L
Lahri
Guest
Hallo Liebe Priester-Gemeinde,
ich spiele nun seit etwas längerer Zeit einen Priester.
Da ich mich mit der Holy gar nicht anfreunden kann und mit der Shadow nur dann wenn es an DDs mangelt spiel ich Diszi.
Wenn man nun hier im buffed-Forum hier nach Hilfreiche Threads für einen Diszi sucht, findet man meistens nur Guides zum Smiter....
Da ich aber die "Heilung"-Variante spiele kommen diese für mich nicht in frage.
Ich habe mir nun die mühe gemacht das wichtigste zu suchen und möchte dies nun auch hier zum Besten geben.
Ich hoffe damit kann ich ein paar leuten weiterhelfen
Stand: 11.01.2012
Hier meine kleine Übersicht für den Diszi-Pr13st0r:
Abkürzungen/Übersetzungen
POM: Prayer of Mending / Gebet der Besserung
IF: Inner Focus / Innerer Fokus
SP: Spell Power / Zaubermacht
HC: Holy Concentration / Heilige Konzentration
POH: Prayer of Healing / Gebet der Heilung
HPM: Healing per Mana / Heilung pro Mana
HPS: Healing per Second / Heilung pro Sekunde
GH: Greater Heal / Große Heilung
FH: Flash Heal / Blitzheilung
CD: Cooldown / Abklingzeit
GCD: Global Cooldown / Globale Abklingzeit
PW:S: Powerword: Shield / Machtwort: Schild
PW
: Powerword: Barrier / Machtwort: Barriere
PS: Pain supression / Schmerzunterdrückung
PI: Power Infusion / Seele der Macht
BT: Borrowed Time / Zeitschinden
DA: Divine Aegis / Göttliche Aegis
Penance / Sühne
Heal / Heilung
Rapture / Euphorie
Grace / Barmherzigkeit
Mastery / Meisterschaft
Haste / Tempowertung
Crit / Kritische Trefferwertung
Int / Intelligenz
Wille / Willenskraft
Skillung (kein Smite)
Skillung 4.3
Die beiden Punkte in "Woge des Lichts" kann man auch in "Inspiration" setzen. Dies würde ich aber nur empfehlen wenn dieser Buff nicht schon von einem anderen Healer mitgebracht wird.
Ansonsten bevorzuge ich gerne die Kostenlose Blitzheilung die man Instant spricht ;-)
Update: Lasse Woge des Lichts mittlerweile komplett weg und nutze Inspiration, der Armor-Bonus macht sich stark bemerkbar vorallem beim Grp-DMG
Glyphen
Primärglyphen:
Gebet der Heilung: Extra-Heal für die Gruppe
Machtwort: Schild: Heilt 20% von eurem absorbierten Wert. Wird oft benutzt, deswegen sehr nützlich.
Machtwort: Barriere: Sehr nette Glyphen für DMG-Spitzen auf die Gruppe oder die Tanks! Kann ich jedem nur ans Herz legen!
Sühne: Verringert den CD von Sühne.
Persönlich spiele ich aber hier mit der Barriere, da die 10% extra Heal in speziellen Phase es doch um einiges leichter machen. Sollte aber am besten jeder für sich entscheiden
Erhebliche Glyphen:
Magie bannen: Sehr gut für Dispell-Phasen geeignet da hier noch etwas Heal mit kommt.
Gebet der Besserung: Mehr Heal auf dem ersten Target (meistens der Tank).
Verzweiflung: Für den äußersten Notfall!
Massenbannung: Verringert die Cast-Zeit von Massenbannung.
Geringe Glyphen:
Schattengeist: 5% vom maximalen Mana, wenn der Geist vorzeitig stirbt, dann ärgert man sich auch nicht so sehr, wenn es mal passiert http://wow.gamona.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif
Seelenstärke: Kostet nur noch 50% vom Mana. Sinnvoll, weil man manchmal im Kampf nachbuffen muss.
Levitieren: Kostet keine Federn mehr. Diesen Slot könnt ihr aber benutzen, wie ihr möchtet.
Sockel
Hier sollte man mit steigendem Gear entscheiden ob man die Sockelboni nocht mitnehmen möchte oder nicht, persönlich nehme ich sie gerne noch mit.
Meta: Glimmender Irrlichtdiamant (+54 Intelligenz / +2% maximales Mana)
Rot: Glänzender Königinnengranat (+50 Intelligenz)
Gelb: Kunstvolle Lavakoralle (+25 Meisterschaftswertung / +25 Intelligenz)
Blau: Geläuterter Schattenspinell (+25 Intelligenz / +25 Willenskraft)
Am Anfang von 4.3 würde noch die Blauen "kleineren" Steine empfehlen da die neue denke ich am Anfang doch noch sehr ins Gold gehen ;-(
Verzauberungen
Kopf: Arkanum des Hyjal (+60 Intelligenz / +35 kritische Trefferwertung)
Schulter: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (+50 Intelligenz / +25 Tempowertung) - Für Inschriftler
Umhang: Große Intelligenz (+50 Intelligenz) - Für Schneider
Brust: Unvergleichliche Werte (+20 Alle Werte) – oder Außergewöhnliche Willenskraft (+40 Willenskraft)
Armschienen: Mächtige Intelligenz
Waffe: Machtstrom
Handschuhe: Große Meisterschaft (+65 Meisterschaftswertung) - Für Ingis
Schuhe: Lavawandler (+35 Meisterschaftswertung / leicht erhöhtes Bewegungstempo)
Ringe (Nur für VZs): Intelligenz
Werte
Int >Wille (Sollte, wenn möglich auf jedem Item sein) > Crit > Mastery > Haste
Int:
Int ist mit Abstand unser bestes Attribut. Es erhöht unsere ZM, Crit und den Manapool. der erhöhte Manapool trägt noch sehr stark zum Manaregg bei, durch Rapture und Erfrischung im Raid. Zudem basiert der Manaregg vom Schattengeist und der Hymne auch auf dem maximalen Mana.
Daher kommt der Fokus auf Intelligenz bei der Sockelung.
Crit:
Crit ist unser stärkstes sekundäres Attribut als Disziplinpriester. Da viele unserer Fähigkeiten mit Crit skalieren (dank DA), ist crit für einen Diszi sehr stark. Dies gilt in der Tankheilung und auch in der Gruppenheilungng dank dem DA bonus bei einem Crit in PoH.
Hier ist ein Wert von ca 20% unbuffed anzustreben.
Mastery:
Mastery ist unser zweit bestes sekundäres Attribut. Ererhöht die Absorbtion von PW:S und DA enorm.
Wille:
Man sollte darauf achten, dass jedes Rüstungsitem standardmässig Wille drauf hat, Danach kann man auf die werte Crit und Mastery gehn.
Mit steigendem Item-Level kann man auch mal ein Item ohne Wille anlegen wenn man dadurch einen großen Int-Bonus bekommt. Man muss in diesem Falle dann auch nicht auf Wille schmieden.
Haste:
Haste ist theoretisch ein starkes HpS Attribut. Doch als Diszi hat man dank PI und BT genug Mittel, sich kurzristig Haste zu verschaffen wenn es mal nötig ist.
11% Raidbuffed wären optimal für PoH, jedoch ist dieses Cap zweitrangig.
Buffood
Mahlzeit: Abgetrennter Weisenfischkopf
Getrunken wird Fläschchen der drakonischen Gedanken
Natürlich kann man sich diese Sparen wenn man einen Koch bzw. einen Alchi mit Kessel im Raid hat.
Tipps
- Sühne braucht BT nicht auf und ermöglicht somit eine burstheilungs Kombo:
PW:S (Puffer für die Heilung) -> Sühne (stackt Grace 3x und profitiert von BT) -> GH (castet durch BT 14% schneller)
- Die beiden Hymnen funktionieren wie die Erneuerung auch mit BT und bekommen dadurch einen Tick hinzu. Daher vor der Hymne immer ein Schild casten.
- Seele der Macht kann auch auf einen DD gecastet werden um die DPS kurzeitig zu steigern.
- Mit T13 2er Bonus, Seele der Macht nur noch auf sich selbst nutzen da man hiermit richtig viel Mana sparen kann.
- Euphorie hat einen eigenen CD von 12 Sekunden!
Ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen
Würde mich auch über weitere Anregungen freuen
Gruß
ich spiele nun seit etwas längerer Zeit einen Priester.
Da ich mich mit der Holy gar nicht anfreunden kann und mit der Shadow nur dann wenn es an DDs mangelt spiel ich Diszi.
Wenn man nun hier im buffed-Forum hier nach Hilfreiche Threads für einen Diszi sucht, findet man meistens nur Guides zum Smiter....
Da ich aber die "Heilung"-Variante spiele kommen diese für mich nicht in frage.
Ich habe mir nun die mühe gemacht das wichtigste zu suchen und möchte dies nun auch hier zum Besten geben.
Ich hoffe damit kann ich ein paar leuten weiterhelfen
Stand: 11.01.2012
Hier meine kleine Übersicht für den Diszi-Pr13st0r:
Abkürzungen/Übersetzungen
POM: Prayer of Mending / Gebet der Besserung
IF: Inner Focus / Innerer Fokus
SP: Spell Power / Zaubermacht
HC: Holy Concentration / Heilige Konzentration
POH: Prayer of Healing / Gebet der Heilung
HPM: Healing per Mana / Heilung pro Mana
HPS: Healing per Second / Heilung pro Sekunde
GH: Greater Heal / Große Heilung
FH: Flash Heal / Blitzheilung
CD: Cooldown / Abklingzeit
GCD: Global Cooldown / Globale Abklingzeit
PW:S: Powerword: Shield / Machtwort: Schild
PW

PS: Pain supression / Schmerzunterdrückung
PI: Power Infusion / Seele der Macht
BT: Borrowed Time / Zeitschinden
DA: Divine Aegis / Göttliche Aegis
Penance / Sühne
Heal / Heilung
Rapture / Euphorie
Grace / Barmherzigkeit
Mastery / Meisterschaft
Haste / Tempowertung
Crit / Kritische Trefferwertung
Int / Intelligenz
Wille / Willenskraft
Skillung (kein Smite)
Skillung 4.3
Die beiden Punkte in "Woge des Lichts" kann man auch in "Inspiration" setzen. Dies würde ich aber nur empfehlen wenn dieser Buff nicht schon von einem anderen Healer mitgebracht wird.
Ansonsten bevorzuge ich gerne die Kostenlose Blitzheilung die man Instant spricht ;-)
Update: Lasse Woge des Lichts mittlerweile komplett weg und nutze Inspiration, der Armor-Bonus macht sich stark bemerkbar vorallem beim Grp-DMG
Glyphen
Primärglyphen:
Gebet der Heilung: Extra-Heal für die Gruppe
Machtwort: Schild: Heilt 20% von eurem absorbierten Wert. Wird oft benutzt, deswegen sehr nützlich.
Machtwort: Barriere: Sehr nette Glyphen für DMG-Spitzen auf die Gruppe oder die Tanks! Kann ich jedem nur ans Herz legen!
Sühne: Verringert den CD von Sühne.
Persönlich spiele ich aber hier mit der Barriere, da die 10% extra Heal in speziellen Phase es doch um einiges leichter machen. Sollte aber am besten jeder für sich entscheiden
Erhebliche Glyphen:
Magie bannen: Sehr gut für Dispell-Phasen geeignet da hier noch etwas Heal mit kommt.
Gebet der Besserung: Mehr Heal auf dem ersten Target (meistens der Tank).
Verzweiflung: Für den äußersten Notfall!
Massenbannung: Verringert die Cast-Zeit von Massenbannung.
Geringe Glyphen:
Schattengeist: 5% vom maximalen Mana, wenn der Geist vorzeitig stirbt, dann ärgert man sich auch nicht so sehr, wenn es mal passiert http://wow.gamona.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif
Seelenstärke: Kostet nur noch 50% vom Mana. Sinnvoll, weil man manchmal im Kampf nachbuffen muss.
Levitieren: Kostet keine Federn mehr. Diesen Slot könnt ihr aber benutzen, wie ihr möchtet.
Sockel
Hier sollte man mit steigendem Gear entscheiden ob man die Sockelboni nocht mitnehmen möchte oder nicht, persönlich nehme ich sie gerne noch mit.
Meta: Glimmender Irrlichtdiamant (+54 Intelligenz / +2% maximales Mana)
Rot: Glänzender Königinnengranat (+50 Intelligenz)
Gelb: Kunstvolle Lavakoralle (+25 Meisterschaftswertung / +25 Intelligenz)
Blau: Geläuterter Schattenspinell (+25 Intelligenz / +25 Willenskraft)
Am Anfang von 4.3 würde noch die Blauen "kleineren" Steine empfehlen da die neue denke ich am Anfang doch noch sehr ins Gold gehen ;-(
Verzauberungen
Kopf: Arkanum des Hyjal (+60 Intelligenz / +35 kritische Trefferwertung)
Schulter: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (+50 Intelligenz / +25 Tempowertung) - Für Inschriftler
Umhang: Große Intelligenz (+50 Intelligenz) - Für Schneider
Brust: Unvergleichliche Werte (+20 Alle Werte) – oder Außergewöhnliche Willenskraft (+40 Willenskraft)
Armschienen: Mächtige Intelligenz
Waffe: Machtstrom
Handschuhe: Große Meisterschaft (+65 Meisterschaftswertung) - Für Ingis
Schuhe: Lavawandler (+35 Meisterschaftswertung / leicht erhöhtes Bewegungstempo)
Ringe (Nur für VZs): Intelligenz
Werte
Int >Wille (Sollte, wenn möglich auf jedem Item sein) > Crit > Mastery > Haste
Int:
Int ist mit Abstand unser bestes Attribut. Es erhöht unsere ZM, Crit und den Manapool. der erhöhte Manapool trägt noch sehr stark zum Manaregg bei, durch Rapture und Erfrischung im Raid. Zudem basiert der Manaregg vom Schattengeist und der Hymne auch auf dem maximalen Mana.
Daher kommt der Fokus auf Intelligenz bei der Sockelung.
Crit:
Crit ist unser stärkstes sekundäres Attribut als Disziplinpriester. Da viele unserer Fähigkeiten mit Crit skalieren (dank DA), ist crit für einen Diszi sehr stark. Dies gilt in der Tankheilung und auch in der Gruppenheilungng dank dem DA bonus bei einem Crit in PoH.
Hier ist ein Wert von ca 20% unbuffed anzustreben.
Mastery:
Mastery ist unser zweit bestes sekundäres Attribut. Ererhöht die Absorbtion von PW:S und DA enorm.
Wille:
Man sollte darauf achten, dass jedes Rüstungsitem standardmässig Wille drauf hat, Danach kann man auf die werte Crit und Mastery gehn.
Mit steigendem Item-Level kann man auch mal ein Item ohne Wille anlegen wenn man dadurch einen großen Int-Bonus bekommt. Man muss in diesem Falle dann auch nicht auf Wille schmieden.
Haste:
Haste ist theoretisch ein starkes HpS Attribut. Doch als Diszi hat man dank PI und BT genug Mittel, sich kurzristig Haste zu verschaffen wenn es mal nötig ist.
11% Raidbuffed wären optimal für PoH, jedoch ist dieses Cap zweitrangig.
Buffood
Mahlzeit: Abgetrennter Weisenfischkopf
Getrunken wird Fläschchen der drakonischen Gedanken
Natürlich kann man sich diese Sparen wenn man einen Koch bzw. einen Alchi mit Kessel im Raid hat.
Tipps
- Sühne braucht BT nicht auf und ermöglicht somit eine burstheilungs Kombo:
PW:S (Puffer für die Heilung) -> Sühne (stackt Grace 3x und profitiert von BT) -> GH (castet durch BT 14% schneller)
- Die beiden Hymnen funktionieren wie die Erneuerung auch mit BT und bekommen dadurch einen Tick hinzu. Daher vor der Hymne immer ein Schild casten.
- Seele der Macht kann auch auf einen DD gecastet werden um die DPS kurzeitig zu steigern.
- Mit T13 2er Bonus, Seele der Macht nur noch auf sich selbst nutzen da man hiermit richtig viel Mana sparen kann.
- Euphorie hat einen eigenen CD von 12 Sekunden!
Ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen
Würde mich auch über weitere Anregungen freuen
Gruß
Zuletzt bearbeitet: