Zuverlässiger Schuss

Norgalos1

Quest-Mob
Hallo Zusammen,

ich würde von Euch gern mal wissen, wann Ihr den Zuverlässigen Schuss zum Beispiel wiederholt, oder einen anderen Schuss z.B. Arkanen Schuss verwendet.

Was ich genau damit meine. Der Cooldown des Zuverlässigen Schusses ist ja viel schneller wieder bereit, wie die,ich nenne sie mal, Zauberanzeige das der Zuverlässige Schuss abgefeuert wird.
Drückt Ihr schon vorher zum Beispiel auf den Arkanen Schuss oder erneut auf den Zuverlässigen Schuss? Ich mache es wenn die Anzeige des Zuverlässigen Schusses ungefähr 3/4 voll ist.
Ich muss ehrlich zugeben, das ich nicht genau weiß welchen Effekt das hat? Er schießt auf jeden Fall den Arkanen Schuss ab, oder beim Zuverlässigen Schuss beginnt die Anzeige von 0 an, wo ich mal davon ausgehe das er den ersten Schuss auch abgesetzt hat oder??

Ich hoffe mal ich habe es einigermaßen verständlich rüberbringen können was ich meine?!

Es gibt eine kurze Warteschlange für Aktionen, dass heisst wenn du vor dem eigentlichen Ende der 1. Aktion versuchst die 2. Aktion auszulösen, dann geschieht sie nicht direkt, aber sofort, sobald die 1. Aktion beendet ist.
Ich habe eine Castbar mit Latenzanzeige. Dort sieht man, ab wann man theoretisch den nächsten Schuss setzen kann (Quartz).

Ich denke was du versuchst auszudrücken ist das Ability-Queue-System:

Du wirkst eine Attacke und hast eine globale Abklingzeit von genau einer Sekunde.
Nach dieser Sekunde kannst du die nächste Attacke wirken.
Das Ability-Queue-System sorgt jedoch dafür, dass du schon VOR ABLAUF der globalen Abklingzeit die nächste Attacke benennen kannst.
Die nächste Attacke kannst du dabei einem kurzen Moment nach der ersten Attacke (0.2 Sekunden sind es glaube ich) angeben.
Die nächste Attacke wird in der Queue gespeichert.
Du kannst die "nächste Attacke" bis zu einem Zeitpunkt entsprechend deiner Latenz wieder ändern.
Die Queue hat eine maximale Länge von einem nächsten Zauber.

Das Ability-Queue-System sorgt jedoch dafür, dass du schon VOR ABLAUF der globalen Abklingzeit die nächste Attacke benennen kannst.
Die nächste Attacke kannst du dabei einem kurzen Moment nach der ersten Attacke (0.2 Sekunden sind es glaube ich) angeben.

Das stimmt so aktuell nicht. Vielleicht ändern sich die Werte, wenn sie den Latenzregler mit dem Patch einführen.

Ich werde ja bald darüber Genaues posten.

Das mit der nächsten Attacke läuft derzeit so wie ich das beobachtet habe, sobald der superglobale cooldown abgelaufen ist (der zeitraum, ab welchem ÜBERHAUPT die nächste attacke definiert werden kann)

Der REGLER ist ja im Endeffekt dann nur für die Überschreibungszeitspanne tätig, nicht aber für die Initiierungszeitspanne.

hmmm was ich meinte ist die Wirkzeit vom Zuverlässigen Schuss, diese beträgt ja zum Beispiel 1,5 sek. Diese 1,5 werden ja mit einem Balken dargestellt.
Und da ist meine Frage wann Ihr da zum 2ten Mal drückt oder einen anderen Schuss wirkt??

Grob gesagt im letzten Fünftel.

hmmm was ich meinte ist die Wirkzeit vom Zuverlässigen Schuss, diese beträgt ja zum Beispiel 1,5 sek. Diese 1,5 werden ja mit einem Balken dargestellt.
Und da ist meine Frage wann Ihr da zum 2ten Mal drückt oder einen anderen Schuss wirkt??
Lade dir das Addon Quartz runter und drück, wenn der Balken im roten Bereich ist

Es gibt keinen genauen Zeitpunkt, wann man am besten drückt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Man drückt zu früh und es wird kein Schuss gecastet
2. Man drückt zu spät und es gibt eine Verzögerung zwischen zwei GCD's

Es macht keinen Unterschied, wann genau man drückt. Abseits dieser 2 Möglichkeiten gibt es kein besser/schlechter.

Ich verstehe es so, dass du wissen willst, ob man den Cast des nächsten SS durch extrem genau getimedes Drücken noch beeinflussen kann. Kann man nicht

Das mit der nächsten Attacke läuft derzeit so wie ich das beobachtet habe, sobald der superglobale cooldown abgelaufen ist (der zeitraum, ab welchem ÜBERHAUPT die nächste attacke definiert werden kann)

Ich spamme durchgehend die nächste Aktion

Stimmt nicht, man kann schon vor Ablauf des GCD von 1 Sekunde bei entsprechenden Werten die Fähigkeit in die Spruch-Warteschlange packen.

Spammen ist nicht mehr so extrem wichtig, wenn man kapiert hat wie die Spruch-Warteschlange funktioniert.

Lade dir das Addon Quartz runter und drück, wenn der Balken im roten Bereich ist

Es gibt keinen genauen Zeitpunkt, wann man am besten drückt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Man drückt zu früh und es wird kein Schuss gecastet
2. Man drückt zu spät und es gibt eine Verzögerung zwischen zwei GCD's

Es macht keinen Unterschied, wann genau man drückt. Abseits dieser 2 Möglichkeiten gibt es kein besser/schlechter.

@Abe15
Siehe mein Posting hier und im Hunter-Talk war es. Quartz taugt wegen der Ability-Queue dafür rein gar nichts mehr!!

Der früheste Zeitpunkt, wann man eine Fähigkeit in die Spruch-Warteschlange packen kann, hängt von Klasse und/oder Base cast time des Spruch und der Tempowertung ab,
deswegen wirst du in meinem ausführlich Posting auch erfahren, wieso der Zuverlässige Schuss unter 1.41 Sekunden sein muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht, man kann schon vor Ablauf des GCD von 1 Sekunde bei entsprechenden Werten die Fähigkeit in die Spruch-Warteschlange packen.

Spammen ist nicht mehr so extrem wichtig, wenn man kapiert hat wie die Spruch-Warteschlange funktioniert.
Ich werd dennoch weiter spammen

Und ich sprach ja auch nicht vom GCD sondern vom "superglobalen CD".
Selbst bei einer Attacke, welche NICHT vom CD betroffen ist, hat man eine minimale latenz zu verzeichnen.
Beispiel:
Du setzt den Steady an und brichst diesen instant ab mittels Escape.
Sofort im Anschluss versuchst du einen Arkanen Schuss abzufeuern.
Das schaffst du alles nicht unterhalb 0.1s zB, weil die abilities dennoch einen minimalen zeitraum der überlappung auslösen.
Und genau dieser minimale Zeitraum benenne ich als "sGCD" und nach diesem kannst halt alles in die queue packen?

Ansonsten:
Hurry up with your post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der früheste Zeitpunkt, wann man eine Fähigkeit in die Spruch-Warteschlange packen kann, hängt von Klasse und/oder Base cast time des Spruch und der Tempowertung ab,
deswegen wirst du in meinem ausführlich Posting auch erfahren, wieso der Zuverlässige Schuss unter 1.41 Sekunden sein muss.

Unter 1,41 standard oder unter 1,41 mit den 10% Tempobuff (wie es zum Beispiel die SV Jäger in der Skillung haben) als MM ?

Unter 1,41 standard oder unter 1,41 mit den 10% Tempobuff (wie es zum Beispiel die SV Jäger in der Skillung haben) als MM ?

SV(Jagdgesellschaft) habe ich nicht getestet, aber verbesserter Zuverlässiger Schuss und Feuer konzentrieren. Ich denke damit verhält es sich ähnlich.

Mit Buffs solltest du unter 1.41 Sekunden kommen.

Na dann bin ich beruhigt, das erreichtman echt mittlerweile wenn man ICC 25er normal oder besseres Equip hat.

@Abe15
Siehe mein Posting hier und im Hunter-Talk war es. Quartz taugt wegen der Ability-Queue dafür rein gar nichts mehr!!

Mit Quartz hast du da schon irgendwo Recht, trotzdem kannst du dir ja die Ability-Queue selbst einstellen. Diese Einstellung könntest du dann in Quartz übernehmen, so dass Quartz dir als rote Markierung anzeigt, ab welchem Punkt du den nächsten Schuss feuern solltest, bzw. diesen nicht mehr ändern kannst.
Mit den anderen beiden Zeilen des Posts hängt meine Aussage aber nicht zusammen.

Nunja, bin mal gespannt was du da zusammen dichten willst *g*

Zurück