Springe zu Inhalt


Foto

Ensidia's Jäger


  • Bitte einloggen zum Antworten
108 Antworten zu diesem Thema

#41 IchbinArzt

IchbinArzt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 02:33

Genau das ist der Punkt. Bei einem 2:40 Patchwerk Kill kommt der MM wesentlich beser weg als der SV. Der im Spreadsheet sichtbare Unterschied von 200 dps wird erst sichtbar wenn der Kampf >10Min dauern würde. 

Das einzige was mich persönlich an MM stört ist der Manaverbrauch. Ohne Replenishment / Shadow / Wisdom und JoW wirds schon knapp , je länger der Kampf dauert - was beim SV wiederum kein Problem ist.



Sorry da muss ich mein Veto einlegen.
Ich spiel einen Jäger der BM und MM geskillt ist. Ich habe zwar auch schon oft die gängistens SV Skillungen probiert reiche aber im DMG nich an meinen BM oder MM Skill ran. Der MM Jäger hat von allen 3 Varianten den besten Manahaushalt ! Kein BM oder SV Jäger hat "Effizienz" 5/5 oder "Rasche Erhohlung" 2/2 geskillt mit dem der MM Jäger unheimlich viel Mana spart und einen teil zurrück bekommt. Hinzu kommt noch die "Bereitschaft" welche dem MM den CD auf "Schnellfeuer" aufhebt. Der Jäger hat so den doppelten nutzen von "Schnellfeuer". Der SV Jäger geht viel schneller oom als der MM. Da hilft auch keine "Jagtgesellschaft" "Sichern und Laden" oder "Jagtfieber". Besonders in langen kämpfen haben unsere SV Jäger mehr mit dem Mana zu kämpfen als die MMs.
Ich bin jetzt endgültig auf BM / MM gewechselt und muss sagen das Besonders der MM im Raid wieder richtig spaß macht und der Schaden oft sogar über dem der SV Jäger liegt. Den BM Skill nutze ich für Questen,PVP und auch so manchen Raidboss in Ulduar.
Blizz hat es geschafft den MM und den SV auf eine Ebene zu stellen. Wenn jetzt der BM auch noch minimal im Manahaushalt verbessert wird werd ich meinen Hut ziehen für die Leistung die Blizz beim Jäger erreicht hat.

Hier ist eine MM-Skillung mit der ich sehr gute DMG Erfahrung gemacht habe die zudem auch sehr Manaeffizient ist.
https://www.wow-euro...000000000000000
  • 0

#42 volvex

volvex

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 03:57

das einzige was mich an der sache stört ist, dass von der art her kein
richtiger unterschied zwischen mm und sv mehr ist. beide setzten per fernkampf
pfeile ein, nur unterschiedliche spezialschüsse und im endeffekt kommt es
aufs selbe hinaus.

früher war der sv tree so ne art nahkampf-fallenskillung, mir fehlt die klare
abgrenzung zu mm die beim bm gegeben ist, der ja haptsächlich über sein
pet kämpft. das ganze wird irgendwie zu einem einheitsbrei vermischt.

mir wäre lieber dass der sv hunter mehr auf nahkampf setzt, da auch zusammen
mit den entsprechenden fallen und zusammen mit seinem pet punkten kann,
ev kombinierbare angriffe.

damit wären wirklich drei komplett verschiedene trees vorhanden, die sich
im dmg ja gleichen können, nur der spieler wird flexibler in der wahl seiner
spielweise.

zum manatopic: ich finde auch, dass der haushalt als mm viel besser zu
verwalten ist, und ich kaum auf den aspekt der viper angewiesen bin.
gut, ab und zu muss ich nen trank einwerfen, aber das eher bei längeren
kämpfen wie flickwerk im 25, da kanns schonmal knapp werden.
als sv bin ich viel schneller oom und verlier durch den aspekt viel zu
sehr an dmg. beim mm macht sich das durch das doppelte schnellfeuer
wett.
  • 0

#43 hackle

hackle

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 07:42

hm.... dan mach ich mit mm skillung irgendwas falsch.
allein schon im vergleich an der bosspuppe.
MM is nach gefühlten 30 sec oom^^
  • 0

#44 Darnak

Darnak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 13:39

Ich hab das jetzt mal getestet und muss sagen im 10er raid ist MM totaler müll hat viperaspect fast dauernd an..im 25er lohnt es mehr da gibt es eine großen manasupport (zumindest bei uns im raid) und mit MM fahre ich ca. 100-200 dps mehr..alllerdings auch nur bei schnellen bossen wie ignis oder hodir...bei längeren kämpfen hat sv die nase vorn! Und Ensidia skillen auf MM weil die einen großen manasupport mitnehmen und mann da als MM besser wegkommt..um mal zur eigentlichen antwort zu kommen! Ich bleibe bei SV das lohnt mehr... der manaverbrauch ist gering und der dmg hoch! Einer unserer Hunter ist auf MM umgestiegen im 25er hat er keine nenneswerten manaprobleme aber sein dmg ist eigentlich auch nicht grade höher geworden..also ich bin der meinung mm und sv sind auf einer linie muss mann eben sehen was der raid braucht/ bzw. mitnimmt. Skillt das was euch mehr Vertrauen schenkt!
  • 0

#45 olisec

olisec

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 986 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 14:16

hab noch keinen MM getroffen der annähernd soviel schaden gemacht hat wie ich ^^. gestern waren wir mit 2 sv und einem mm in ulduar. ich war als sv dabei.

die SVs waren jedesmal vor mm: https://wowwebstats....iq2w?s=bossdown
  • 0

#46 Hairman

Hairman

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 14:27

kein Wunder, euer ignis-Kampf hat über 5 Minuten gedauert, eben wie Mahoni gesagt hatte, sobald die Raid-DPS steigt, steigt auch die Dps der MM.
Kann ich übrigens bestätigen, wie gesagt unser MM liegt ca. 200 dps hinter den SV, in Kämpfen wo man reggen kann (Steelbreaker) oder die einfach nur verdammt kurz genuked wird (Thorim Phase 2) sticht er uns aus.

Bei Thorim is der übrigens auch bei euch vor den SV.
  • 0

#47 adnoal

adnoal

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 14:29

Da hast Du recht :)

Du hast noch keinen MM getroffen, der sehr guten Schaden fahren kann.
Aber glaube mir, die gibt es ^^
  • 0

#48 Gaiwain

Gaiwain

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 14:47

... ach ich wünschte der 25er unserer Gilde wäre endlich soweit für Ulduar ^^ (hängen wg. Nachzüglern immer noch in Nax25 ab) ...

... dann hätte ich endlich mal Vergleichszahlen, wie ich so abschneiden würde ...

lg
  • 0

#49 olisec

olisec

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 986 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 15:27

[quote name='Hairman' date='28.05.2009, 15:27' post='1759777'

Bei Thorim is der übrigens auch bei euch vor den SV.
[/quote]
weil er im gang war, am boss selbst hat er aber dann 1,5mio schaden gemacht und ich 1,9
  • 0

#50 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 15:34

Also alle SUBJEKTIVEN Meinungen sind ja gerne gesehen, aber diese als Fakt darstellen zu wollen oO
@IchbinArzt
In langen Kämpfen haben SV mehr mit Manaprobs zu kämpfen als MM?
> absoluter bullshit Ich bin NOCH NIE mit meinem SV OOM gegangen, solange Manasiegel auf dem Mob gewesen ist. Mit mm schaffe ich das mit Manasiegel PROBLEMLOS.

Klar, wenn ein MM kein Silencing Shot in der "Rotation" hat (< man beachte blos die ""), dann sind Manaprobleme schonmal um einiges geringer. ABer mit , geht man problemlos OOM. Natürlich, sobald ein Mob Mana hat und man einmal binnen 3 Minuten Viper-Sting->Chimera Shot'en kann, gehören Manaprobs der Vergangenheit an.

An zielen ohne mana ist der MM jedoch die reinste Manaschleuder und hat ohne Manasupport als Mana Tide nicht die geringste Chance (in langen Kämpfen !!!)

Das ist keine subjektive Meinung sondern rechnerisch problemlos beweisbar...

Und sry, aber wenn ein SV keinen BM schlagen kann, dann läuft was falsch. Es gibt zwar exceptional Player, aber die Kluft ist einfach zu groß um die mit purem Skill wett machen zu können.

Zu deiner MM Skillung - absolut nicht das optimum, da kann man vielmehr dps rausholen, siehe mein armory profile


@olisec
Selbst schonmal MM ausprobiert? Wie bereits erwähnt, meine Werte sind so unglaublich nah beisammen, hätte es selbst nicht erwartet.


@darnak
Da ich mit dem MM im 10er auch meine 5k schaffe, ist er ebenso dort kein Müll. Im 10er muss man DEUTLICHST nah Support differenzieren. Manasiegel, SdW, SdK, Int, Dudu spielen da eine riesengroße Rolle!
  • 0

#51 Gaiwain

Gaiwain

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge:

Geschrieben: 28 May 2009 - 15:47

^^ - ich weiß das man als BM kaum an einen gleichequipten SV heranreichen sollte, selbst einen MM sollte man nicht einholen,

- und da ich nicht der super-skillte sonstwas bin, bleibt also nur noch eine andere Lösung des Rätsels :)

lg
  • 0

#52 Wolsger

Wolsger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2009 - 06:53

hm.... dan mach ich mit mm skillung irgendwas falsch.
allein schon im vergleich an der bosspuppe.
MM is nach gefühlten 30 sec oom^^

Geh so gut wie nie oom als MM.
Wenn ich die Diskussion so seh und die Jäger bei Ensidia.
Ich weiss net wie lange es noch dauern wird,
bis jeder Jäger vor jedem Bosskampf die Skillung wechselt.
Ich denkma bei Ensidia läuft das schon so.
Den Boss als mm, den nächsten sv und denn übernächsten wieder als mm.
Schöner neuer Dual-Spec, schöne neue Hunterwelt kann man da nur sagen......
  • 0

#53 Hairman

Hairman

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2009 - 07:26

Noch hab ich eine PvP-Dualspec, aber wenn ich demnächst mal Marksman werden sollte, werd ich mir garantiert einen SV-PvE Spec als Second zulegen, einfach weil es bei manchen Bossen doch unschlagbar ist.
  • 0

#54 Exfluradien

Exfluradien

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2009 - 08:56

@ wolsger

eigentlich mache ich das zb schon, dass ich vor bestimmten bossen, bei denen ich weiss, dass sie nicht so lange dauern auf mm umswitche. kommt aber auch immer auf den manasupport an ;)
  • 0

#55 Wolsger

Wolsger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2009 - 15:48

@ wolsger

eigentlich mache ich das zb schon, dass ich vor bestimmten bossen, bei denen ich weiss, dass sie nicht so lange dauern auf mm umswitche. kommt aber auch immer auf den manasupport an ;)


Ja und is des richtig so, hat des wirklich noch was mit Spaß zu tun?
Am besten noch 2 komplett optimierte Gear Sets entsprechend gesockelt?
Es gbit irgendwie nichts, was nicht vom Wow-Spieler für sich und andere zur Pflicht erhoben wird.
Du brauchst 2 optimierte Skillungen und den restlichen Spaß, auf den darfst Du verzichten, wie gehabt
umskillen für Gold wenn Du pvp machen willst.
Was Hunter betrifft ist der Dual-Spec damit für die Tonne und nichts weiter als eine Ausweitung von Optimierungsmöglichkeiten.
Und jeder der diese nicht entsprechend wahrnimmt, darf sich zukünftig nachsagen lassen:

a.) Das er seine Klasse nicht beherrscht
b.) Das er nicht alles aus seiner Klasse heraus holt

Ich könnt nur noch kotzen, aber ich denke das 2 perfekt optimierte Skillungen für jeden Jäger zur Pflicht werden wird,
insbesondre wenn es um die Hardmodes geht. z.B. Freya-SV vs. Council-MM
Und wenn Blizzard eines Tages den 3. und 4. Spec einführen wird, dann wird man auch diese Möglichkeiten
für seinen PVE-Dienst/Arbeit verwenden dürfen.

Aber dann habe ich dieses "Spiel" eh längst an den Nagel gehängt und mich juckt diese (Zwangs)Entwicklung nicht die Bohne mehr.
  • 0

#56 Hairman

Hairman

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2009 - 16:39

is doch kein Zwang, ist halt nur eine Art von Spielverständnis, von tausend weiteren.
Wenn jemand 100 Mounts sammeln will, ist das für mich genauso Spaß wie wenn jemand das optimale aus seinem Char rausholen will (egal mit wieviel Aufwand) :)
  • 0

#57 Chínín

Chínín

    Jaguar-Fan

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2009 - 16:39

Also die Hunter-MM-Aura, der Buff vom Blut-dk und der enhancer Schamane haben alle die gleiche Kraft, folglich überschreiben sie sich gegenseitig!

wenn man nun ziemlich viele melees hat, die von dem Buff profitieren, aber keinen blut-dk oder enhancerschami, dann macht der MM mehr dps!

Aber Leute, bitte vergleicht nicht zwei Hunter im gleichen raid zur gleich Zeit, wenn ihr keinen blutdk bzw. enhancerschami dabei habt ist der Wert net relevant, da eure Hunterkollegen ja manipuliert sind, sie haben 10% mehr ap!
  • 0

#58 Byakko

Byakko

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge:

Geschrieben: 29 May 2009 - 16:43

Wenn du dich zu irgendwas zwingen läßt, ist es doch dein eigenes Problem.
Es steht dir frei so zu skillen wie es dir Spaß macht, aber gerade in solchen Foren tummeln sich nunmal die Leute die das letzte bißchen aus Ihrer Klasse rausholen möchten und da gehört manchmal eben auch sowas dazu.

Jedem macht etwas anderes Spaß, die macht eine gewisse Spielweise Spaß, anderen macht es eben Spaß das allerletze bißchen aus Ihrem Char rauszukitzel und die tun dann eben alles um das Ziel zu erreichen. Das heißt aber nicht das du das auch machen mußt!
  • 0

#59 Wolsger

Wolsger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 06:33

Wenn du dich zu irgendwas zwingen läßt, ist es doch dein eigenes Problem.
Es steht dir frei so zu skillen wie es dir Spaß macht, aber gerade in solchen Foren tummeln sich nunmal die Leute die das letzte bißchen aus Ihrer Klasse rausholen möchten und da gehört manchmal eben auch sowas dazu.

Jedem macht etwas anderes Spaß, die macht eine gewisse Spielweise Spaß, anderen macht es eben Spaß das allerletze bißchen aus Ihrem Char rauszukitzel und die tun dann eben alles um das Ziel zu erreichen. Das heißt aber nicht das du das auch machen mußt!



Ich lass mich nicht zwingen, aber ein Hunter aus meiner Gilde macht das
und hängt mich entsprechend in der DPS ab. Also muß ich nachlegen wenn ich nicht immer Schlusslicht sein will und bin dazu mehr oder weniger gezwungen?
Auch wenn ich der Meinung bin, das es vorher nur eine Skilung gab, es auch mit einer 'Skillung ging und etwas "privater Spaß" sein sollte.
  • 0

#60 Exfluradien

Exfluradien

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 08:47

Ich lass mich nicht zwingen, aber ein Hunter aus meiner Gilde macht das
und hängt mich entsprechend in der DPS ab. Also muß ich nachlegen wenn ich nicht immer Schlusslicht sein will und bin dazu mehr oder weniger gezwungen?
Auch wenn ich der Meinung bin, das es vorher nur eine Skilung gab, es auch mit einer 'Skillung ging und etwas "privater Spaß" sein sollte.



auch mal daran gedacht, dass einem marksman auch spass machen kann? also dass einem survival und marksman gleichviel spass machen können? nein? dann denk mal drüber nach ;) bei uns sagt keiner welche skillung er zu spielen hat. und mir kommts gelegen, dass ich 2 skillungen nutzen kann.
oder meckerst du auch einen paladin an, der eigentlich hauptberuflich heiler ist aber aufgrund von tankmangel auf tank umswitcht, was ihm aber genausoviel spass macht? also mal ehrlich, solche kommentare kann man sich verkneifen. du versuchst deine sichtweise des spieles auf andere zu projezieren. erweiter mal deinen horizont und lasse zu, dass andere auf andere art und weise spass haben können als du...
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder