Springe zu Inhalt


Foto

Beta-Test: Hearthstone-Datenbank


  • Bitte einloggen zum Antworten
55 Antworten zu diesem Thema

#21 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 23 January 2014 - 13:58

Version 0.4.8 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Lokalisierte Karten und Tooltips sind nun verfügbar für:
|- Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Italienisch. Koreanisch, Chinesisch folgen.
- Ihr könnt die Sprache der Datenbank dazu wechseln, jedoch ist die Menüführung jeweils Englisch (ausgenommen deutsche Datenbank)
- In den Guide legt ihr nun fest, in welcher Sprache diese verfasst sind.
- Die Karten-Qualitäts-Farben in Guides werden nun korrekt dargestellt.
- Erstellte Karten können jetzt geliked werden.
- Eure Übersicht der erstellten Karten könnt ihr jetzt verlinken.
  • 0

#22 Nayfal

Nayfal

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 24 January 2014 - 08:44

Featurewünsche:

- eine "last edited" Funktion in den Deck-Guides. Auf lange Sicht wär es gut zu wissen, wann der Autor seinen Guide und sein Deck zuletzt editiert hat. Man kann dann darauf schließen, wie aktuell der Guide noch ist.

- Anzahl der Kommentare in der Deck-Guide Übersicht, damit man sieht, über welche Guides viel diskutiert wird. Eventuell die Spalte "Karten" entfernen. 30 Karten sollten die meisten Deck-Guides beinhalten. Diese Information bräuchte ich zumindest nicht unbedingt in der Übersicht.

- Anzeige der Manakurve des Decks und Anzahl Minions / Spells.


Bedienbarkeit:
Finde ich persönlich bisher sehr gut. Anfangs hab ich ein wenig suchen müssen, wo ich denn jetzt einen Guide zu meinem frisch erstellten Deck schreiben kann. Die Funktionalität Guide schreiben/editieren ist komfortabel und einfach, die Formatierungsmöglichkeiten umfassend.

  • 0

#23 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 24 January 2014 - 09:03

Danke für das Feedback. :)
Die Aktualisierungszeiten werden tatsächlich schon gespeichert, aber noch nicht ausgegeben. Habe die Featurewünsche aufgenommen. :)
Hättest du Ideen für die Darstellung der Manakurve?
  • 0

#24 Nayfal

Nayfal

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 24 January 2014 - 09:12

Würde die Manakurve so darstellen, wie sie Spiel schon angezeigt wird. Quasi als Balkendiagramm.

Eingefügtes Bild

So wie auf diesem Screenshot, allerdings von 0-10 (oder 12 für den Bergriesen).

Bearbeitet von Nayfal, 24 January 2014 - 12:01,

  • 0

#25 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 24 January 2014 - 12:35

Version 0.4.9 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Beim Speichern von Builds/Decks könnt ihr nun direkt zum Guide-Editor springen
- Das Aktualisierungsdatum wird bei Guides ausgegeben
- Kommentar-Zahlen werden in den Guide-Übersichtstabellen ausgegeben
  • 0

#26 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 27 January 2014 - 17:54

Version 0.4.10 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Mehr Informationen in Deckguides verfügbar: Kosten, Angriff, Lebensenergie, Mechaniken
Bsp.: https://hearthstone....ynn-Fun-Deck-46
- Auf Mobilgeräten kann man im Kartenbrowser wieder durch die Karten wechseln.
  • 0

#27 Nayfal

Nayfal

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2014 - 07:01

Wow, das ging ja schnell mit der Umsetzung der Featurewünsche! :good:

Eine Sache noch. Statistik über die Kartentypen des Decks (Anzahl Diener, Anzahl Zauber, Anzahl Waffen).
Entweder einfach als Text oder optisch schöner als Kreisdiagramm. :)

  • 0

#28 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2014 - 11:15

Eine Sache noch. Statistik über die Kartentypen des Decks (Anzahl Diener, Anzahl Zauber, Anzahl Waffen).
Entweder einfach als Text oder optisch schöner als Kreisdiagramm. :)


Dann schau mal nach. ^^
  • 0

#29 Nayfal

Nayfal

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2014 - 12:19

Beeindruckendes Tempo! :blink:
Kannst du bitte bei Blizzard anfangen und denen zeigen, wie schnell man Wünsche umsetzen kann? :)

Mal überlegen was noch cool wär... Wahrscheinlich isses dann schon reingepatcht bevor wir wissen, dass wir es wollen.

Edit:
Ha, ich weiß noch was. :P
Im Moment werden die Karten in den Deckguides nach Alphabet sortiert. Glaub es wär besser sie nach Manakosten aufsteigend sortieren zu lassen. Fürs Nachbauen eines Decks im Spiel ist das komfortabler.

Bearbeitet von ZAM, 30 January 2014 - 11:49,

  • 0

#30 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2014 - 12:25

Naja, noch habe ich eingeplante Zeit für die Datenbank und würde das gern so umfangreich nutzen, wie nur möglich.
Die grundsätzlichen Sachen sind halt schon drin, daher ist jeder kreative Input willkommen.
  • 0

#31 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2014 - 16:16

Version 0.4.11 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Guide-Editor erweitert um Klassen-Tags, zum einfachen einfügen der Klassen-Namen
- Guide-Darstellung erweitert um Kartentyp-Statistiken.
- Diverse Fehlerbehebungen
  • 0

#32 Pandha

Pandha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2014 - 06:11

- Die Zusammenfassung der Karten als Liste auf der rechten Seite (sowohl beim Deckbau als auch bei den Deckguides) und die Karten beim Deckbau im Hauptfenster sollten nach Mana sortierbar sein. So werden die Karten auch in Hearthstone sortiert und erleichtert das Nachbauen der Decks.

- Es gibt eine Karte die mehr als 12 Mana kostet: Geschmolzender Riese für 20 Mana. Wenn man bei Deckbuilder nach Manakosten filtert kann man den Geschmolzenen Riesen nicht filtern. Man muss es unter "Allen" Karten suchen.

Bearbeitet von ZAM, 30 January 2014 - 11:49,

  • 0

#33 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2014 - 11:48

Version 0.4.12 (Beta) (HS Patch: 1.0.0.4458)
- Sortierungs-Möglichkeit für Karten-Browser, Deck-Builder und die Sammlung hinzugefügt.
- Filter-Möglichkeiten verändert, so dass alle Karten mit Werten von 10+ (Leben, Angriff, Kosten) korrekt angezeigt werden.
  • 0

#34 Nayfal

Nayfal

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2014 - 08:01

In den Deckguides werden werden die Karten immer noch nach Alphabet sortiert.

Ich wollte in einem Guide die Karte "Die Münze" verlinken. Scheinbar gibt es die nicht in der Datenbank. Vermutlich, weil man sie auch nicht zum Deck bauen verwenden kann.

  • 0

#35 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2014 - 08:23

In den Deckguides werden werden die Karten immer noch nach Alphabet sortiert.


Mache ich heute noch.

Ich wollte in einem Guide die Karte "Die Münze" verlinken. Scheinbar gibt es die nicht in der Datenbank. Vermutlich, weil man sie auch nicht zum Deck bauen verwenden kann.


Mh, ich lasse sie dann in der Live-Suche über das Einfüge-Tool auftauchen.
  • 0

#36 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2014 - 13:59

Die Tabellen-Sortierung hat grundsätzlich noch eine leichte Macke, aber die Anpassungen sollten den Wünschen jetzt entsprechen. ^^
http://hearthstone.b...mpyish-Druid-73
  • 0

#37 Karedin

Karedin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2014 - 18:26

ich hoffe ich wiederhole niemanden aber ich habe heute mal probiert eine eigene Karte zu erstellen und eigentlich hat alles den Anforderung genügt, Bild war JGP und alle Textfelder nicht zu lang aber wenn ich dann auf "Formular absenden" gehen will, damit ich das Bild noch zuschneiden kann, passiert einfach nichts. Er lädt kurz und dann war's das. Kann mir wer da vielleicht weiterhelfen? Ich habe es mit Opera und Google Chrome probiert, hat beides nicht geklappt.

MfG
  • 0

#38 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13954 Beiträge:

Geschrieben: 03 February 2014 - 09:34

Das Bild scheitert an unserem Upload-Filter, der auf bestimmte Merkmale aus Sicherheitsgründen prüft. Das ist ein False-Positive, d.h. in deinem Bild ist nichts gefährliches ^^ aber ähnliche Merkmale von Inhalten, die wir prüfen. Speicher es einfach nochmal bspw. per Infranview neu ab, dann sollte es klappen. :)
  • 0

#39 Benerys

Benerys

    Schreibt.

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 04 February 2014 - 16:00

Hey zusammen,

hiermit reiche ich gleich mehrere Vorschläge ein. Zum "UI" der Datenbank würde ich vorschlagen, die grauen Inhalts-Bereiche mit einem Warcraft-artigen Pergament-Look zu versehen, sämtliche grauen Trennbereiche mit einem hölzernen braunen Hearthstone-/Warcraft-Look. Optisch außerdem schön wäre, wenn die Vorschau-Icons anstatt den WoW-Karten eine Mini-Version (Bild) der Hearthstone-Karte sowie deren Fähigkeiten zeigen würden. Ebenfalls nett wären Icons (u.A. Für die Navigationsleiste), die im Hearhstone/Warcraft-Look gehalten sind. Da der Suchbereich bestimmt wichtig ist, sollte er meiner Meinung nach à la Google in der Mitte und ins Auge stechend platziert werden. Dafür vielleicht um die Sucheingabe ein blaues Leuchten+Hearthstone-Kartentisch-Hintergrund (Grauer Bereich drumherum)? In den Menüpunkten würde ich "Karten" zu "Karten-Browser" umbenennen und alle Unterpunkte bis auf den Fun-Editor übernehmen. Der Editor sollte dann bei "Sonstiges" platziert werden. Ähnlich wie bei den Patch-Notes von WoW wäre es zudem schön, wenn "Neue Karten" angezeigt wird mit einem jeweiligen Einführungsdatum à la "Neue Karten vor 5 Wochen hinzugefügt".

Grüße nach Fürth und in die Redaktion buffed :)
  • 0

#40 ex4mo

ex4mo

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2014 - 01:06

Liebes Buffed-Team,

Erst einmal: Die Hearthstone-Datenbank ist super. Hier möchte ich einmal auf eine Sache Hinweisen, die mich momentan am meisten stört und ungemein den Lesefluss hemmt:

Der Text der rechten Box Informationen zur Hearthstone-Datenbank hat keinen Abstand zum linken Rand der Box. Screenshot ist beigefügt.

Es handelt sich hierbei insbesondere um die CSS-Klasse
panel-body
, der die Klasse
no-padding
hinzugefügt wurde.

Vielen Dank für die sonst schöne Datenbank!

Grüße,
Examo

Angehängte Bilder


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder