Zweihandverstärker

Bullock_

Quest-Mob
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
7
Kommentare
12
Buffs erhalten
20
Moin miteinander.

An mir sind nun mittlerweile ein paar Mal Verstärker-Schamanen mit einer Zweihandwaffe vorbeigelaufen, daher wollte ich mal nachfragen, ob Zweihandwaffen für Schamanen überhaupt sinnvoll oder gar eine ernsthafte Alternative sind.

Als Vorteile eines Zweihandverstärkers kann man sicherlich zählen, dass für einige Angriffe eine langsame Waffe von Vorteil ist, und etwas langsameres als eine Zweihandwaffe findet man wohl kaum. Des weiteren hätte man den Vorteil, dass man einige Talentpunkte mehr zu vergeben hätte, da ja die Lavapeitsche nicht mehr genutzt werden kann.

Auf der Gegenüberliegenden Seite hätte ich den Verlust der Lavapeitsche, sowie der Offhand-Verzauberung Flammenzunge, weshalb ich ernsthaft an der Nützlichkeit einer Zweihandwaffe für Schamies zweifle.

Was haltet ihr davon? Habe ich etwas übersehen?
 
Habe ich etwas übersehen?

ja die anderen Threads die das selbe Thema seit Wotlk behandeln. Bist nicht der erste der das gefragt hat. Die Sufu wird dir dann ein Thread ausspucken, wo es Leute im PvP (BG) ausprobiert haben und es nicht soo schlecht fanden, gar spaßig (wenn man auf Stoffis ohne Abhärtung trifft).

Fazit war: PvP lustig / PvE uneffektiv außer man Questet oder spaßt rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürs PvE nicht wirklich Sinnvoll da dadurch ja nur der Windfury Schaden gepusht wird.Dagegen sammelt man langsamer Mahlstrom, braucht mehr hit a Beidhändigkeitsspezialiesirung wegfällt und der Schaden von Waffe der Flammenzunge ihr Zm Bonus und Lavapeitsche fallen komplett weg.
 
Nichtsdestotrotz kann man zusammenfassend sagen:

Nee, 2-Hand-Waffen lohnen sich nicht. Die Zeit ist lange vorbei.

Verstärker brauchen 2 langsame 1-Hand-Waffen mit höchstens 2.5 speed. Da gibts keine sinnvolle Alternative zu.
 
Zurück