Zum thema:bushido

Da sind schon eine Perlen dabei, aber ich finde Ausdrücke wie "Aggro-Gnom" gehen schon in Richtung von Sachen wie "Popo-Alarm".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bushido soll sich bei Dummi Borgir bedient haben ohne sie nach Erlaubniss zu fragen...
Skandal!
yo.gif
Hat ER denn gefragt, ob er denn seinen Namen aus dem japanischen Wortschatz benutzen darf?
Warum benennt er sich denn nicht mit der deutschen Variante - sinngemäß <Der Kämpfer>
orc.gif

Und überhaupt, welche Band schafft sich denn heute schon durch "Eigenleistung" hochzuspielen. Die meisten Musiker werden doch erst durch eine Klauversion ääh.. ich meinte Coverversion bekannt. Das gehört doch alles zur publicity - man redet wieder über ihn ... nicht dass man das kleine Licht übersieht.
w00t.gif
 
blink.gif
blink.gif
blink.gif


Bushido...klaut...Melodie??? OMG brennt Berlin ab!
ugly.gif


ma im ernst: soll er doch finde eh dass der 'deutsch rap'( nennt mer des so?) auf nem sehr niedrigen niveau macht seis vom text und von der melodie her.
 
ROFL.... Das bushido wow spielt ist schlimm genug, aber das er sich nu an meiner lieblingsband vergreift...roarrrr da wird die kleien holypriest hier aber mal zur hexe O_O
 
diebstahl geistigen eigentums.

naja aber die bösen jungs klauen doch dauernd.
wusste nur nicht das man mit nem ps2 musicmakerHIPHOP ein dimmu lied covern kann.... dafür sollte man sie loben, nicht für ihren "rap"
top.gif
 
Ich versteh das ganze Gehabe ehrlich gesagt nicht wirklich.
Im Rap ist es - wie in jeder modernen Musikrichtung in der elektronische Klangerzeugung eine große Rolle spielt - schon immer an der Tagesordnung, dass in irgendeiner Form gesampled wird.
Ob das nun über hochgepitchte Beats im Drum and Bass, Melodien oder Akkordfolgen und deren Instrumentalisierung passiert macht in meinen Augen keinen Unterschied.
In dem Fall (hab bisher nur das "mourning palace" - "mittelfingah" Beispiel gehört) hat Bushido die Streicher halt nicht einfach gesampled, sondern sie neu programmiert - grundsätzlich kein allzu erwähnenswerter Unterschied, da das Klangergebnis nahezu identisch ist.
Und letztendlich haben die beiden Tracks ja vom Charakter her nur noch sehr wenig Ähnlichkeit.

Recht geben muss man den Herren in Schwarz aber in einem Punkt: Bushido hätte nachfragen müssen. Die meisten Musiker haben keine Probleme mit der Weiterverwendung Teile ihrer Songs - letztendlich ehrt das den Künstler ja auch in gewisser Weise (natürlich nur sofern der Musiker selber überhaupt noch die Rechte an den Songs/Texten hat. Ich bin da zwar nicht wirklich tief in der Materie, aber bei großen Pop-Acts könnte ich mir vorstellen, dass die Plattenfirma da mehr zu sagen hat als der Künstler selbst).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushido ist einfach nur geil klaut keine melodie und macht nicht so auf harten wie einige behaupten
es ist wenigstens mal ein rapper der mir gefällt!^^

*edit by Ahra*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Dimmu hat in etwa denselben musikalischen Tiefgang wie Bushido.
Warum die so gehabe daraus machen? Die sehen sich eben gern in den Medien, damit wieder mehr dieser "666 ich bin so evil" kiddys ihre Platten kaufen gehen und denken sie kennen sich aus in sachen BM...
 
Zum Glück ist der Metal noch nicht so befallen wie die punk szene
 
Zurück