Springe zu Inhalt


Foto

Frage zu Heiler-Waffen


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Pangon

Pangon

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2012 - 22:36

Guten Abend,
Ich hätte eine Frage. Nämlich habe ich letzens Laune der Zeit Heroisch bekommen.
Doch ich habe auch Schlund des Drachenlords aus dem LFR.
Sicher klingen die Stats von launen der Zeit besser. Doch ist der Effekt von Schlund des Drachenlords besser, in Kämpfen, indem die GRP viel Schaden bekommt. Oder lohnt sich auch das switchen der beiden Waffen in z.b Phasen wo viel GRp Schaden kommt, wie z.b die schwarze Phase bei dem Kugel Boss in DS.
  • 0

#2 Velynn

Velynn

    verflucht & verhasst

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2012 - 01:20

Ich habe auch beide Waffen und switche.
  • 0

#3 Eloquia

Eloquia

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2012 - 11:10

Maximal bei extrem intensiven AoE-Heilphasen, die sich durch den ganzen Bosskampf ziehen, wie zB. Ultraxion, ist die DW-LFR-Waffe stärker als die Morchok-HC-Waffe.

Ansonsten gilt:
DW heroisch > DW normal > Morchok heroisch > DW lfr > Morchok normal > Morchok lfr


Gruß
Elo
  • 0

#4 Dragon02031987

Dragon02031987

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2012 - 16:23

> Morchok lfr


Soweit ich weiß droppt im LFR nur Todesschwinge Waffen, zumindest stehts so im Atlas Loot :)
  • 0

#5 AvengingAngel

AvengingAngel

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2012 - 14:08

Es würde nur bei Blackhorn und bei Hagara (wobei es hier von der Taktik abhängig ist) Sinn ergeben den LFR-DW-Kolben durch eine andere Waffe zu ersetzten. In allen anderen Bosskämpfen macht der Effekt der Waffe weit mehr aus, als die Stats einer Hc-Waffe sonst wettmachen könnten. Das heißt grundsätzlich DW LFR > all !!
  • 0

#6 *Kyrador* (Gast)

*Kyrador* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 March 2012 - 14:34

Die DW-LFR-Waffe ist nur im 25er stark (im 10er bei Ultraxion). Wenn du in die LdZ-hc nen 50er Int-Stein reinpackst, hast du gegenüber dem DW-Kolben aus dem LFR:
- 80 mehr Int (mehr ZM und mehr Mana)
- allgemein über 500 ZM mehr
- zudem zwei Sekundärstats

Der Effekt hat zudem 15sec ICD und trifft nur Spieler vor dir. Sobald du dich mehr bewegen musst oder etwas verteilt stehen musst, bringt das Ding nicht mehr viel. Wo ist das Ding im 10er also gut?

-> Morchok: Nein (weil es nur maximal vier Spieler trifft)
-> Yor'shaj: Jein (je nach Farbkombination)
-> Zon'ozz: Nein (in P1 steht man in zwei Camps und in der schwarzen Phase verteilt man sich auch recht fix)
-> Hagara: Nein (musst du eh verteilt stehen im hc)
-> Ultraxion: Ja (da ist das Teil wirklich stark, wobei es seinen Vorteil erst im 25er richtig zur Geltung bringt)
-> Blackhorn: Nein (man steht doch recht verteilt in der ersten Phase und nur wegen Phase zwei lohnt es sich net)
-> Spine: keine Aussage im hc (noch net gespielt), im Normalmodus sollte es egal sein, welche Waffe man trägt
-> Madness: keine Aussage im hc (noch net gespielt), im Normalmodus sollte es egal sein, welche Waffe man trägt)
  • 0

#7 AvengingAngel

AvengingAngel

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2012 - 15:02

Davon ausgehend, dass Blackhorn grunsätzlich ein sehr schwacher Kampf für diese Waffe ist (1,7% der Gesamtheilung), gibt es aber für alle anderen Bosse auch entsprechende Taktiken, die eine effektive Nutzung erlauben (Morchok 1-Camp-Taktik, Hagara Eisphase in der Kuppel gegenheilen, Zon'ozz 1-Camp-Taktik). Obwohl meine Gruppe nur eine davon anwendet komme ich im Schnitt auf 4,5% meiner Gesamheilung mit dem Waffenproc. Sollte man alle diese anwenden kommt alleine der Proc auf erheblich mehr, womit die Morchok-Waffe nicht im Ansatz mithalten könnte.
  • 0

#8 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 06 March 2012 - 18:34

Soweit ich weiß droppt im LFR nur Todesschwinge Waffen, zumindest stehts so im Atlas Loot :)


Das erklärt einiges. Danke.
  • 0

#9 Arcturus10

Arcturus10

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 06 March 2012 - 19:45

Ja , im Lfr ist der Bossloot eingeschränkt.
  • 0

#10 Bubbleboyqt

Bubbleboyqt

    awesome!

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2012 - 08:59

Ich persönlich habe jeden Bossfight im Heroicmode mit dem LFR Kolben gespielt ausser Hagara und Blackhorn, überall anders war seine Heilung ein starker Push.
  • 0

#11 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2012 - 10:06

Ich verfüge ebenfalls über die Launen der Zeit hc und den DW-Kolben nhc (403). Ich nutze die Waffen situationsbedingt wie folg:

- Morchok hc: Launen der Zeit (LdZ), da ich als Paladin den Tank heile und nur er in meiner Nähe ist
- Yor'sahj hc: DW-Kolben, weil man die meiste Zeit dichtgedrängt im Boss steht und der Procc bis zu 11% der Gesamtheilung bei mir erreicht und auch die Stacks vom Heildebuff nicht triggert (kleine kostenfreie Zusatzheilung bei Manaleere und den Stacks, recht nett)
- Zon'ozz hc: DW-Kolben, ich stehe knapp hinter dem Melee-Camp und kann so mit Taschenlampe + Kolbenprocc alle gut erreichen, lohnt sich meiner Meinung nach auch wenn man in Phase 2 verteilt ist (das geht ja aber nicht lang wenn alle alles richtig machen)
- Hagara nhc/ hc: LdZ, stehen alle zu verteilt als dass sich der DW-Procc lohnen würde
- Ultraxion hc: DW-Kolben, ganz klar... alle stehen ineinander und bewegen sich 5 Minuten keinen Zentimeter - für diesen Kampf ist der Procc designt worden^^
- Schwarzhorn nhc: LdZ, viel Bewegung und kaum mehr als 2 Mann zusammenstehend
- Rücken nhc: DW-Kolben, enger Raum und alle stehen recht dicht beieinander, da lohnt der Procc
- Wahnsinn hhc: in der Regel den DW-Kolben, sind doch eigentlich immer mehrere zusammen
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder