Springe zu Inhalt


Foto

Hilfestellung bei Tabletkauf

Tablet

  • Bitte einloggen zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 LukaLutschi

LukaLutschi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2020 - 12:05

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier bei buffed also erst einmal ein herzliches "Hallo!" an alle :)

 

Einen Forumseintrag der auf meine Frage passt habe ich nicht gefunden deswegen hier die Frage:

 

Da ich absolut keine Ahnung von Tablets habe und noch nie eins zuvor besitzt habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir hier einige Tipps bzw. Empfehlungen geben könntet.

 

Hier die Eckdaten die ich geben kann:

 

Ich werde das Tablet hauptsächlich für Medienwiedergabe (Youtube,Netflix ect.) und meine Vorlesungen an der Uni nutzen.

Deswegen wäre es wichtig, dass das Tablet einen Eingabestift und gute Text bzw. PDF Bearbeitungsprogramme unterstützt.

Preislich wäre meine Obergrenze bei 500-600 €. Jedoch bin ich mir eben nicht sicher ob meine Anforderungen nicht auch schon von einem billigeren Tablet erfüllt werden. Über die Bildschirmgröße bin ich mir noch im Unklaren. Außerdem lässt sich noch sagen, dass ich einen Windowsrechner und ein Android-Smartphone besitze. An Cloud Services nutze ich (wenn überhaupts) Google Drive und Dropbox. Deswegen wäre ein I-Pad (wahrscheinlich?!) eher ungeeignet.

 

Wenn Ihr mir Tipps und Empfehlungen geben könnt würde ich mich riesig freuen!

 

LG

 

Luka

 


  • 0

#2 pclady0815

pclady0815

    Newbie

  • Gebannt
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2020 - 13:10

Hi Luka,

 

falls du bist jetzt noch kein Tablet gefunden hast, kann ich dir auf jeden Fall ein iPad empfehlen.

Dabei reicht auch das ganz normale, sodass du mit max. 400 € dabei bist.

 

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen.

 

Liebe Grüße


  • 0

#3 bufferduff4

bufferduff4

    Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 08 January 2021 - 20:14

Hallo miteinander, 

 

ich als bekennender Apple-Fan kann dir ein iPad mit Apple Pencil wärmstens empfehlen. Ich habe mir selbst eins letztes Jahr für die Uni geholt und möchte es seitdem nicht mehr missen. Notizen sind mit dem Pencil einfach zu schreiben und sind alle an einem Ort gespeichert und immer dabei. Ein absoluter Pluspunkt in meinen Augen. 

 

Vg


  • 0





Außerdem mit einem oder mehreren dieser Stichworte getaggt: Tablet

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder