Zwei-Hand-Stab grundsätzlich besser?

Mightymagic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Hallo,

ich besitze zur Zeit



und



mit optiomalen VZ und Juwelen.

Gestern bekam ich dann



und war erschrocken, wie viel besser dieser Zweihänder für mich als Affli ist.

Ist das mittlerweile grundsätzlich so? Zu Naxx-Zeiten war noch Kels Schwert und das Dritte Bein, Vierter Arm oder wie das Ding hieß noch das Non-plus-ultra.

Hab ich da was "verschlafen"?
 
Ich hab mir nicht alle verfügbaren Items angesehen aber warum soll es nicht mal vorkommen, dass im selben Itemlevel auch mal nen Stab vorne ist?

Btw. sind die beiden Einhand-Items Trefferwertungs-Dinger, der Stab nicht. Wenn man ohne die zusätzliche TW nicht ans Hitcap kommen würde, wäre der Stab also schlechter
smile.gif
 
es gibt in pdk auch sehr gute 1h waffen. aber es war eig schon immer so das stäbe gut sind nur in der regel sind eine 1h + ne gute off h mit dem gleichen itemlvl des stabes in der regel besser kommt halt auf die werte an und ob man eventuell hit braucht oder nich.

mfg Butschér
 
So, ich hab die mal verglichen:

1h+Off : 2h-Stab
Hit: 71 : 0
Haste: 71 : 108
Crit: 0 : 113
ZM: 556 : 550
Ausdauer: 118 : 72
Int: 94 : 92
Bl. Sockel: 0 : 1
G. Sockel: 1 : 1​
Wie kommst du zu der Einschätzung, dass der 2h-Stab so viel besser ist?
Ok, du Affliction, aber brauchst du da nicht auch die 13% TW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vorposter du hast vergessen 1h gibts nur ne 63spell für 2h gibts 81 spell enchant

generell sind 1h + offhand meistens besser .. problem ist muss auch beides dropen
smile.gif

bei item lvl unterschied kanns schon sein das ein stab mal besser ist

hab atm auch den 245er stab aus der 10er hero .. weil er besser als meine 1h und offhand ist
 
Bei dem Beispiel oben, hat das 1-Hand-Schwert ein Item-lvl von 219, die Offhand und der Stab aber 232. Das erklärt schon mal, warum der Stab etwas besser ist.
Es gibt da aber keine Regel. Wenn die Item-Lvl gleich sind, sind auch die Nützlichkeiten identisch. Je nachdem was man für Stats sucht, sind dann halt mal 1Hand+Off oder halt der Stab besser geeignet.
Unterschied wäre jedoch: auf Stäbe kann man leicht stärkere Verzauberungen packen, während man mit 1Hand + Offhand ein wenig flexibler ist (sofern man mehrere Dinge zur Auswahl hat).

LG
 
Bei dem Beispiel oben, hat das 1-Hand-Schwert ein Item-lvl von 219, die Offhand und der Stab aber 232. Das erklärt schon mal, warum der Stab etwas besser ist.

^ This!

Wenn schon direkt verglichen wird, dann sollte man auch auf gleichem Itemlvl bleiben.
Denn schließlich gibts im Kolloseum auch 1-Händer mit gleichen ZM-Werten wie 2-H-Stäbe.
 
also einhand+oh sind meistens ein wenig besser als stab aber dafür hat der stab den stylebonus und als wl bist sowieso praktisch immer erster im dps von daher achte auf style solange du nicht im dps zu weit absackst
biggrin.gif
 
Zurück