sämtlichen Heilern und Heilklassen unterhalten habe, haben diese mir gesagt das sie z.B. Fläschchen der destillierten Weisheit, Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung oder gar Elixier der drenaischen Weisheit benutzen.

Jetzt hab ich mal so drüber nachgedacht, und denke das so Elixiere wie ja schon erwähnt wurde Recht teuer ist mit der Zeit, deshalb denke ich wäre doch z.B. bei Farmstatus- Elixiere (meine Wahl: Elixier der heilkraft + Elixier des erheblichen Magierblutes) und bei Trystatus- Flasks (Meine Wahl: Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung) angebracht.

Was mich aber wirklich geschockt hat war das Bufffood das manche verwenden, das war z.B. Schädelfischsuppe ( 20 kritische Zaubertrefferwertuung und Wille)
Schwarzgebratener Sporenfisch ( 8 Mana alle 5 sek. + 20 Ausdauer)
Gebratene Butflosse ( + 8 Widerstand gegen Zauber)

Gibt es Situationen wo man auf dieses Bufffood "ausweichen" sollte?
Was sollte ich, wenn ich gut vorbereitet sein will (werde oft geninjat) immer in der Tasche haben?

Schonmal ein herzliches Danke an alle die antworten

http://sig.allvatar.com/signatur/101291.png

also aus Heilersicht kann ich da nicht so viel mitreden, da mein priest shadow ist und mein druide dafür heal...

Also am Anfang habe ich zum heilen immer Elixier der erh. Heilung + dreaneische Weisheit genommen, da ich dies selbst herstellen konnte, zudem mehr int gibt und den Wille steigert, der seit 2.4 mehr mp5 bringt... Für Priester gibts ja für Wille auch noch mal mehr +heal, das heißt ganz klar dreaneische Weisheit für Magierbluts
biggrin.gif

Manaöl hat man ja auch immer am start, daher ist eigentlich nen Schwarzgebratener Sporenfisch nicht so wichtig, da du ja an sich so guten mp5 haben solltest. Jedoch kommt es immer auf die situation an. Ich nehme diesen Fisch zum besipiel für ZA (vor 2.Boss), da da der kampf das volle Manamaximum erschöpft und die Vögel gern ma Heiler ärgern. Da bringt +ausdauer und mp5 schon was.

Aber mit den Bufffood kann man varieren, jenachdem was für ein Boss angesagt ist... Bosse, die aoe´s machen bzw random attackieren, bringt so widerstandszeuch was, jedoch bei bossen, wo man nie attackiert wird, bringts natürlich nix. Daher, immer nen Köpfchen machen, was für bosse kommen.

Für neue Raidinis, in den ich persönlich noch nie wahr, schaue ich mir eh vorher nen Guide zur Raidini an, um danach mein Buffzeuch voner bank zurecht zu legen. Für Trybosse sind flasks pflicht, spart halt ne menge mats und g. Zum Heilen Fläschen der mächtigen Wiederherstellung und zum dmg machen Fläschen des Reinen Todes.

gruß

Masradolion hat schon ganz recht, bei Bufffood immer auf den Boss achten. also zu SSC Zeiten und co habe ich auch immer Goldfisch genommen, mit HY und Bt nehm ich dann doch fifty fifty auch Food mit + Ausdauer. Hier hast halt viele Varianten, vor 2.4 habe ich immer den Sporenfisch als Ausdauerfood genommen, mittlerweile tendiere ich lieber zu Tüpfelteufelsfinne, oder wenn du hast Fischerschmaus oder Würziger Flusskrebs.
Wenn es dir aber rein um den + Heal geht und Ausdauer nicht so wichtig ist oder du genug hast, dann bleibt Goldfisch mit das beste. Die Schädelfischsuppe finde ich als Priest nicht so pralle, für Pala hingegen das non + ultra, ist aber auch schwierig zu angeln habe ich mir sagen lassen, Hab da schon Leute 2-3 Stunden in Za für 2 Stacks verbringen sehen.

Seit 2.4 bin ich auch von Magierblut auf Elixier der Draenischen Weisheit umgestiegen, ich würde aber nicht generell behaupten dass es besser ist, da es halt sehr auf deine Intelligenz ankommt. Denn wir wissen ja, umso höher deine Int ist umso mehr Mp5/s gewinnst du durch Wille. Hier müsste man also eine Rechnung aufstellen um zu sagen, ab wann was besser ist, wenns allein um die Manareg angeht.

Für Trytage nehm ich aber in der Regel immer noch Flasks für Abfarmtage Elixiere. Empfehle hier aber in der Regel die Kombination Heilkraft + draenische Weisheit.
Blutflossen habe ich eigentlich noch niemanden benutzen sehen, allerhöchstens Tanks die auf Ressis angewiesen sind, z.b. Hexertank bei Illidan oder Leotheras.

Supi vielen Dank =)

etwas klarheit in meinem Kopf^^

Zurück