Zwei Monitore

Barbossa94

Rare-Mob
Kommentare
77
Guten Morgen!

Wie ich schon bei Buffed und vielen anderen gesehen habe, haben viele zwei Monitore aneinandergestellt.
Einen zum spielen, den anderen zum nachlesen etc.
Nur frage ich mich wie ich das machen kann.
Von meinem Wissensstand her braucht man entweder: Eine Grafikkarte mit zwei anschlüsse oder eine Zweite Grafikkarte.
Eine alte, funktionierende Grafikkarte habe ich noch in meiner Schublade, einen Zweiten Monitor könnte ich schnell auftreiben.

Würde das klappen?

MfG

Wäre natürlich gut zu wissen welche Karte du jetzt drin hast und welche dann , wenn man sie bräuchte , die 2te wäre..

Meine aktuelle ist eine ATI Radeon 9600/X1050 Series.
Die zweite ist eine NVIDIA GeForce 4 Ti4200.

Sieht die 9600 so aus? (Meine die Anschlüsse) :

t5m63l.jpg

du kannst ATI und nvidia nicht kombinieren und AGP unterstützt allgemein kein SLI/CF (Grafikartenverbund).
die 9600er sollte aber zwei Ausgänge besitzen, oder? oO

edit:
unser Painilein macht das schon <3
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst ATI und nvidia nicht kombinieren und AGP unterstützt allgemein kein SLI/CF (Grafikartenverbund).
die 9600er sollte aber zwei Ausgänge besitzen, oder? oO

edit:
unser Painilein macht das schon <3
biggrin.gif

Sieht so aus, ja. Wenn nicht gesorge ich mir eine weitere ATI.

Bei diesem zweiten Anschluss bin ich mir nicht sicher. Mein Monitor passt nur in den blauen (siehe Bild).

Dann schliesst du den einen Monitor ganz normal an den blauen Anschluss (VGA) an und den 2. Monitor mit einem Adapter an den weissen (DVI)-Anschluss..

Adapter :

n4xmyu.jpg

Alles klar. Vielen Dank!

Nur noch eine Frage. Belastet der zweite Monitor die Grafikkarte bzw. den Rechner in irgenteiner Weise?

EDIT: Super nur 2&#8364; bei Amazon
smile.gif

Klar , die Grafikkarte muss ja für beide Monitore die Auflösung berechnen - somit wirst du in WoW zB. aufjeden Fall weniger FPS haben..

Wäre es sinnvoll sich eine anständige Graka anzulegen oder schafft sie trotz des zweitem Montors WoW und andere Games auf Mittelguter leistung zu übertragen?

Probiern geht über studieren =)
Bei deinem System lohnt es nicht mehr in neue Teile zu investieren. (oder paini?)
Der Nutzen ist daraus so gering...

Ob deine jetzige es schafft...
Ehrlich gesagt merke ich bei meiner Graka keinen unterschied/keine verluste

Kommt drauf an, wenn er z.B so ein Board hat wo AGP und PCIe drauf sind kann man sich ja einfach eine gute PCIe Karte kaufen, die kann man ja ín einen neuen Rechner mit nehmen. Aber da ich denke, dass dein Rechner ziemlich alt ist wirst du wahrscheinlcih auch nur ein AGP Board besitzen.

Da würde es sich nicht lohnen noch aufzurüsten. Deine Graka macht es wohl nicht oder nur mit enormen FPS einbrüchen mit auf beiden Monitoren etwas darzustellen. Denke da wirst du nicht viel Spaß haben.

So viel Performance verlierst Du durch den zweiten Monitor nicht - dort wird schliesslich nur das 2D-Windows berechnet und keine 3D-Anwendung. Allerdings wirst Du wahrscheinlich auf dem Hauptmonitor dann im Fenstermodus spielen wollen (einfach um problemlos zum anderen Monitor wechseln zu koennen) - und dadurch verlierst Du sicher ein paar FPS. Wie viel das ausmacht, kannst Du ja z.B. bei WoW auch jetzt schon mal probieren (einfach im Spiel auf Fenstermodus umstellen).

Fenstermodus + vollbild + unbeweglich hat eig fast keine einbußungen.
Aber der Fenstermodus ohne die beiden optionen schon.

Naja imemrhin gibt es ja für AGP auch Karten bis hin zur HD3650 , imo dürfte die schon um einiges schneller sein. Und zB bei nem P4 mit 3 oder 3.2 Ghz finde ich dei Option (wenn man nur WoW spielt odre Aion) eigentlisch schon sinnvoll für den kleinen Geldbeutel ^^

Hm - meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob der Hund an einer 5m Kette im 5m² Garten festgekettet ist oder mit einer 10m Kette. In die kleinen Ecken, wo er jetzt noch hinkommt... wayne ^^

K.A mein Hund wohnt drinnen...dein Hund tut mir leid
crying.gif

Als ich FRÜHER in meinem P4 3.0Ghz die Radeon 9800 durch ne GF6800 ersetzt habe hat sich die Performance knapp verdoppelt. KA wie schnell jetzt sone HD3650 im Vergleich dazu wäre. Mein Arbeitskollege hat sone olle Möhre und meinte, man würde es schon arg merken. Aber was weiss der schon
tongue.gif

Aber egal. Mit Stecker den der painschkes gepostet hat gehts, was die Performance betrifft muss man halt schaun ob man was macht. für mein Lappi könnt ich sonen 7" LCD oder so brauchen den man seitlich am TfT anklipsen kann, das wär geil^^

Zurück