Zwei verschiedene Monitore

Hathol1-2-3

Rare-Mob
Kommentare
848
Buffs erhalten
518
Moin ihr Landratten !
ich will mir am Ende des Monats einen neuen 23 Zoll Monitor zulegen und wollte fragen ob es möglich ist einen 23" und 19" gleichzeitig zu betreiben. Wie schaut es da mit der Auflösung aus ? Mein derzeitiger 19" kann max. 1440x900 Anzeigen und der neue 1920x batschmichtod. Gibt es da Probleme ? Oder muss ich die Auflösung am neuen dann reduzieren ?
Zum zocken will ich den 23 Zoll Monitor alleine nutzen. Mir geht es hauptsächlich um Photoshop malerei. Meine Vorstellung: Die PS tools alle rüber zum kleinen Monitor schieben und den 23" komplett als Zeichen- Fläche nutzen.
Ob das einfach so machbar ist ? Und ob es mit meinem Grafiktablett probleme geben kann aufgrund der Auflösungen ?

Vielleicht kann mich da ja jemand beraten und Tipps geben =)
Gruß,
Hathol

Arrrrr !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ihr Landratten !
ich will mir am Ende des Monats einen neuen 23 Zoll Monitor zulegen und wollte fragen ob es möglich ist einen 23" und 19" gleichzeitig zu betreiben. JA
Wie schaut es da mit der Auflösung aus ?
Mein derzeitiger 19" kann max. 1440x900 Anzeigen und der neue 1920x batschmichtod. Gibt es da Probleme ? Nein
Oder muss ich die Auflösung am neuen dann reduzieren ? Nein
Zum zocken will ich den 23 Zoll Monitor alleine nutzen. JA
Mir geht es hauptsächlich um Photoshop malerei. Meine Vorstellung: Die PS tools alle rüber zum kleinen Monitor schieben und den 23" komplett als Zeichen- Fläche nutzen.
Ob das einfach so machbar ist ? JA
Und ob es mit meinem Grafiktablett probleme geben kann aufgrund der Auflösungen ? Nein

ich gehe einfach mal davon aus , dass deine grafikkarte 2 anschlüsse hat, daher alles tutti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich auch gleich mal eine Frage:

Ich lasse zur Zeit einen LG flatron E2241T (21,5") und nen alten AGM (4:3) zusammen laufen.
Auf dem Großen wird gearbeitet während der kleine für Videos nebenbei dient. Den kleinen habe ich übrigens geschenkt bekommen...dachte besser als nichts. Jetzt würde ich mir gerne einen neuen Monitor kaufen der sich super mit meinen LG verträgt.

Natürlich dachte ich an den selben nochmal . . . aber ich bin mir da nicht so sicher.
Ich habe hier etwas nettes gefunden: Klick
Damit könnte mein Fernseher aus dem Zimmer (Ich schaue wenig aber regelmäßig, und gerne ein Filmabend mit der Freundin) und die nervigen Boxen mit den Kabeln vom Schreibtisch. Außerdem sind 24" vielleicht nochmal angenehmer beim arbeiten.

Die Auflösung wäre ja die gleiche . . . aber mir kommt das so vor als wenn der Asus Monitor lieber alleine bleiben will und irgendwie nicht so zusammen mit anderen passt.

Der selbe Bildschirm ist irgendwie nur schwer zu bekommen und ich wollte eigentlich nach und nach auf 24" gehen.
Ich bin selbst ein wenig überfordert bei der Auswahl. Vielleicht kann mir jemand von euch einige Hinweise geben und die eigene Meinung vertreten.
Danke

Achja: Maximaler Preis für mich sind leider gerademal 150€.

Zurück