Springe zu Inhalt


Foto

Ensidia's Jäger


  • Bitte einloggen zum Antworten
108 Antworten zu diesem Thema

#21 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2009 - 08:59

Die Sache mit MM ist - wie Munken von Ensidia bereits erwähnt hat - sehr abhängig vom Boss und der allgemeinen Gruppe.
Ich wage zu behaupten, dass in 80% der Gilden der MM DPS Technisch nicht vor dem SV liegt, aus dem einfachen Grund, da die RAID-DPS zu gering ist! Was hat Raid-DPS mit Hunter-DPS zu tun? Ganz einfach, ob ein Kampf 3 Minuten (Hodir Hard Mode) oder 6 Minuten (die meisten normalen Gruppen) dauert, ist ein enormer Unterschied für den eigenen Manapool!

Wenn alle Leute in einem Raid > 4.5k DPS fahren können (ohne irgendwelche Bossbuffs), dann wird man mit MM sicherlich besser fahren. SV ist overall gesehen noch die bessere Variante, je näher man dem Endgear sich nähert, umso eher wird man mit MM auch bessere Werte fahren.
  • 0

#22 Scoozie

Scoozie

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2009 - 09:03

Die Sache mit MM ist - wie Munken von Ensidia bereits erwähnt hat - sehr abhängig vom Boss und der allgemeinen Gruppe.
Ich wage zu behaupten, dass in 80% der Gilden der MM DPS Technisch nicht vor dem MM liegt, aus dem einfachen Grund, da die RAID-DPS zu gering ist! Was hat Raid-DPS mit Hunter-DPS zu tun? Ganz einfach, ob ein Kampf 3 Minuten (Hodir Hard Mode) oder 6 Minuten (die meisten normalen Gruppen) dauert, ist ein enormer Unterschied für den eigenen Manapool!

Wenn alle Leute in einem Raid > 4.5k DPS fahren können (ohne irgendwelche Bossbuffs), dann wird man mit MM sicherlich besser fahren. SV ist overall gesehen noch die bessere Variante, je näher man dem Endgear sich nähert, umso eher wird man mit MM auch bessere Werte fahren.

Genau das ist der Punkt. Bei einem 2:40 Patchwerk Kill kommt der MM wesentlich beser weg als der SV. Der im Spreadsheet sichtbare Unterschied von 200 dps wird erst sichtbar wenn der Kampf >10Min dauern würde. 

Das einzige was mich persönlich an MM stört ist der Manaverbrauch. Ohne Replenishment / Shadow / Wisdom und JoW wirds schon knapp , je länger der Kampf dauert - was beim SV wiederum kein Problem ist.
  • 0

#23 Darnak

Darnak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2009 - 16:40

Die Dache ist die SV macht mehr Burst-DMG aber ein MM Jäger macht etwas weniger DMG aber bringt seine schöne Aura mit, die den Raid supportet. Muss mann sehen was der Raid braucht und da wird eben umgeskillt.
Daselbe wie beim Shadowpriest .. ich meine wer nimmt die wegen dem DMG mit?^^ die brauch man eig nur zum supporten xD
  • 0

#24 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2009 - 19:04

Und es gibt so viele Shadowpriests, welche andere "pure" DMG-Klassen abziehen...
MM vs. SV hat - in diesem Thread - absolut nichts mit dem Supportfaktor zu tun...
  • 0

#25 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2009 - 00:32

Sooo, habe es heute mal getestet. Also für Iron Council z.B. finde ich MM einfach deutlich besser, da man im Hardmode beim letzten insgesamt 1:15 lang speedbuff hat und in Manaprobleme kommt man nicht, da man zuvor am kleinen typen reggen kann.
DPS technisch lagen beide Speccs ungemein nahe beisammen über den ganzen Fight gesehen. OHNE JEGLICHEN SUPPORT beides ca 5100 DPS (10er) was ein sehr ordentlicher Wert ist.
Als Vergleichswert hatte ich immer den Warlock in der Gruppe der immer genausoviel DMG gemacht hat wie ich (prozentual gesehen). Egal ob MM/SV unterschiede zwischen uns beiden - somit auch zwischen den Speccs selbst - waren minimal.
  • 0

#26 Gaiwain

Gaiwain

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 07:58

*schnief - möchte in Ulduar auch mal mit nem SV/MM um die Wette fahren, der in etwa gleiches Gear hat
- mein letzter möglicher Vergleich war Samstag in BT ^^ da lag ich 2% hinter dem SV ...

ganz davon ab, das ich noch immer die Meinung vertrete, das bei 3 oder mehr Jäger, alle drei Speccs im Raid sein sollten,
und b. lieber eine theoretisch nicht so gute Max-DpS Skillung nehmen, wenn einem diese dann besser liegt, als in der der
bestmöglichen dann zu versagen ... (mache in MM-Specc immer noch 500 DpS weniger, statt mehr ^^ - muss ich noch üben)

lg
  • 0

#27 hackle

hackle

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 08:53

mm find ich jetz nicht so zwingend im raid.....
der ap suport wird ja vom enchancern und dks überschrieben wenn ich ned irre
  • 0

#28 Benrok

Benrok

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 13:19

Der Grund dürfte sein, dass SVs mit schlechterem equip gleichgut equipten im dmg meist vorraus sind, sobald aber der hunter sowie alle anderen sehr gutes equip haben fällt der SV zurück.
Dann macht ein MM wohl mehr Schaden. Das ist auch ein Grund weshalb Blizz nun erstmal die high-end schusswaffen stärkt die genau im richtigen bereich sind und langfristig den Jäger aber auch komplett buffen will.
  • 0

#29 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 13:21

BM macht mehr DMG mit schlechterem EQ (Relativ) -.-
  • 0

#30 Quintusrex

Quintusrex

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 19:57

Das einzige was mich persönlich an MM stört ist der Manaverbrauch..........


deswegen werden auch viele, die jetzt meinen auf MM umskillen zu müssen auch bald wieder SV sein.

ich spiele seit Lv 40 MM und hatte, nachdem das Dauermanatrankschlucken mit 3.0 weggefallen war, auch erstmal massive Probleme. Die Kunst am MM spielen ist der Manahaushalt. Da ich fast nur random raide, kann ich mich auf die Raidbuffs eh nicht verlassen, sondern muss nehmen was da ist, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
  • 0

#31 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 21:18

Also ich komme sowohl mit MM, alsauch mit SV problemlos mit meinem Mana zurecht
Manasiegel 100% uptime ist wichtig. Replenishment 100% uptime ist wichtig
Und dann geben sich die beiden Speccs nicht wirklich viel.
  • 0

#32 Megamage

Megamage

    Hunter 4 ever!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1913 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 21:53

Boah...wir Jäger bei uns im Raid kommen nicht über 4k hinnaus...
(Bin mit Gammel Gear erster, beiden Huntern, liegen aber alle sehr nah beieinander) Wie bzw bei welchen Bossen macht ihr eure 5-6k?^^

*Hust* Oder auch nicht https://wowwebstats....s=128185-189208 *Hust*
  • 0

#33 Quintusrex

Quintusrex

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2009 - 23:36

Boah...wir Jäger bei uns im Raid kommen nicht über 4k hinnaus...
(Bin mit Gammel Gear erster, beiden Huntern, liegen aber alle sehr nah beieinander) Wie bzw bei welchen Bossen macht ihr eure 5-6k?^^

*Hust* Oder auch nicht https://wowwebstats.com/istedkmhncmz3 *Hust*



Ich will ja nix sagen, aber 8,75% Trefferwertung und die 3% aus dem Baum wären mir, für einen MM, etwas zuviel. Ich würde mal z.b. die Sockel aufräumen und noch etwas AK reinhauen.

oder habe ich wieder mal was verpasst und man braucht in Ulduar jetzt doch mehr Trefferwertung?
  • 0

#34 Megamage

Megamage

    Hunter 4 ever!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1913 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2009 - 16:22

Wer hat den Soviel Hit? Ich bestimmt nicht !
Habe zwar 8,75% Hit, aber nicht das Talent geskillt...

Ich weiss, ist zu viel, habe aber grade kein Geld zum Umsockeln und habe eh die Ulduar 25er Rnd Drop Schultern im Gepäck, würde nen Item mit mehr Hit brauchen.
  • 0

#35 Scoozie

Scoozie

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2009 - 17:11

Boah...wir Jäger bei uns im Raid kommen nicht über 4k hinnaus...
(Bin mit Gammel Gear erster, beiden Huntern, liegen aber alle sehr nah beieinander) Wie bzw bei welchen Bossen macht ihr eure 5-6k?^^

*Hust* Oder auch nicht https://wowwebstats.com/istedkmhncmz3 *Hust*


Das wowwebstats ist mal richtig peinlich...
  • 0

#36 Megamage

Megamage

    Hunter 4 ever!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1913 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2009 - 17:17

Shit ! Nimm das Zitat raus ! :D

Das waren unsere Hardmode Trys *Hust*

https://wowwebstats....s=128185-189208 Dieses Webstat wollt ich Posten.
  • 0

#37 Quintusrex

Quintusrex

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge:

Geschrieben: 26 May 2009 - 21:11

Wer hat den Soviel Hit? Ich bestimmt nicht !
Habe zwar 8,75% Hit, aber nicht das Talent geskillt...

Ich weiss, ist zu viel, habe aber grade kein Geld zum Umsockeln und habe eh die Ulduar 25er Rnd Drop Schultern im Gepäck, würde nen Item mit mehr Hit brauchen.



Schande über mich, man sollte halt nicht mit ein paar Bierchen intus ins forum stolpern :rolleyes:


@ Mahoni, dass Du und einige andere mit einen MM klar kommen, ist richtig. Nur werden wieder viele umskillen und den Baum von den Ensidia Huntern, ohne nachzudenken, übernehmen und das geht mit Sicherheit schief. Hauptsache "maximal Dämätsch", der Rest ist egal :dry:
  • 0

#38 Broesl

Broesl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge:

Geschrieben: 27 May 2009 - 07:16

Hi,

da ja immer wieder von Manaproblemen beim MM gesprochen wird, wollte ich mal fragen wie sinnvoll es ist Effizienz zu skillen, denn im Sticky sind sie ohne. Skillt ihr das schon oder würde das zu viel Schaden kosten ?



Mfg Broesl
  • 0

#39 Akium

Akium

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge:

Geschrieben: 27 May 2009 - 08:02

Der Grund dürfte sein, dass SVs mit schlechterem equip gleichgut equipten im dmg meist vorraus sind, sobald aber der hunter sowie alle anderen sehr gutes equip haben fällt der SV zurück.



Ich würde mal behaupten, dass das was du als "schlechteres" Equip benennst, noch halbwegs sinnvoll gestaltet ist für Jäger ^^.

Wenn ich mit offenen Augen mir die Loottables von Ulduar anschaue, ist die höhere Itemwertigkeit zumeisst nur mit Amorpen erreicht.

Der MM kann die Amorpen am besten umsetzen. Genauso kann der MM am meissten mit den T8 Setboni anfangen.

Das Problem daran ist, dass viele Ulduar Items für nen SV nicht das "bessere" Equip sind, und wenn sie besser sind, dann im Vergleich zum Itemlevel nur minimal. Die Anzahl der "sehr guten" SV-Items ist recht stark begrenzt.. ^^

Im Endeffekt is es Jacke wie Hose. Die Bäume sind nahezu gleichwertig, und je nach Situation ist der Eine dem anderen nen Tick überlegen.


Der theoretische Unterschied zwischen nem "best-in-slot" Naxx25 / Maly 25 SV-Jäger zu nem "best in solt" Ulduar 25 SV-Jäger ist lächerlich gering.
Praktisch fällt der Unterschied noch ne Ecke bescheidener aus, da man ja eher selten unter Laborbedingungen raidet.
  • 0

#40 (vaire)

(vaire)

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge:

Geschrieben: 27 May 2009 - 08:36

Hi,
da ja immer wieder von Manaproblemen beim MM gesprochen wird, wollte ich mal fragen wie sinnvoll es ist Effizienz zu skillen, denn im Sticky sind sie ohne. Skillt ihr das schon oder würde das zu viel Schaden kosten ?
Mfg Broesl



Bringt meines erachtens nicht allzu viel. An einer Boss-Puppe, also ohne Manasupport gewinnst Du ca. 15s, bis Du OOM bist (von ca. 75s bis 90s). Bei einem 6 Min Boss-Puppen Kampf hast Du trotz Effiziens aber ca. 200 DPS weniger bei (T7 wertigen Equip).
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder