Was braucht man als Hexer mehr ?

Nurno

Quest-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hallo,
so richtig oberklar sind mir die Zusammenhänge der Attribute nicht. Intelligenz steht wohl für Mana-Regenaration ? Willenskraft ? Ich glaube, das Problem haben viele. Kann das mal ein Experte in guten Worten erklären ? Das wäre wunderbar und spart viel Fehlkauf von falschen Teilen. Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intelligenz erhöht die Mana-regeneration? Falsch.

Wenn ich auf meinen Charakter-Bildschirm gehe (Taste C) und die Maus über Intelligenz halte, dann steht da "Erhöht Manamaximum und Chance auf einen kritischen Zaubertreffer"

Stärke, Beweglichkeit und Willenskraft brauchst du als Hexer garnicht beachten.

Beachte Ausdauer mehr als Intelligenz. Du hast/bekommst ja den Zauber "Aderlass". Der wandelt dein Leben in Mana um.
 
Intelligenz erhöht die Mana-regeneration? Falsch.

Wenn ich auf meinen Charakter-Bildschirm gehe (Taste C) und die Maus über Intelligenz halte, dann steht da "Erhöht Manamaximum und Chance auf einen kritischen Zaubertreffer"

Stärke, Beweglichkeit und Willenskraft brauchst du als Hexer garnicht beachten.

Beachte Ausdauer mehr als Intelligenz. Du hast/bekommst ja den Zauber "Aderlass". Der wandelt dein Leben in Mana um.
Also ist es gut, immer " xxx des Adlers" zu nehmen, da diese Items int und ausdauer heben?
 
am besten ist es blaue items oder je nach lvl lila-items zu tragen weil diese die besten werte haben und einfach besser sind ;P
 
stimmt so nicht ganz - ich bin lange mit einer günen hose durch kara gerannt weil keine nicht bop hose
besser war.

veschka hat dir schon einen sehr guten tip gegeben - hover mit der mouse einfach mal im
charakter bildschirm über alle möglichen werte.

auch solltest du dich nicht auf die bezeichnungen konzentrieren - im laufe des spiels
wirst du ein gefühl dafür entwickeln (müssen) welches items wie gut ist.

später musst du dann noch einen vergleich zwischen spelldamage und ausdauer ziehen.
aber gerade am anfang um dir das spielen auch zu erleichtern ist ausdauer dein hauptstat,
so stehst du dann auch länger im kampf.
(einem erfahrenem spieler würde man zb. dazu raten auf maximale spelldamage zu setzen da dieser
sicherlich den ausdauer mangel durch verstärkte nutzung von heal potions weg machen könnte.)
 
huhu ihr lieben

ich habe erst eine 55 dämonologie hexerin und stehe vor einer verwirrenden frage was die werte angeht
sad.gif

(bitte helft mir! *g)

ich hab da so zwei roben....
biggrin.gif


25 int und 15 wille 84 rüssi

und die andere hat aber

18 ausd 17 int


soooooo was nun?? die eine hat sehr viel int aber null ausd während die andere ausd hat aber weniger int.... ohh je bitte gebt mir einen rat ^^
danke!!
 
Ausdauer ist zwar nicht das A und O, aber doch wichtiger als Willenskraft
Mit viel Ausdauer kannst mehr 'aderlassen' was dir das Mana wiederbringt, nur die Critchance fehlen, wie viele das bei 8 Int sind weiß ich aber nicht genau
tongue.gif
 
also demo hexer wird du wahrscheinlich eher zum dot schaden tendieren.
da dieser nicht critten kann ist dir erstmal int egal.

weil deine wache tankt brauchst du auch keine rüsi und wille ist eh "relativ" unnütz.
 
Rechne Ausdauer+Intelligenz und nehme den Wert dann als Richtwert...

Allerdings gilt Spelldamage/Schattendamage > alles andere.
 
wille, stärke, beweglichkeit, das sidn die wichtigsten!

wille = manareg, dann musst du weniger aderlassen, wer macht das schon? sich freiwillig leben abziehen? also bitte

stärke = is ja wohl klar, je stärker du bist desto mehr dmg machst du un desto weniger dmg bekomsmt du

beweglichkeit = ist immer gut! es erhöht deine geschwindigkeit, bist somit also schwerer zu treffen!

wink.gif


ernsthaft:

les dich doch mal ein bisschen in die klasse ein, gibt genug threads, gibt sogar einen hexer leitfaden von sydney! so schwer ist das nicht...

sollst ja schliesslich später auch mal mit deienr klasse umgehen können!
 
also demo hexer wird du wahrscheinlich eher zum dot schaden tendieren.
da dieser nicht critten kann ist dir erstmal int egal.

weil deine wache tankt brauchst du auch keine rüsi und wille ist eh "relativ" unnütz.

Warum zeigt mir mein TopScore dann ab und an einen Crit für DoT´s an?
 
Also ich würd auch sagen, je mehr Stärke du hast, desto mehr Schaden machst du mit deinem Zauberstab/ Dolch/ Schwert, also auf jedenfall erstmal Stärke. Willenskraft auf jeden Fall, Hexer sind sonst einfach zu schnell oom. Und ohne Beweglichkeit geht mal garnix.
Zaubertrefferwertung/SpellDMG/Ausdauer brauchst du nicht, kannst du ruhig weglassen. BTW, hast du schon die MungoVerzauberung auf deinem Schwert? Nein??!! Oh maaaan......
 
na ja, abschliessend kann ich sagen, dass wohl alles wichtig ist ... ähmm.... Irgendwie richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden.
 
Warum zeigt mir mein TopScore dann ab und an einen Crit für DoT´s an?

Liegt warscheinlich an Feuerbrand da der am Anfang einem Gegner sofort Schaden zufügt und dieser kann dann critten, der dot selber dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuer nen gebrechenshexer ist das eigentlich alles andere als kompliziert:

fuer die ersten ca 40 level gilt AUSDAUER ueber alles andere ...
wenns die items zusaetzlich noch int haben - umso besser ... ergo leg dir sachen *des adlers* zu ...

mit ca lvl 40 kommen dann neue nuetzlichere items in spiel:

zb wenn du schneider bist, kannst du ab lvl 37 und schneiderei 210 die schattenzwirnhose herstellen, ab lvl 38 und schneider 215 die schattenzwirnrobe etc ...

ab da gilt dann schattenschaden/zauberschaden ueber alles, gefolgt von ausdauer ...
 
um das mal einfach zu halten:

es gibt 3 wichtige hauptdinge in folgender reihenfolge:

1. Schadensbonus
2. Ausdauer
3. Int

Je nachdem ob du mit deiner Ausdauer zu recht kommst oder nicht, kannst du auch bei den ein oder anderen Item mehr auf Ausdauer oder Int achten.
 
Zurück