Transmogrifikation

Versace83

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
907
Reaktionspunkte
19
Kommentare
128
Hi zusammen,

ich hab seit langem mal wieder meinen Hunter ausgegraben.
Eine Schusswaffe habe ich der Optik wegen und wegen dem nervtötenden Lärm in einen Bogen umgewandelt.

Nur weiß die Schusswaffe wohl nicht dass sie jetzt ein Bogen ist. Die Waffe sieht zwar aus wie ein Bogen und schießt wie ein Bogen aber sie klingt wie eine Schusswaffe.
Also genau das was ich eigentlich nicht wollte.

Hat das Problem noch jemand? Ist das ein Bug? (Ticket geschrieben aber noch keine Antwort erhalten)
oder ist das sogar gewollt dass sich nur die Optik aber nicht die Akustik ändert?

Viele Grüße
 
Hat das Problem noch jemand? Ist das ein Bug? (Ticket geschrieben aber noch keine Antwort erhalten)
oder ist das sogar gewollt dass sich nur die Optik aber nicht die Akustik ändert?

Viele Grüße
Also ich habe es ehrlich gesagt noch nie gemacht, aber das es so gewollt ist mit dem Schussgeräusch, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke das kann nur ein (neuer?)Bug sein, sonst hätte man schon öfters was davon gelesen oder gehört.
Wäre nett, wenn du mal schreibst was der GM dazu gesagt hat. Würde mich auch interessieren.
 
Das Prob hat ein gildenmitglied bei uns auch
Er hat ein Ticket geschrieben,und er wartet auf die antwort vom GM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es evtl. an dem Bogen-Model liegen? Ich hatte das Problem mal (kurz nach der Einführung des Moggens) mit einem bestimmten Bogen (so ne grüne Questbelohnung, ein schlichtes Standardmodel). Dann hab ich einen anderen Bogen probiert und der war leise, wie er sein sollte.

Oder kommt das bei euch bei Bögen-auf-Schusswaffen generell?
 
Deshalb spiel ich WoW grundsäzlich ohne Ton. Mir geht schon das ewige gefiedel von MoP tierisch auf die Nerven
 
Dann werde ich solange ich die Schusswaffe habe den Ton
auch abstellen müssen, die Musik ist eh schon abgestellt.

Die ernüchternde Antwort des GM:

"... Das ist leider kein Bug, sondern so beabsichtigt. Transmogrifizieren verändert zwar das Aussehen, aber nicht die Geräuche einer Waffe."
 
das was der gm schreibt ist schwachsin ich habe die lfr schuswaffe zum lfr bogen gemoggt und habe die normalen geräusche eines bogens mein lvl 80 jäger hatt eine armbrust gemoggt zu einer schusswaffe und hatt auch die geräusche einer schusswaffe
 
Jupp, der GM hatte offensichtlich keine Ahnung. Mit dem Moggen ändern sich normalerweise auch die Geräusche. Warums bei Dir nicht so ist, ist mir schleierhaft. Hast Du was an den Soundfiles geändert?
 
Irgendwo stand auch das man als Marks das Problem hat. Die Proccs der Mastery tangiert eher wenig ob du die Knifte zum Bogen gemoggt hast.
 
Dann probiere ich das mal aus und skille auf BM oder SV... mal schauen in es dann weg ist.
 
Fals einer fragen sollte: "Wie kann denn der wissen wie die Musik in Mop klingt, wenn er immer ohne Ton spielt ?"

Durch besuch bei bekannten die auch Wow zocken. Nur um Missverständnissen vorzubeugen
 
Das Schussgeräusch tritt in der Tat nur auf, wenn Pfeilregen (MM-Mastery) ausgelöst wird. Ich hatte selber oft genug dieses Geräusch, wenn ich Schusswaffen zu Bögen gemoggt habe. Mit dem Drop einer Armbrust hat sich das Geknalle netterweise erst einmal erledigt. ^^
 
Die ernüchternde Antwort des GM:

"... Das ist leider kein Bug, sondern so beabsichtigt. Transmogrifizieren verändert zwar das Aussehen, aber nicht die Geräuche einer Waffe."

Hat Blizzard kein Geld mehr um Leute als GM einzustellen die das Spiel auch kennen und verstehen? Einfach unglaublich.
 
Mein freund hat diese antwort vom GM bekommen
*Das ist ein bug,wir schauen das wir das sobald wie möglich beheben können*
 
Ja das ist ein Bug. Ich hab auch alle Schusswaffen die ich bekomme, in Bögen umgewandelt. Die machen ganz normale "Bogengeräusche" - da knallt nix.
 
Der schei... Ballerei. WTF sofort gemoggt und schon is die nervige Ballerrei weg. Null Probleme .
 
Deshalb spiel ich WoW grundsäzlich ohne Ton. Mir geht schon das ewige gefiedel von MoP tierisch auf die Nerven

Soll auch Leute geben die die großartige Arbeit Bizzard´s Tontechniker und Komponisten zu schätzen wissen.
 
Soll auch Leute geben die die großartige Arbeit Bizzard´s Tontechniker und Komponisten zu schätzen wissen.

Klar, aber nach dem 10. Mal hören ist jeder Soundtrack mal ausgehört. Und da man ja teilweise diverse Gebiete täglich besucht kommt man so auch ohne viel Gametime auf theoretisch 500 + Mal den selben Track hören. Allein das 10000. Mal Stormwind Gedudel anhören wär mir zuviel.

Ich für meinen Teil spiele am Anfang eines Addons gerne mit der Ingameuntermalungsmusik, allerdings schalte ich sie dann spätestens aus, wenn man die (LF) Raid Inis und die 5er Inis ein paar Mal durch hat. Wenn neuer Content kommt (zB vor kurzem die Daily Questinsel) wird natürlich ein wenig reingehört und die Musik wieder aktiviert.

Ausschliesslich Ingame Musik zu hören wäre für mich persönlich nichts, zumal man im Laufe des Addons WoW ja meist "alt getabbed" im Hintergrund laufen hat und nur auf den Ini Anmelde Sound oder ähnliches wartet.

Zum eigentlichen Thema: Mir nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück