Ja, es waren zwar nur 6,- € für den Classic-Key. Aber immerhin. Bei 6,- € denke ich auch nicht nach. Ich habe mich mit "Lordpotter" vor Beginn der Werbt einen Freund-Aktion im Skype unterhalten. Er hat wirkte eigentlich recht symphatisch, obwohl er am PC eine nach der anderen Zigarette geraucht hat. [...] Nachdem ich Level 10 erreicht habe, meinte er, dass er wohl zum Raid müsse. Da ich auch keinen Nerv mehr auf's Twinken hatte, habe ich mich verabschiedet und bin AFK gegangen. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch eingeloggt. Als ich zurück kam, sah ich im Chat "XXX ist nicht länger mit euch befreundet." - oder so ähnlich. Wir hatten vorher Real-IDs getauscht. Im Skype war er selbstverständlich nicht mehr online. Ich hatte mir seinen Gildennamen gemerkt und daraufhin seinen Main - mit dem er on war - angeschrieben. Nach einigen Minuten Wartezeit kam dann folgende Antwort.
aber da kamn grad ne nachricht und daher werd ich werd in nächster zeit kaum/keine zeit haben daher wird unserer Werbt ein freund aktion nicht viel bringen sry aber da kam grad ne nachricht und daher werd ich viel in RL zu tun haben wenn du die accounts trennen möchtest dann mach das bitte über den Blizz Support
sry aber ich hatte mir das anders vorgestellt
Ich antwortete: "Jetzt ist mir klar, warum ich schon immer Horde spiele." und ging offline. Einige Minuten später erhielt ich *exakt* die gleiche Nachricht über buffed.de. [...]
In dem Augenblick, in dem
Lordpotter sein Unwesen getrieben hat, war mir sein Vorhaben gar nicht bewusst. Erst im Nachhinein merkte ich, wie "gerissen" dieser Typ eigentlich ist. "Los gib mir schnell deine Adresse, damit ich dich werben kann und du den Key eingibst." lauteten seine ersten Worte. Auf der einen Seite tat er unwissend: "Du musst den Key dann eingeben. [...] Ja genau, ich glaube ich bekomme einen Freimonat oder so.", während er auf der anderen Seite aus dem Stehgreif wusste, dass Garrosh Hellscream in Cataclysm "mehrere Millionen HP" besitzt.
Ich war geschockt, wie sehr man sich doch in einem Menschen täuschen kann. Ich meine es sind nur 6,- € und WoW ist nur ein Spiel... aber solche Leute sind einfach nur peinlich.
Das Internet ist risikoreich, das sollte man wissen. Nun gut, jetzt bin ich auch etwas schlauer. Ich bin froh, dass ich "nur" 6,- € aus dem Fenster geschmissen habe.
Ich bin dafür, dass man auf der Startseite dieses Threads eine kleine Schnellübersicht bietet, damit die Personen, die hier Mitspieler etc. suchen, sich etwas sicherer bei dieser ganzen Sachen fühlen können. Ein paar Richtlinien ohne Gewähr würde ich befürworten. Ebenfalls könnte ich einen ersten Entwurf anfertigen.
Da ich gerade etwas am Thema vor beirede und ein paar Beiträge überposte, möchte ich auf Linostar und Perxo aufmerksam machen, die beide auf der Suche nach Spielern sind.