DMG Probleme Thread

Gotama

Welt-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
4
Kommentare
48
Buffs erhalten
17
Sers,

Nachdem mittlerweile ungefähr die Hälfte der Threads eigentlich das gleiche Thema haben und ich das hier im Jägerforum gefunden hab (thx an Mahoni-Chan für die Idee) dachte ich mir das könnten wir hier auch einführen.

Der Grundgedanke dieses Threads ist es das ihr, wenn ihr das Gefühl habt ihr macht irgendwas nicht richtig weil einfach nicht genug Schaden rüberkommt ihr einfach hier reinpostet und wir euch dann antworten.
Dadurch würde sich die Anzahl von gleichen Threads a la "Mein DPS suckt" signifikant verringern.

Damit das ganze auch ein wenig geordnet abläuft ist es jedoch praktisch wenn ihr uns von Anfang an gleich ein paar Infos, die wir einfach brauchen, zur Verfügung stellt.
Dafür hab ich hier ne kleine Vorlage:

Armory-Link >

Content >

DPS >

DPS-Wunsch/-Vergleich >

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >

Raidsupport >

Problemgedanke >

Wenn ihr das einfach kopiert und dann dahinter die jeweilligen Daten einfügt haben wir viele Infos schon zusammen.

Kleine Erklärung zu den Punkten:

Armory-Link: Dürfte klar sein, einfach euren Char aus dem Wow-Armory verlinken
Content: Wo seid ihr unterwegs? Hero Inis, 10er Naxx, 25er Ulduar, PDK 25er Hero, ICC usw
DPS: Die DPS die ihr momentan macht
DPS-Wunsch: Die DPS auf die ihr gern kommen würdet (keine utopischen Werte wie 50k)
WWS: Wenns euch zur Verfügung steht ein WWS Log
Rotation: Die Rotation die ihr verwendet
Gifte: Die Gifte die ihr auf euren Waffen habt (Weaponswap entfernt da überflüssig)
Raidsupport: Was habt ihr in eurer typischen Raidgrp so alles an Support
Problemgedanke: Wieso ihr hier postet. Also ob ihr das Gefühl habt ihr habt ne falsche Rota oder ihr sockelt falsch usw.

So, das wär dann das für die Hilfesuchenden.

Die alten Hasen hier im Forum möchte ich bitten den Spam so gering wie möglich zu halten und auch evtl aufkeimende Grundsatzdiskussionen welche stark ins Theorycrafting abschweifen woanders abzuhalten.




Edit 14.04.10 Für die die ned genau wissen was sie für Raidsupport haben hab ich hier mal ne kleine Tabelle die alle verfügbaren Raidbuffs auflistet und welche Klassen diese bereitstellen. http://dwarfpriest.files.wordpress.com/2008/09/raid2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Idee
smile.gif



Mein Schurke ist bald für die Scherbenwelt bereit bzw dann
auch bald 80 wiel das geht ja recht fix^^


Was ist WSS bzw ein WWS Log?
 
Mit WWS (wowwebstats http://wowwebstats.com/) kann man, ähnlich wie Recount alle Daten während die während eines Kampfes anfallen aufzeichnen und auswerten.

Diese Daten kann man dann online stellen und sie somit anderen zur Verfügung stellen. Das ist das sogenannte WWS Log.
 
An sich eine super Idee^^ Leider wird das höchstwahrscheinlich genau so wenig klappen wie das sich die Leute mal die Stickies durchlesen bevor sie hier ein und denselben Post zum 100ten mal aufmachen.
 
Wie ich im Klassenforum der DKs gesehen habe, kann das ganz gut funktionieren
wink.gif


Danke Gotama, hoffe nur dass es auch angenommen wird.
 
Kann schon klappen, einfach keine Threads mehr normal beantworten sondern nur einen Link zu dem Thread reinschreiben. Nach einer Weile werden sie es merken ^^

PS: World of Logs ist mittlerweile um einiges besser als WWS geworden, nur nebenbei.

PPS: Kann ja gleich mal anfangen, vielleicht hat jemand nützliche Gedanken
biggrin.gif


Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Solitarius

Content > Uld-25-N / PdK-25-N

DPS > Bei komplett statischen Zergbossen bis zu 6.5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > MOAR!

WWS (falls vorhanden) > http://www.worldoflogs.com/guilds/1006/ (Habe 100% Beteiligung, also sollte bei jedem Event dabei sein: Solitarius)

Rotation > SnD > HfB > Rup

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > MH.IP OH.DP (Nonswitch)

Raidsupport > Mal so mal so, Combatschurke immer, Offwarry immer, Meleeschami manchmal, Blut-DK manchmal

Problemgedanke > Mit Waffenswitchen anfangen? Habe ebenfalls 1 T9.232 und 2 T9.245 Items, jetzt schon anlegen? Auf ArP umsockeln?

Man muss ja auch eure Kompetenzen testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schlechteres Equip (allgemein etwas weniger Itemlvl-Durchschnitt...PDC Dolch in der MH ...PDK10 Normal Dolch in der OH // t8 2er t9 2er) , komme aber bei statischen Normalo Bossen mit halbwegs gescheitem Raidsupport und KR auf ungefähr genausoviel wie du oder auch sehr leicht drüber.

Gesockelt habe ich fast nur AP. Meine Rota ist anders als deine. Habs mehrfach an der Puppe getestet und ohne Blutung kommt da einfach mehr Damage.
Also HfB und SND oben halten und Evenom spammen. Falls mal kein Blutungseffekt von wem anders drauf sein sollte halt kurz Rupture zwischenschmeissen, dies ist aber mehr als eine Ausnahme.

Gifte sind halt Standard verteilt und Weaponswap use ich momentan nicht!

Teste es einfach mal.^^

Ahja mein Content ist zurzeit UL und PDK25n.

Mfg
 
Also laut meinem Spreadsheet verliere ich beim Umskillen auf Rupture-Verzicht und dem Wechsel auf T9 immerhin 88 DPS. Was ein wirklich erstaunlich niedriger Wert ist.

Was mir aber aufgefallen ist:

Wenn ich in der Konstellation "Kein Rupture, T9" das Gift meiner OffHand von Deadly auf Instant ändere, ein sattes Plus von über 1000 DPS zu verzeichnen ist.

Das ist doch im Grund nichts anderes als der Hinweis: Switchen lohnt sich! Denn selbst für die paar Sekunden, die man verliert bleibt bestimmt immernoch ein saftiger Gewinn übrig.


Und noch etwas: In der oben genannten Konstellation bringen mir AP-Gems mehr als Agi-Gems. Nicht viel, das sind klitzekleine Kommastelle, aber es ist etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal
smile.gif


ich hab nicht direkt dmg probleme, sondern ehereine trinket frage.

erstmal mein schurke http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...el&n=Merrax
Ich trage normalerweise für muti die beiden dolche aus pdk 25er nhc. Einmal den langsamen MH dolch und den schnellen OH dolch. Beide sind mit berserker verzaubert.

Nun zu meiner eigentlichen frage ich habe als trinkets die dunkelmondkarte:Tod, den spiegel der wahrheit, grim toll und das wk trinket aus pdk 10er.
Jetzt wollte ich fragen welche trinkets für mich am besten sein würden bzw. ob ich lieber auf combat skillen sollte obwohl ich schlechtere waffen habe.
Ich fahre ca. 6k dps an ema 25er ohne Kampfrausch(bei dem kill bin ich nur einmal zum add gerannt ansonsten musste ich einmal wegen der blitzschlagnova eglaufen)
Ja nun das war es fürs erste.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif




MfG Shan/Merrax
 
moin liebe kollegen,
nen richtiges dmg-problem habe ich eigentlich nicht-anub wird mit deutlich über 6k an platz 2, oder 3 gelegt.
mein problem ist nen verständnisproblem!
alles sagt, dass beweglichkeit gesockelt werden soll, aber irgendwie funzt das bei mir nicht.
gehe ich von ap auf agi verliere ich locker 300dps. rüstungsdurchschlag habe ich nie gesockelt..liege da durch equip bei 400.
bin ich anders als die anderen, oder ist der vorschlag mit agi nur theorie und die praxis wiederlegt die theorie?

mal der schurke(combat!):
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Kharius

zweitskillung ist zerschnitzler mit entsprechenden waffen (dolche pdk25), aber damit komme ich leider nicht klar...war von kleinauf combat.^^
 
Nun zu meiner eigentlichen frage ich habe als trinkets die dunkelmondkarte:Tod, den spiegel der wahrheit, grim toll und das wk trinket aus pdk 10er.

MfG Shan/Merrax

Hast leider dein PvP Gear an weshalb sich schlecht beurteilen lässt, welches für dich besser ist, da man eben den Rest nicht sieht.

Von der Dunkelmondkarte:Tod halt ich nicht so viel. Ich würde wohl Spiegel der Wahrheit + Wk-Trinket oder Grim Toll nehmen, je nachdem wie viel WK du mit deinem PvE Gear hast...
 
alles sagt, dass beweglichkeit gesockelt werden soll, aber irgendwie funzt das bei mir nicht.
gehe ich von ap auf agi verliere ich locker 300dps. rüstungsdurchschlag habe ich nie gesockelt..liege da durch equip bei 400.
bin ich anders als die anderen, oder ist der vorschlag mit agi nur theorie und die praxis wiederlegt die theorie?

Also egal wie du sockelst AGI, AP oder ArP, zu Schwankungen um die 300 DPS sollte es nicht kommen. In der Regel geht es hier um maximal +/- 100 DPS, wenn überhaupt.

Wie es aktuell bei dir aussieht kann ich nicht genau sagen, aber je mehr das Equip Richtung BIS T9 wandert desto schächer wird AP!


Edit: Mit BIS Gear erreicht Haste sogar die Wertigkeit von AP
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal
smile.gif


ich hab nicht direkt dmg probleme, sondern ehereine trinket frage.

erstmal mein schurke http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...el&n=Merrax
Ich trage normalerweise für muti die beiden dolche aus pdk 25er nhc. Einmal den langsamen MH dolch und den schnellen OH dolch. Beide sind mit berserker verzaubert.

Nun zu meiner eigentlichen frage ich habe als trinkets die dunkelmondkarte:Tod, den spiegel der wahrheit, grim toll und das wk trinket aus pdk 10er.
Jetzt wollte ich fragen welche trinkets für mich am besten sein würden bzw. ob ich lieber auf combat skillen sollte obwohl ich schlechtere waffen habe.
Ich fahre ca. 6k dps an ema 25er ohne Kampfrausch(bei dem kill bin ich nur einmal zum add gerannt ansonsten musste ich einmal wegen der blitzschlagnova eglaufen)
Ja nun das war es fürs erste.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif




MfG Shan/Merrax

da lese ich schon den ersten fehler, wieso läuft du vor der blitzschlagnova weg??? finte wenn er castet und gut ist.
 
moin erstmal,
also ich bin generell mit meinem char zufrieden, aussehen gear etc passt schon^^ aber ab u an gibts tage da hänge ich ziemlich meinem persönlichen dps ziel hinterher, befinde mich eigentlich immer unter den ersten 5 im dmg,strebe aber immer die ersten3 plätze an und meist bei längeren boss kämpfen hab iich dann auch mein ziel erreicht
wink.gif

aber wie gesagt es gibt tage, bzw setups da fehlen mir teilweise 500-800dps zu den ersten 1-3, liegt das immer noch so am setup?mittlerweile haben soviele klassen support das sich die meisten fähigkeiten sowieso überschreiben -.-
ich frgae mich dann dennoch wie es andere schurken im raid, naja meist is nur wenn einer vor mir
wink.gif
je nach encounter 6kdps fährt u ich um die ~5k. eq sehr ähnlich, waffen max 15-20dps von grundschaden mehr. wo holen die dann soviel mehr raus?


Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Z%C3%ADu

Content > sagen wir mal pdk25

DPS > durchschnitt gestern z.b 4,8k (nehme pdk,weil kein trash) 3im gesamt

DPS-Wunsch/-Vergleich > anderer schurke 6k

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >machs mal auf deutsch: die standart wie eigentlich immer u immer wieder beschrieben, erdrosseln opener, snd, ss, rupture,dann eventuell snd oder wenn noch lang genug läuft ausweiden reinstreuen. usw usw, trinket cd etc je nach encounter und adds o.ä zünden, nach 4jahren schurke ist das alles wie ausm ff.


Gifte (Haupthand/Nebenhand) >wundgift main u deadly auf die off, auch klar

Raidsupport >tja, je nachdem oder^^ aber eigentlich ales da, sdm,sdk,gabe, blut dk,furor warri oder feral,shadow,schami und und und schurkenherz was will man mehr^^

Problemgedanke >ich weiss es nicht, irgendwie gefallen mir meine im durchschnitt 10-12%miss nicht, habe ~330hit, waffenkunde is zu hoch,weiss ich, aber atm is es vom gear einfach so -.-

liegst es an den waffen? sind die 163dps mh wirklich so schwach im vergleich zu 178-196dps? sind das dann am ende die fehlenden 500-800dps?
oder is es einfach doch manchmal der eine schlechte tag den man hat,oder sollte ich wieder 4ert8 anlegen? aber der hat mich auch enttäuscht,war nicht wirklich viel was an mehr schaden von blutung kam,fandet ich nicht auch?
fragen ü ber fragen^^ vielleicht hab ich ja doch was übersehen und der eine oder nadere kann mich den letzten hilfreichen tip geben damit ich mich endlich wieder oben auf der nahrungs kette finden kann
mfg Zíu
 
Hi Ziu,

also erstmal sei gesagt dass der Dmg eines Schurken sehr stark mit seinen Waffen skaliert. Ein Upgrade an dieser Stelle macht sich sehr stark bemerkbar.

Womit ich in letzter Zeit zu kämpfen habe ist meine Latenz. Irgendwie macht seit 2 Wochen mein UMTS zicken weshalb da mal gut und gerne 500-1000 DPS auf der Strecke bleiben. Also wenn alles nicht hilft auf die Verbindung schieben
wink.gif


Was mir so auffällt:
- Armschienen und Brustverzauberung, da geht mehr
- Schuhverzauberung: Eiswandler
- Brust: hier würde es sich lohnen den Sockelboni mitzunehmen
- Skillung: hmm, weicht von der "Standart" ab. Ist ne gute Alternative, werde ich glaube direkt slebst mal testen
wink.gif
 
naja hab hin und her probiert mit der skillung, bei mir macht woundp einfach ein haufen an dmg aus und der energie push nachm finishen kommt meiner meinung nach nicht immer 100% zu richtigen zeit, ich nehme lieber die konstanten 20%+ dmg vom gift^^

jo das mit den enchants stimmt schon,aber mal ehrlich die +2werte auf brust u +12ap auf armschiene sind dann auch net
wink.gif

bei eiswandler bin ich nicht deiner meinung, 12hit und 12crit ist atm mit nicht so wichtig wie nochmal ein wenig mehr agi,in meinem fall 16,herauszuholen,finde den enchant einfach stärker.
zumal ich mein hit ziel mit 315 erreicht habe,wenn drunter dann klar zum eiswandler enchant greifen.
wink.gif

nutze kein sheet,werde aber wohl ncht drumherum kommen, will das mal mit den waffen versuchen, kann es echt kaum glauben das 163dps waffe so hinterherhinken gegen eine 178oder 196dps, daß dies am ende 500dps sind,kaum zu glauben
sad.gif


was meint ihr zu den set teilen? soll ich wieder auf 4er t8 boni gehen? reichen die 2x t9 232 teile nicht aus um diesen boni zu übertrumpfen?^^ wobei ich anmerken muss,dass ich "nur" uldu10er teiel habe ich die wechseln würde, d.h schultern von atm 232 auf 219 und handschuhe bzw hose auch, hatte auch überlegt o mich mir noch 2x 226items hole,also hände und schultern u dann 245 non set kopf dazu.

ich weiss nimm sheet werden die meisten sagen, aber theorie und prxis ist ein riesen unterschied, teste lieber live ;P

mfg Zíu
 
So sieht das mit Eiswandler in der Theorie aus:

12 Hit x 1,61 = 19,32
12 Crit x 1,76 = 21,12
---------------------------
Gesamt = 40,44

16 Agi x 2,06 = 32,96

Ich kann dir nur sagen dass diese Erfahrungen aus der Theorie auch in der Praxis zutreffen, denn das System hinter der DPS ist reine Mathematik...

Alternativ gibts noch die Schuhverzauberung +Laufgeschwindigkeit und 6 Agi, welche bei Movementbossen besser sind kann, aber bei statischen Bossen liegt Eiswandler vor Agi.
 
Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ch%C3%AEg%C3%B4

Content > Hero Inis, manchma ak10er oder ähnliches

DPS > 2,4k am boss in og unbuffed

DPS-Wunsch/-Vergleich > 3,5k am boss in og unbuffed

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Snd, Blutung, Ausweiden

Gifte (Haupthand/Nebenhand) > Wund MH, Tödl. Off

Raidsupport > unterschiedlich

Problemgedanke > Also ich schätze vor allem offhand Waffe und vz auf Waffen


Hi erstma,

also ich möchte meinen dmg erhöhen und das möglichst billig und schnell, da ich immo wenig g habe^^.
Ein Problem ist wahrscheinlich meine OH Waffe, weil die viel zu langsam ist. Habe noch einen Dolch mit 163 dps und 1,8sec, aber mit dem erhöht sich mein dmg auch nicht. Bräuchte nen schnellen Dolch, ist mir eigtl klar, nur sind die schwer zu bekommen. In Raids werd ich meistens nicht mitgenommen, weil sie meinen dmg zu niedrig finden, aber mit hero inis und hero Marken bekomm ich auch kein besseres eq.
Ja was ich sonst noch vorhabe demnächst ist Schuhe sockeln und vz, Schulter vz.
Bei den Waffen bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich auf Berserker sparen soll, weil zumindest die OH nicht sehr gut ist, meiner Meinung nach.
Danke schonmal an alle, die sich mit meinem Prob beschäftigen!

Mfg Chris
 
Also was mir gleichmal ins Auge sticht: Nie Trefferwertung sockeln.

Du hast 415, das ist 100 zu viel. Nimm lieber Angriffskraftsockel
 
Zurück